Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 4 Wochen • Strand
Immer wieder gerne - wie ein zweites Zuhause
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im April / Mai 2010 besuchten wir das Menaville Hotel bereits zum 6. Mal in Folge als AI-Gäste. Die Hotelanlage mit Parkcharakter befindet sich direkt an einem lang gezogenen Sandstrand. In vorderster Front entlang der Strandpromenade sind die Superior Zimmer mit Meerblick im Bungalow-Stil angeordnet. In einstöckigen Gebäuden befinden sich dahinter die Einzel- und Familienzimmer. Im Hauptgebäude befinden sich die Lobby, das Restaurant, eine Cafeteria, die Diskothek, zwei Fernsprechzellen mit Vermittlung und Faxanschluss sowie eine Shisha-Bar. Neben dem Hauptrestaurant verfügt das Hotel noch über ein Italienisches Restaurant und eine separate Bar. Zur Hotelanlage gehört noch das Gesundheitszentrum, zwei Tennisplätze, eine Pool-Anlage, ein Internetcafé, eine Bankfiliale, eine Krankenstation mit eigenen Ärzten und ein abgegrenzter Bereich für medizinische Heilanwendungen im Sand und Meerwasser. In direkter Ufer Nähe befinden sich 3 kleine Hausriffs, die auch von ungeübten Schwimmern besucht werden können. Für Menschen mit Behinderung und Familien mit Kinderwagen sind neben den Treppen Rampen vorhanden. Auch einige Superiorzimmer sind anstelle von Stufen im Eingangsbereich mit Rampen und an Stelle einer Badewanne mit Duschtassen ausgestattet. Neu hinzugekommen ist eine feste Rampe zum Strand und eine mobile Rampe zur Beach-Bar. Lediglich der Zugang zur Kaktus-Bar ist noch nicht barrierefrei. Empfehlenswert ist ein Besuch in der Shisha-Bar. Auch wenn die angebotenen Tees nicht im Angebot für AI-Gäste enthalten sind, sollte man unbedingt einen Ginger- oder Zimt-Tee probieren. Die Kosten für 2 Kännchen Tee betragen 25 EGP, umgerechnet ca. Euro 3,20. Bei warmem Wetter ist ein frisch gepresster Zitronensaft oder ein Birell (alkoholfreies Bier) nicht zu verachten. Wer im Urlaub nicht auf die mobile Erreichbarkeit verzichten will, der tauscht am besten seine Telefon-SIM-Karte gegen die, eines örtlichen Anbieters, wie z. B. O 2 oder Etisalat aus und telefoniert über Prepaid. Karten zum Aufladen erhält man in den Apotheken oder einem Telefonladen. Ein Erlebnis der besonderen Art ist der Besuch beim Herrenfriseur. Neben dem normalen Haarschnitt werden Rasuren mit dem Rasiermesser und kosmetische Gesichtsbehandlungen angeboten. Mit einem rotierenden Doppelfaden werden Haarwucherungen an Wangen, Stirn und Ohren entfernt. Für ein- oder abgerissene Halteschlaufen von Tauchbrillen bietet die Tauchbasis Ersatzteile an. Bei einem gerissenen Halteband muss nicht gleich die ganze Brille ausgetauscht werden. Das Menaville-Hotel ist mein zweites Zuhause geworden. So Gott will werde ich bestimmt noch einige Urlaube dort verbringen. Mittlerweile kann ich mir auch vorstellen, dass ich nach erfolgter Verrentung meinen Lebensmittelpunkt in Richtung Safaga verlagere. Die Menschen, das Land und das Meer tun einfach gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im Vergleich zu deutschen Hotelanlagen sind die Superior Zimmer sehr geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Die Böden sind gefliest, was Allergiker mit Abneigung gegen Teppichböden durchaus zu schätzen wissen. Zwei Einzelbetten, etwas hart aber nicht ungemütlich, zwei Sitzgelegenheiten, ein Bad mit WC und Po Brause, Klimaanlage, Kühlschrank und einen kleinen Fernseher mit deutschsprachigen Programmen. Was will man mehr?


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Als All Inklusive – Gast hat man täglich die Qual der Wahl, wie man sich sein Menü aus den täglich frisch und schmackhaft angebotenen Speisen zusammenstellt. Bevorzugt man die klassische Reihenfolge aus Suppe, Hauptgericht mit Fisch und/oder Fleisch und/oder Geflügel und/oder Gemüse, Salat und Dessert – oder schlägt man beim reichhaltigen Salatbuffet und den süßen Verführungen in Form von Kleingebäck und diversen Früchten zu. Wie beim Frühstück besorgt man sich die Getränke an den aufgestellten Spendern, oder an der Getränkeausgabe. Beim Abendessen werden die Getränke serviert.


    Service
  • Sehr gut
  • Ohne merkbare Unterschiede der Nationalität werden die Gäste freundlich und herzlich aufgenommen. Das Service Personal in der Rezeption und in den Restaurants spricht mehrere Sprachen und ist sehr hilfsbereit. Vermisst man etwas, oder will seinen unpässlichen Ehepartner mit Kaffee/Tee und ausgewählten Speisen im Zimmer versorgen, wenden Sie sich an einen Ober, der die Heißgetränke in Thermoskannen zur Verfügung stellt. An der Beach-Bar bekommt man als AI von 10 – 18 Uhr kalte Getränke, Tee, Kaffee, Wein, Fassbier, Säfte und hochprozentiges. Wasser wird für AI-Gäste in 0,6 ltr. Flaschen ausgegeben. Die Beach-Boys sind bei der Wahl eines Liegeplatzes am Strand behilflich und versorgen die Gäste mit frisch gereinigten Auflagen und Strand-Handtüchern. Im italienischen Restaurant der Amalie gibt es von 16 – 18 Uhr für AI warme Getränke und Kuchen Der Zimmerservice reinigte unser Zimmer täglich, füllte verbrauchte Pflege- und Toilettenartikel auf und versorgte uns täglich mit frischen Handtüchern. Gemeldete Reparaturarbeiten, wie z.B. der Austausch einer defekten Glühlampe, oder ein tropfender Wasserhahn, wurden am gleichen Tag ausgeführt. Als besonderen Kunden-Service und gegen Bezahlung können die Gäste verschmutzte Wäsche in der Hotel eigene Wäscherei reinigen lassen. Nach 24-Stunden erhält man seine abgegebene Wäsche gereinigt, schrankfertig gebügelt und zusammengelegt zurück.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage liegt ca. 40 Autominuten südlich vom Flughafen Hurghada, zwischen der Straße nach Safaga und dem Roten Meer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ab 10 Uhr werden die Gäste am Strand in ihrer eigenen Landessprache begrüßt und über die täglichen Veranstaltungen informiert. Mit Witz, Charme und guter Musik begleitet das Animationsteam die Gäste durch den Tag und lädt sie zu den diversen Aktivitäten wie Gymnastik, Boccia, Bauchtanz oder Volleyball ein. Im Club Alltourini werden die deutschsprachigen jungen Urlauber und Urlauberinnen betreut – so zumindest die Aussage einer Animationsassistenz. Am Abend präsentiert die Animation einstudierte Stücke in der Diskothek bzw. auf der Open Air Bühne. Einmal wöchentlich präsentiert eine Tanzgruppe Nubische Tänze. Am Heimatabend (Ägyptischer Abend) verzaubert eine Bauchtänzerin (Belly-Dance) und ein Tanura-Tänzer die Gäste. Auch wenn die Begleitmusik über eine Musikanlage eingespielt wird mindert dies nicht die Stimmung. Die angeschlossene Tauchbasis Menadive bietet gegen Bezahlung Schnuppertauchkurse an. Wem dies zu umständlich oder aus gesundheitlichen Gründen als nicht geeignet erscheint, der kann auch in der Hotellobby einen Schnorchel Ausflug oder eine Fahrt mit dem Seascope (Boot mit großen Fenstern im Kielbereich) buchen. Für Landausflüge nach Hurghada oder Safaga steht ein Limousinen Service in der Hotellobby bereit. Preise sind in der Lobby ausgeschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:12