- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir wählten das Hotel, da es direkt der von uns ausgewählten Tauchbasis MenaDive angegliedert war. Ca. 1 Fahrstunde vom Fluhafen Hurghada entfernt, zeigt sich die Hotelanlage in Bungalows bzw. maximal zweistöckigen Häusern. Diese liegen in eine schöne, grüne, gepflegte Gartenoase eingebettet. Das Hotel ist ca. zu 90% durch russische Urlauber besucht. Die unterschiedlichen Mentalitäten sollte man insbesondere im Speisesaal wohlwollend übersehen. Die Verständigung im Hotel klappt in englischer Sprache. Das Frühstück und Mittagessen wird im Hauptrestaurant geboten, das etwas Mensa-Flair ausstrahlt. Das Abendessen erfolgt unter freiem Himmel. Alle Mahlzeiten werden als Buffet angeboten. Absoluter Tip ist die Tauchbasis MenaDive, die direkt auf dem Hotelgelände am Strand zu finden ist. Hier erlebt man Tauchvergnügen und keinerlei Massenabfertigung. Die Betreuung durch alle Basismitarbeiter ist hervorragend und sehr angenehm.
Wir waren in einem Zimmer im 800-er Bereich untergebracht. Das Zimmer war von angenehmer Größe, mit zusätzlicher Sitzgelegenheit. Eine Klimaanlage war vorhanden, die Funktionalität sowie die Lautstärke waren absolut akzeptabel. Im Zimmer stand ein Kühlschrank zur Verfügung. Leider war die lt. Katalogbeschreibung in All Inclusive integrierte Minibar nicht aufgefüllt und wurde dies auch nicht während der Dauer unseres Aufenthaltes. Desweiteren versprach die Zimmerausstattung lt. Katalogbeschreibung einen Safe auf dem Zimmer. Dies war leider nicht der Fall. Hingegen bestand dann an der Rezeption die Möglichkeit der kostenfreien Nutzung eines sehr kleinen Schließfaches, das unter Aufsicht eines Hotelangestellten aufgesucht werden konnte. Hier wäre wünschenswert, wenn man sein Schließfach unbeaufsichtigt aufsuchen könnte. In diesem Safe konnten jedoch nur Kleinstgegenstände verstaut werden. Im Bad sollte man nicht zu genau hinschauen. Teilweise sind Dreckecken vorhanden, die sich bereits über Jahre gefestigt haben.
Uns ist die orientalische Küche bereits aus anderen ägyptischen Hotels bekannt.Hinzu kommt, dass wir eigentlich immer etwas Schmackhaftes finden. Von den im Hotel Menaville angebotenen Speisen waren wir jedoch absolut enttäuscht. Zum Frühstück hatte man die Möglichkeit, sich Omlett oder Spiegelei bereiten zu lassen. Leider stand man teilweise ca. 25 Minuten dafür an. Die am Kaffeeautomaten deponierten Kaffeetassen waren ständig aufgebraucht, Nachschub wurde immer nur in Kleinstmengen geliefert, so dass auch hier weitere Wartezeiten in Kauf zu nehmen waren. Das Angebot an Wurst und Käse beschränkte sich auf je eine Sorte. Beim Abendessen wurden Getränke am Platz serviert. Hier musste man jedoch hoffen, ein günstiges Plätzchen ergattert zu haben. Andernfalls wartete man schon sehr sehr lange auf ein Getränk oder holte es sich schlußendlich selbst an der Bar. Das angebotene AI umfasste lediglich Bier, Hauswein, Cola und Wasser. An Cocktails bot man lediglich GinTonic innerhalb des AI. Sämtliche weitere Getränke mussten an den diversen Bars separat bezahlt werden. Umständlich erschien hier auch, dass man für jedes AI-Getränk, dass man bestellte, erst unterschreiben musste. Die nicht alkoholischen Getränke wurden in kleinen Plastik-Einweg-Bechern serviert. Hier wird u.E. eine Unmenge an Müll erzeugt.
Der Service im Rahmen der Zimmer- und Objektreinigung lässt sich als gut bezeichnen. Abstriche muss man beim Service beim Frühstück und Abendessen machen. Es bestehen nicht ausreichend Möglichkeiten, bei den Mahlzeiten einen Sitzplatz zu erhalten. So muss man möglichst spät frühstücken bzw. Abendessen gehen, um speisen zu können. Wenn dann soweit Plätze frei werden, dauert es teilweise sehr lange, bis die Tische geräumt werden. So passierte es, dass man unter Umständen seinen Tisch selbst vom Geschirr der Vorgänger frei räumte, um daran zu essen. Und dies, obwohl das Servicepersonal den Personenwechsel am Tisch wahrnahm.
Das Hotel ist direkt am Strand gelegen. Hiebei ist jedoch als absolut nachteilig zu werten, dass nicht genügend Strandliegen vorhanden sind. Hinzu kommt, dass so gut wie alle Strandliegen dauerhaft durch angebundene Tücher und liegengelassene Handtücher über Nacht reserviert bzw. blockiert werden. Somit besteht nur sehr schwer die Möglichkeit, selbst eine Liege zu finden. Desweiteren hätten die Strandliegen sowie Auflagen etwas Pflege und Säuberung nötig. Direkt vor dem Hotel befinden sich einige kleinere Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine leichte, unaufdringliche Animation. Das Abendprogramm wurde auf einer kleinen Bühne geboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |