Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Positiv überrascht über das Gesamtpaket
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Menaville hat viel Charme, ist familiär und trotzdem unaufdringlich! Hoher Erholungsfaktor ist garantiert. Strand und Meer sind wunderschön.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sauber, zweckmässig und geräumig, aber in die Jahre gekommen. Das war aber bekannt und nicht so wichtig für uns. Wir hatten ein Superior mit Meerblick (Zi 605) ebenerdig mit Terrasse, wobei hier Meerblick auch wortwörtlich zu verstehen ist. Keine 25 Meter zum Strand, direkt an der Relaxing Area und immer herrlichen Ausblick aufs Meer. Bequemer geht es kaum. Die Nächte waren ruhig, incl. Meeresrauschen. Handtuchwechsel und Reinigung täglich. Hier gebe ich wegen Lage und Ruhe 6 Sonnen für das Zimmer, ansonsten wären es 5 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für uns waren die angebotenen Speisen und Getränke völlig in Ordnung. Das Frühstücksbüffet war vielfältig. Von deftig und warm über Eierspeisen, süße Speisen, Kuchen, allerlei Frühstücksflocken, diverse Brotsorten, warmer Toast, Rohkost, Käse, Wurst, Joghurt, Obstsalat, Milchreis, Marmeladen usw. Das Mittagsbuffet haben wir nicht genutzt, da reichten uns kleine Snacks von der Strandbar. Abends gab es ebenfalls Büffet mit zweierlei Vorsuppen, Salaten, Pasta jeweils frisch zubereitet für den einzelnen Gast, Fisch, Fleisch, Salaten, Gemüse, Reis, Kartoffelgerichte, Pommes, Kuchen, Pudding usw. Es gab immer etwas vom Grill, mal aus Tajinen. Der Getränkeservice war schnell und freundlich. Sicherlich gibt es Hotels mit größerer Vielfalt an Speisen und Getränken. Hier sollte man aber das Budget des Hotels pro Gast bedenken und den niedrigen Preis, den man hier zahlt. Wer da eine größere Auswahl an Meeresfrüchten und Fleisch erwartet, muss das auch bezahlen. Als Alternative gibt es gegen Bezahlung ein italienisches Restaurant sowie ein Fischrestaurant im Hotel. Erwähnen möchte ich noch den Kaffee Crema von Adel an der Strandbar. Dieser zelebriert regelrecht die Zubereitung und dementsprechend gut schmeckt der Kaffee auch.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich hatte relativ spontan gebucht und die Bewertungen vorher quer gelesen. Wir wollten nur ein wenig Ruhe und Abgeschiedenheit. Mein Eindruck vorher: Eine Mischung von völliger Ahnungslosigkeit nebst übertriebenen Erwartungen gegenüber Preis und 3,5 Sternen in Ägypten und/oder alles von Stammgästen in den Himmel gelobt. Mein Fazit: Der Service ließ nichts zu wünschen übrig. Egal ob am Strand, Restaurant, Zimmer oder sonstwo im Hotel. Überraschend war für mich, hier hielt keiner die Hand auf oder war aufdringlich. Natürlich gaben wir gerne Trinkgeld, aber es wurde nicht eingefordert. Wünsche oder Anfragen wurden schnellstens umgesetzt. Alle Servicemitarbeiter waren höflich, einschl. Beachboys. Es waren viele Stammgäste dort, es wurde im Service aber kein Unterschied gemacht. Man wird immer wieder gefragt, ob alles in Ordnung ist, ob man Verbesserungsvorschläge hat, ob das Essen oder Zimmer okay ist. WLAN täglich zwischen 10.00 Uhr und 12.00 frei in der Lobby, ansonsten kostet das Paket 17 Euro für eine Woche. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich und gehen je nach Auslastung des Hotels. gerne auf Zimmerwünsche und Lage ein. Rechts neben dem Hotel gibt es eine Apotheke. Der Apotheker hat in Deutschland gelernt. Dort gibt es auch alles von der Sonnencreme bis Zahnpasta.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie bekannt und beschrieben, etwas abseits und ruhig gelegen und daher bewusst auch so gebucht. Ca. 45 km von Hurghada entfernt. Transferdauer variiert je nach Art der Beförderung und der zuvor angefahrenen Hotels (Taxi oder Transferbus). Wir brauchten mit Bus eine knappe Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Ausflüge gibt es diverse Anbieter im Hotel und am Strand. Bis auf einen Schnorchelausflug mit dem dort ansässigen Blue Hole Aquacenter, gebucht über Mody, haben wir nichts genutzt. Erwähnen möchte ich noch das Spa im Menaville (hinterer Bereich), wo man nur positives hörte. Es waren einige Patienten eigens wegen der Behandlungen dort (Hautkrankheiten, Rheuma und Athrose). Für diese und auch muslimische Familien, war der hintere, rechte Teil des Strandes reserviert und blickdicht abgesperrt. Dieses Areal liegt aber neben dem eigentlichen Hotelstrand und nimmt keinem den Platz weg. Da das Hotel nichts ganz ausgelastet war, hatte man am Strand unendlich viel Platz. In der Relaxing Area lagen wir fast alleine. Da Kinder in diesem Hotel herzlich willkommen sind, gibt es zwei wunderschön angelegte Spielplätze, Kinderanimation nebst Kindergarten mit Spielplatz, der wirklich viel für die Kleinen bietet. Ebenso gibt es in den Ferienzeiten ein Kids Buffet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:56-60
    Bewertungen:14