- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mittelgroßes Hotel mit kleinen Mängeln. Einer davon ist, dass der hintere Teil auf der Straßenseite nur zum Teil gärtnersisch gepflegt wird und es dort oft schlichtweg auch nicht sauber ist (im Gegensatz zum Rest der Anlage). Ich war zum Windsurfen da und war natürlich begeistert, dass bis auf einen Tag durchgehend ein - zum Teil - heftiges Lüftchen wehte. Wenn man nur im Liegestuhl liegen möchte, kann der Wind natürlich nerven, wobei es an der ganzen Küste "zugig" ist. Im Hochsommer dürfte ein leichtes Lüftchen dagegen sicherlich sogar angenehm sein. Im November kann er Abends dazu führen, dass man einen leichten Pullover braucht.
Zimmer waren geräumig und it allem austgestattet, was man braucht. Wasserdruck war genügend da, aber Einhebelmischbatterien wären angebracht, weil sich die Temperatur doch ändert, wenn der Nachbar Wasser für Dusche oder Toillettenspülung abzapft.
Ich war nur im Hauptrestaurant essen. Schade war, dass das Buffet Mitte/Ende November nur noch drinnen zu finden war, aber gegen Ende der Essenszeit wurde es gerade bei windigen Wetter auch schon etwas kühler (nur noch 20 Grad :-) ). Das Speisenangebot war aus meiner Sicht wirklich sehr gut. Ab und an war mal Geschirr dabei, dass nicht so hundertprozentig sauber war. Nicht gefallen hat mir, dass es morgens nur Plastikbecher für den Saft gab und dieser aus Zuckerwasser bestand (gepressten Saft gab es gegen Aufpreis).
Der Service stimmt. Trjnkgeld zaubert aus dem freundlichen Lächeln ein Strahlen (man darf nicht vergessen, dass die Grundgehälter sehr gering sind und die meisten vom Trinkgeld leben). Die meisten Angestellten sprechen "Grundverständigungsdeutsch", mit Englisch kommt man aber sicher weiter. Die Zimmerreinigung war gut, allerdings eben nicht sehr gut (statt schöne Handtuchfiguren zu bauen hätte man eher mal den Spiegel reinigen können). Es war aber auf keinen Fall "schmuddelig".
Zum Strand sind es von allen Zimmern höchstens 2 Gehminuten. Zum Flughafen braucht man - je nachdem wie viele Hotels auf dem Transferweg angefahren werden - zwischen 0,5 und 1,5 Stunden. Geschäfte inklusive einer Apotheke gibt es vor dem Hotel. Da ich meinen Urlaub im Hotel verbracht habe, kann ich zur Umgebung sonst nicht viel sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, Kinderclub, Disco u.ä. gab es, habe ich allerdings nicht mitgemacht bzw. zugesehen. Der Pool sah beim Vorbeigehen in Ordnung aus, bin aber immer am Stand gewesen. Eigentlich ein Traum: Sandstrand, klares Wasser, ein tolles Riff mit wirklich einer beeindruckenden Vielfalt an Meeresflora und -fauna (kostenpflichtige Schnorcheltrips kann man sich sparen, da sieht man auch nicht mehr), toll auch zum Baden und Windsurfen (Windsurfstation, auch Kiten, direkt in der Anlage). Der Wehrmutstropfen: Es wird doch über den Tag sehr viel Plastikmüll angespült. Statt dass die Beachboys alle 2 Stunden einfach mal den Strand entlanggehen und den Müll aufsammeln, gammeln die lieber in ihren Handtuchausgabehütten rum. Schade, weil eben mit wenig Aufwand dieser Minuspunkt behoben werden könnte. Liegestühle mit Sonnenschirmen, Duschen gab es genug und waren in einem guten Zustand (Liegematratzen waren neu). Störend waren nur die Rabenvögel, die aber auch nur da waren, weil der eine oder andere Gast das vom Frühstück mitgenommene Brötchen an sie verfütterte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 22 |