Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ducky (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2004 • 1 Woche • Strand
Sonne, Meer aber bitte nicht mit Neckermann!!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

sehr schöne Grünanlagen, saubere Zimmer, sehr sauberer Strand, Sanitäranlagen in der Cactus Bar ungenügend (Klo lief über etc.), AI mit elf Personen der echte Horror!!! Jedes Getränk musste einzeln gegengezeichnet werden, Gäste mit Halbpension wurden bzgl. Schnelligkeit der Getränkeausgabe bevorzugt und bekamen dann auch gekühlte Getränke, haben mal nachgefragt: am Tag werden 40.000 Zettel für Getränke unterschrieben!!! Zu 90% bevorzugt von russischen Gästen die das tägliche Speisezeremoniel sowohl kleidungs- als auch verzehrtechnisch zu einer unschönen Belustigung haben ausklingen lassen, Pool sauber und alle technischen Abdeckungen vorhanden, Umrandung gleichte einem Rübenacker (Bodenschwellen ohne Ende) Unter uns waren fünf Taucher die sehr begeistert von der Tauchbasis waren, jedoch wird unser Team nicht wieder in das Hotel Menaville reisen, da aufgrund vorheriger Erfahrungen der Service (Essen, Getränke) sehr nachgelassen hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren sehr sauber, nur einen Klaus den Kakerlack getroffen, einige Ameisen die die größe von Waldameisen haben aber alles erträglich, Klopapier sollte man sich reichlich besorgen da die Saugkraft des ägypthischen nicht allzu groß ist, Handtücher wurden tagtäglich gewechselt, wenn man die Karte stecken ließ hatte das Reinigungspersonal selbst die Klimaanlage über Tage eingeschaltet, Sogar ein aus Handtüchern gefertigtes Schwänchenpaar auf dem Bett mit Blumen geschmückt erwartete uns eines Tages, das Mobiliar schien schon älter, unsere Kleidung haben wir aus geruchstechnischen Gründen lieber auf das Sideboard gelegt als in dem Schrank verstaut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen hat sich wiederholt, länger wie eine Woche ist dies nicht auzuhalten, Speisen sind nicht betitelt (ausser Reis, ha, ha!), das Kuchenbuffet ist wirklich wunderbar gewesen, auf die Verunstaltung seiner lieben Mitmenschen hat man ja leider keinen Einfluss, das Restaurant war vom Fußboden über Tische, Besteck und Gläser sauber, nur die Fenster ließen einen leicht schmierigen Ausblick auf bettelnde Katzen zu, das Personal kann ich nur loben, wir haben viel mit ihnen gelacht (kleine Scherze und zu bewältigende Gedächtnisaufgaben), ab dem vierten Tage wurde uns dann sogar für den Rest der Zeit ein Tisch für elf Personen für acht Uhr Abends reserviert.


    Service
  • Gut
  • Hauptsprache ist dort Englisch (neben Russisch glaube ich), das Personal ist einwandfrei, jedoch hatte der Schreiber-Kellner kein Lächeln im Gesicht wenn unsere Elfer-Gruppe Getränkebestellungen aufgeben wollte, und meist kamen die Getränke nach Einnahme der Mahlzeiten, Absacker werden dort immer in stets heißen Gläsern serviert um den Brennfaktor des Ouzos oder Wodkas noch mehr zu erhöhen (ein Teufelszeug, aber was tut man nicht alles für die Darmflora!!!), gemütliche Sitzgelegenheiten in der nähe der Bar auf der Terrasse waren leider nicht vorhanden, vielmehr musst man sich die aufgestapelten Campingstühle selber holen, Auflagen waren nicht vorhanden, die Holzbestuhlung im angrenzenden Palmengarten war ebenfalls ohne Auflagen und die angrenzende Shischa-Bar wurde nicht mehr bewirtschaftet (die letzten Jahre konnte man es sich Abends dort sehr gemütlich machen) Als letztes möchte ich die durchaus überflüssige Betreuung der Neppermann-Reiseleitungs-Madame hervorheben: sollten sie einen Ausflug buchen und mit VISA-Card bezahlen, die dann aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, werden sie prompt als Hochstapler tituliert. Andere Karten werden dann nicht mehr akzeptiert und nur noch Bares ist wahres!!! Ausflüge können nicht spontan bis zu einem Tag vorher gebucht werden, sondern nur am Reisebeginn. Beschwerden über dreitägige KREISSÄGEARBEITEN am Strand (Sonnenschirme bauen von 10 - 24!!!! Uhr) werden als nichtig abgetan, freundlich weist die Neppermann-Madame dann auf ihre bald anstehende Versetzung in ein anderes Gebiet hin, womit sie wohl ein Ende der Beschwerde heraufbeschwört. Mit uns aber nicht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Hurghada eine Transferzeit von ca. 40 Minuten gesäumt von Müllhalden und Ölfeldern in der Wüstenlandschaft sowie militärische Abschussrampen. P.S. haben zwei Explosionen bei den nahegelegenen Bunkeranlagen des Hotels mit Gänsehautkollaps mitbekommen (in der Zeit des Terrors nicht so gerade toll!!!) Unsere Zimmer waren vis á vis zum Strand (wirklich wunderschön!!!), genügend kleine Shops für Nippes und Urlaubs-Schnick-Schnack vorhanden, aber immer viel handeln bis der Händler böse wird, dann stimmt der Preis! Händler wollen ein in jedes Geschäft locken, aber mit einem flotten Spruch und lächeln einfach weiterlaufen, das klappt, Taxi oder Bus haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure gab es, wir wollten aber lieber ausspannen, den Pool haben wir nicht genutzt, sah aber sauber aus, die Disco ist niedlich, eher was für Teenies, das Internetcafé war spärlich aber hat dem Zwecke gedient, unser "Towelboy" am Strand war sehr zuvorkommend und hat uns schon früh morgens die Liegen zurechtgestellt und reserviert, die hoteleigenen Handtücher waren nicht neu aber zum drauflegen o. k., die Liegen selber waren in Ordnung; keine defekten Liegen in unserer Nähe gesehen, sehr schön war das hauseigene Riff für Schnorchler, viele Fischis und Korallen zu sehen, das Wasser war immer sauber und die Temperatur lag bei herrlichen 28C, schön flach abfallender Strand, keine Steinfelder am Strand und mehrere Duschen mit zusätzlichen Fußduschen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ducky
    Alter:19-25
    Bewertungen:1