- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In die Jahre gekommenes Hotel unter ägyptischer Leitung.Aber trotz des Alters ist die Anlage in einem sehr guten Zustand.Die Gatenanlage ist sehr gepflegt. Die Anlage ist direkt am schönen Sandstrand. Wir hatten AI gebucht (ist zu empfehlen). Das Hotel war 20% belegt. Davon 80% Osteuropäer (aber es gab keine nennenswerte Probleme). Der Rest gemischt. Auch deutsche Stammurlauber. Handy-Erreichbarkeit war gut. Wir finden das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Wir waren nun schon das neute mal in Ägypten. Auch hier habe wir wieder festgestellt, dass die Ägypter genau merken ob sich ein Gast wohl fühlt. Auch hier gilt, wie man in den Wald hinein ruft..... Und was auch lange nicht die Regel ist in ägyptischen Hotels, man konnt alle Toiletten benutzen egal wo. Alle waren sauber und ordentlich. Fazit: Wer 5 Sterne habe will muß auch 5 Sterne buchen. Für uns war das ein sehr guter ruhiger Urlaub. Für uns ist das Menaville ideal. Wir kommen gerantiert wieder !!!!!!
Wir hatten Supior Zimmer im noch nicht renovierten Teil. Es war ausreichend groß. Die Möblierung ist zwar auch schon in die Jahre gekommen aber OK. Flachbildschirm mit drei deutschen Programmen war vorhanden. Safe nicht im Zimmer. Kann man aber an der Reception kostenfrei mieten.
Zur AI gehören das große Hauptrestaurant, die Beachbar,die Poolbar,die Kaktusbar für abends und das Amalia Restaurant für nachmittags Kaffe und Kuchen. Für uns war die Qualität und die Quantität der Speisen im Hauptrestaurant zu den Mahlzeiten sehr gut. Wir hatten nichts zu meckern. Das natürlich bei drei Wochen Aufenthalt sich alles wiederholt ist wohl klar. Aber es gab immer eine große Auswahl. Für mich als Diabetiker war immer etwas leckeres dabei. Alle Gerichte sind natürlich landetypisch hergestellt. Also nichts aus Schweinefleisch. Wer Nutella bracht muß sie mitbringen. Die Sauberkeit in den Restaurants war sehr gut. Die Bedinung schnell, immer freundlich. Die Jungs haben gute Arbeit geleistet. Man hat richtig gemerkt, dass die Jungs ihre Arbeit gern machen.
Uns gegenüber war das Personal sehr freundlich. Egal ob der Beachboy,die Kellner in den Restaurants/Bars oder die Zimmerboys (auch ohne Trinkgeld). Alle waren, ohne Ausnahme sehr freundlich. Die Zimmerreinigung war OK. Alles sauber.
Der Flughafen Hurghada ist ca. 60 km entfernt. Nach Safaga selbst sind es 5 km. Unterhaltungsmöglichkeiten sind nicht in der Nähe. Zum Einkaufen gibt es kleinere Läden beim Hotel. Ausflugsmöglichkeiten sind ,die man auch in Hurghada buchen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind die üblichen Sportangebote vorhanden. Eine Animation ist auch vorhanden, aber nicht aufdringlich. Zum Kinderclub können wir nichts sagen nur , dass es einen gibt (mit einer Betreuerin). Die Disco war o.k. Am Strand sind Liegen und Auflagen ausreichend vorhanden. Die Liegen sind zwar schon in die Jahre gekommen. Aber wir haben schon ganz andere in Ägypten erlebt. Die Auflagen waren auch OK. Duschen am Strand waren ausreichend vorhanden( es kam sogar warmes Wasser). Der Sandtrand ist sehr gepflegt. Er wird mehrmals täglich durch die Strandboys gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |