Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
kleines Hotel mit tollen Strand und Hausriff
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr in die Jahre gekommenes Hotel mit schöner grüner Anlage und tollen Sandstrand und kleines Hausriff. Es ist eine kleine Anlage mit vielen deutschsprachigen Stammgästen. Auch Alleinreisende finden schnell Anschluss. Das Hotel wird von Familien weniger gebucht, ich denke das liegt daran, dass es keine Rutschen gibt. Der Strand ist wirklich sehr schön und man bekommt immer eine Liege. Das Hausriff ist klein aber man kann auch im Nachbarhotel das Riff beschnorcheln. Es findet Animation statt aber man wird nicht belästigt dort mitzumachen. Die Strandbar ist nett und der Barkeeper Adel absolut Top und liebenswert. Die Zimmer sind sauber, zweckmäßig eingerichtet und in die Jahre gekommen. Mängel wurden sofort beseitigt. Wasserkocher bekommt man auf Nachfrage kostenlos an der Rezeption. Einen Safe gibt es ausschließlich an der Rezeption. Der Speisesaal (Frühstück u. Mittagessen) ist relativ dunkel und hallig. Das Abendessen findet auf der "Terrasse" statt. ( ein großer Platz, Tischreihe an Tischreihe, sehr ungemütlich und nicht einladend den Abend dort zu verbringen. Das Essen war nicht besonders aber das schlimmste war das es immer lauwarm war. Der Spa ist gut, ebenso die Maniküre u Pediküre. Am Strand ganz links in der kleinen blauen Hütte von der Blue Hole Group kann man tolle u preiswerte Bootsausflüge u anderes Buchen. Wenn man aus dem Hotel heraus geht, befindet sich schräg gegenüber das Jasmin Cafe. Sehr zu empfehlen. Die Fruchtcocktails sind ein Traum. Auch eine Kleinigkeit zu Essen bekommt man dort. Ein Treffpunkt für Hotelgäste und Ägypter. Ein paar Meter weiter gibt es noch ein Kaffe/ Restaurant, 2 Lebensmittelmärkte und auf der selben Seite wie das Hotel eine Pizzeria . Der absolute Restaurant Tip: Ali Baba. Absolut preiswert und sehr lecker. Ca. 100-150 vom Hotel entfernt. 4x pro Woche waren wir dort. ( aus dem Hotel heraus, über die Strasse und dann die kleine Strasse hochlaufen. Es ist auch ausgeschildert) Neben dem Hotel gibt es natürlich auch die üblichen Souveniershops, Apotheke und ein Getränke/ Zigaretten/Süßwaren Markt. Mit 20 minütiger Taxifahrt erreicht man die Senzo Mall in Hurghada , absolut empfehlenswert!! - besonders die dort ansässige Eisdiele! Und nach ca 15 Min. Fahrt seid ihr in Safaga. Wer kein Trubel möchte aber nicht nur im Hotel verweilen möchte und ein paar Abstriche beim Essen machen kann, wird sich auf jeden Fall im Menaville wohl fühlen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist mit 2 Einzelbetten die man aber auch zusammenschieben könnte ausgestattet. Kleiderschrank, Friseurommode , Kofferkommode, Kühlschrank und Flachbildschirm. Inventar älter. Im Bad gibt es einen Fön


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Pfade gewürzt und immer lauwarm. Sehr Wenig Obstauswahl


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Beachbar hat 6 Sterne verdient. Im allgemeinen war der Service ok


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca.30- 40 Min Transfer zum Flughafen. Das Hotel liegt zwischen Hurghada und Safaga


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    .Dart und Aquagymnastik am Tag. Abend Programm Samt "Minidisco"


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:51-55
    Bewertungen:5