Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Strand
Hotel mit viel Verbesserungspotenzial
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Renovierungsbedürftige Ferienanlage, gilt für Gebäude und Gärten. Sauberkeit akzeptabel. WLAN nur gegen Gebühr von € 35,- die Woche. Gäste ca. 60% Russen, 30% Deutsche, 10% andere Europäer. Viele Familien.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Superior Chalet (Reihenhausbungalow, einstöckig) in Strandnähe. Ist empfehlendswert, kurze Wege, aber auch renovierungsbedüftig. Handtuchhalterstange fiel von der Wand und zwei Glühbirnen waren defekt, wurde aber alles zeitnah in Stand gesetzt. Flachbildschirm vorhanden, aber nur ARD und ZDF als deutschsprachige Programme verfügbar. Größe von Wohnraum und Bad/Toilette i.O. Duschvorhang war zu kurz, deshalb immer Wasser vor der Wanne.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Allinclusive gebucht, speisten hauptsächlich im Hauptrestaurant, da das Fischrestaurant geschlossen war, und das italienische Restaurant nur sehr schlecht besucht. Das Essen war meistens geniessbar, aber nicht sehr abwechselungsreich und es gab nur sehr wenig Fleisch. Pasta täglich nur eine Sorte Nudeln und nie "All Dente". Reis täglich, Pommes nur einmal die Woche. Salatauswahl und Obst auch sehr übersichtlich. Wir waren zum achten Mal in Ägypten und haben hier schon attraktiveres erlebt. Größtes Manko sind die Getränke. Der Kaffee ist eine dünne braune Brühe, mit europäischem Standard nicht zu vergleichen. Die angebotenen Tee's waren i.O. Bier war ebenfalls i.O. Weisswein und Roseewein übel im Geschmack und nie gekühlt. Rotwein gerade noch geniessbar aber immer sehr warm und mit saurem Abgang. Fruchtsäfte Fehlanzeige, alles synthetische Zuckergetränke. Handgepresster O-Saft gegen Aufpreis, 0,2l Becher ca. € 2,- . Cola immer aus offen herumstehender 2 l Plastikflasche, deshalb meist ohne Kohlensäure und stets zu warm. Wasser in kleinen Flaschen immer ausreichend verfügbar. Vodka, Brandy, Gin etc. wird grosszügig ausgeschenkt. Cocktails mangels Cola und Saftgüte absolut nicht empfehlendswert.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Personalservice ist einwandfrei, durchgängig alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Viele sprechen deutsch und natürlich auch englisch. Auch Sonderwünsche werden soweit machbar umgesetzt. Der Zimmerservice war gut. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt direkt am Strand, ruhig, kein Strassenlärm zu hören. Transfer vom Flughafen Hurghada dauert ca. 1,5 Stunden da mehrere andere Hotels vorher angefahren werden. Nach Safaga mit dem Taxi sind es ca. 10 Minuten. Vor dem Hotel sind ein paar kleinere Geschäfte und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr schön, Wasserqualität i.O. Sonnenschutz ist sehr gut, grosse Schirme. Liegen häufig defekt, kaputte Rückenlehnenmechanik. Animation angenehm zurückhaltend. Tauchbasis Menadive ist zwar i.O., aber die Aussenriffe werden nur sehr selten angefahren. Für erfahrene Taucher deshalb oft etwas langweilige Tauchgänge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:6