- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Älteres 3 1/2 Sterne Hotel mit grosszügigem Sandstrand und wirklich sehr guter Küche. Kompetentes und freundliches Personal. Gemeldete Probleme werden innerhalb kürzester Zeit behoben.
Die Zimmer sind abgewohnt aber sauber. Die Matratzen sind sehr hart. War für mich ok, aber meine Frau hätte lieber weichere Matratzen gehabt. Wir haben aber beide wunderbar geschlafen. Sonst ist alles vorhanden. Wir hatten einen Balkon mit Meerblick. Die Grösse des Zimmers war ok. Es wurde vom Roomboy sehr gut gereinigt. Ein Problem mit der Dusche wurde schnell behoben. Ebenso wurde eine Matratze auf meinen Wunsch hin sehr schnell ausgetauscht, nachdem ich feststellte, dass sich ein hässlicher Fleck im Kopfbereich der Matratze befand. Leider gibt es im Fernsehen nur 2 deutschsprachige Programme, aber wer fährt schon zum Fernsehen in den Urlaub.
Das Essen im Hauptrestaurant war abwechslungsreich und köstlich. Es gab jeden Tag Fleisch, Fisch und Hühnchen. Dazu Beilagen in Form von Teigwaren, Reis und Kartoffeln. Schonend gegartes Gemüse und Salat in allen Variationen. Dazu ein Nachtischbüffet das keine Wünsche offen lies. So konnte sich jeder sein Essen so zusammenstellen, dass es nicht langweilig wurde. Ein grosses Lob an die Küche. Ich habe auch im 5 Sterne Restaurants nicht besser gegessen. An den Tischen war es immer sauber und man musste nie lange auf Getränke warten. Zum Frühstück gab es guten Filterkaffee oder Tee. Jeder konnte sich den Kaffee selbst holen und musste deshalb nicht warten. Ein Koch bereitete am Herd köstliche Eierspeisen. Den einzigen Punkt in der Gastronomie den ich bemängle ist, dass an der Pool- und der Strandbar die Getränke in abgeschabten Hartplastikbechern serviert wurden. Dies war nicht immer appetitlich. Diese Becher sollten öfter erneuert werden.
Das allerbeste an diesem Hotel ist das Personal. Immer freundliche Bedienung und trotz hartem Arbeitstag immer ein Lächeln für die Gäste. Auch die Bediensteten an der Rezeption waren sehr hilfsbereit und sprachen zum Teil sehr gut Deutsch oder Englisch. Ein Problem mit meiner Reiseagentur (Abholung) wurde sehr schnell gelöst. An der Beachbar hält sich jeden Tag einer der Manager des Hotels auf und nimmt Anregungen und geschilderte Mängel entgegen und kümmert sich darum. Die Gärtner bemühen sich um die sehr grüne, mit vielen Blumen angelegte wunderschöne Gartenlandschaft, und auch die Bediensteten am Strand sind sehr aufmerksam.
Das Hotel liegt zwar direkt an der Hauptstrasse, aber in der Anlage stört dies nicht. Der Hoteleigene Strand ist für ägyptische Verhältnisse sehr schön. Sehr viel Sand, wenig Steine und klares Wasser. Für dieses kleine Hotel wirkt der Strand schon fast zu grosszügig. Jede Menge Platz und ausreichend Liegen mit Windschutz. Das Hausriff ist für Schnorchelanfänger ok. Für erfahrene Schnorchler allerdings zu klein und unspektakulär. Schön ist auch, dass die Unterbringung in kleineren Einheiten (Bungalow typisch) stattfindet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dies ist der Bereich der mir negativ auffiel. Es gab zwar Animation, aber auf sehr schwachem Niveau. Das lag aber sicher auch am vorwiegend älteren Publikum, das sich nicht animieren lies und deshalb die angeboten Aktivitäten wenig nutzte. Die Abendshows waren schlecht. Hier wäre Lifemusik am Abend besser gewesen. Das kostenlose WLAN in der Lobby hat zwar funktioniert, war aber so langsam, dass ich mich entschloss eine WLAN-Karte (Wochenpreis 26.-€) zu kaufen um die e-mails und WhatsApp abzufragen. Gestört hat mich auch, dass in der Lobby geraucht wurde. Ich könnte mir nicht vorstellen an kälteren Tagen die Abende in der verrauchten Lobby zu verbringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |