Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Ins Menaville nur zum Fasten- Essen ungenießbar
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Zimmer waren gut und wurden in Ordnung gehalten, obwohl der Weg dahin oft mit Müll verziert war. Das ist aber neben einem schönen Sandstrand das einzige Positive, was wir über das Menaville zu berichten wissen. Nein, noch etwas! Dank der Verpflegung ist es uns gelungen, gut abzunehmen! Die Hygiene und das Speisenangebot lassen sehr zu wünschen übrig. Das Restaurant ist viel zu klein.Es fehlen Wasserspender in der Lobby, auf den Zimmern findet man bei der Anreise einen leeren Kühlschrank vor und außerhalb der gängigen Zeiten bekommt man - NICHTS!. Zum Frühstück erhält man kein Wasser, frühestens ab 10:00 Uhr gibts was an der Beach Bar. Wir würden den deutschen Reiseveranstaltern emfehlen, das Hotel aus dem Angebot zu nehmen. Nachdem wir die Außeinandersetzung mit Handgreiflichkeiten eines Russen gegen eine Deutsche am Strand um 3 Liegen und einen Schirm (den dieser kaum benutzte), die er selbstverständlich gewann, beobachten mussten, ist uns beinahe die Lust an einem erneuten Ägyptenbesuch vergangen. Auf alle Fälle buchen wir nie wieder Menaville. Obwohl wir uns vorher im Holiday Check informiert hatten, haben wir derartige Zustände nicht erwartet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Klimaanlage war schwer einstellbar. Die Minibar war leer. Ansonsten wurde immer gut gereinigt und es gab keinen Grund zur Klage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Speisen in Kübeln. Täglich annähernd gleiches einfallsloses Angebot. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant und die Qualität der Speisen erreichen keinen von deutschen Urlaubern erwarteten Standard. Die Atmosphäre im Restaurant hat den Charme einer vollgestopften Bahnhofshalle und war für uns schwer erträglich. Die Akzeptanz der Essensgewohnheiten und die Vernichtung der Speisen durch Urlauber anderer Nationalitäten fällt schwer. Auch vom Personal wird mit den Rohstoffen nicht sehr sorgsam umgegangen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist von freundlich bis "reserviert" - alles. Die Zimmerreinigung erfolgte in guter Qualität. Nach unserem gescheiterten Versuch, das Hotel zu wechseln, erhielten wir einen Obstkorb aufs Zimmer und im Restaurant wurde zu jeder Mahlzeit ein Tisch für uns gesäubert und mit Besteck versehen. Der General-Manager selbst versuchte, auf unsere Hinweise einzugehen und die sichtbaren Mängel abzustellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Flughafen ist nicht so weit. Den Reiseunternehmen gelingt es jedoch, mit geschickter Planung der Touren, eine Fahzeit von 2 Stunden für ca. 50 km zu organisieren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:56-60
    Bewertungen:1