Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ruth & Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Wie zuhause fühlen im Traumurlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage liegt langezogen am Traumstrand. Der Garten ist super gepflegt und lädt zum spazieren ein. Für Kinder gibts Spielplätze und einen internationalen Kinderclub. Etwas älter, doch die Zimmer wurden und werden nach und nach renoviert. Es gibt AI oder Halbpension. Bei AI Mittags kleine Snacks in der Strandbar oder Buffet. Vom Baby bis zur Seniorin findet sich hier jedes Alter, Alleinreisende genauso wie Familien oder Freundesgruppen. Französische, polnische, russische und deutschsprachige Gäste in wechselnder Zusammensetzung. Wobei gerade auch aus den östlichen Ländern sehr viele Stammgäste im Hotel sind, die sehr angenehm im Umgang sind. Auffallend viele Stammgäste aller Nationen die sich regelmäßig dieses freundliche und herzliche Ambiente gönnen Preis - Leistung ist super. Ganzjährig schönes Badewetter. handys gut erreichbar. Internetcaffee lädt zum surfen ein. Ausflüge nach Safaga, mit den Tauchbooten oder einem kleinen Schnorchelboot raus zu den Riffen, zahlreiche Ausflüge kann man direkt vom Hotel aus buchen und antreten. So entfallen die teuren Angebote der Reiseveranstalter und die damit verbundene Fahrt nach Hurghada. Wer ruhigen entspannenden Urlaub sucht, am langezogenen Traumstrand (höchstens drei Reihen Tiefe bei den Liegen), in gastfreundlicher Atmosphäre ist hier richtig. Freunde treffen, Freunde besuchen (so kommt der Gast sich vor, schon wenn er ein zweites Mal hier anreist), gut betreut zu sein auich bei Handiecap, auch ärztliche Versorgung zu haben, das alles sind große Pluspunkte und garantieren einen unvergeßlichen Urlaub unter Freunden. Ein kleiner Dank an dieser Stelle an alle die dazu beitragen das Menaville so gastfreundlich und liebenswert zu erhalten!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Supreriorzimmer sind in Bugalows am Strand entlang. Große Zimmer, Flachbildschirm, Kühlschrank und Aircondition. Ein Teil der Zimmer ist bereits renoviert und neu möbliert worden. Die anderen mit etwas älteren Möbeln, doch stets sauber! Alle Zimmer mit Terasse oder Balkon, die Gebäude höchstens einstöckig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestauran, Beachbar, italienisches Restaurant Amalie, Fischrestaurant, Disco, Shisha Bar, Kaktusbar. Das Essen ist frisch, lecker und vielfältig. Eine große Auswahl und sicherlich wird jeder etwas für sich finden können. Zweimal die Woche gibts landestypisches Dinner (unbedingt die unterschiedlichen Saucen probieren), Es wird ständig überwacht, nachgelegt und geputzt, dass jeder Gast ein sauberes Buffet vorfindet. Die Angestellten freuen sich über Trinkgeld, das sie untereinander aufteilen - jedoch wird es nicht eingefordert. Es ist für die Mitarbeiter jedoch ein Dankeschön und ein Zeichen dass der Gast zufrieden ist. Sonderwünsch werden im Rahmen des möglichen gerne erfüllt. Mit kleinem Danke und Bitte wird es Essen unter Freunden. Ärgerlich sind manche Gäste die meinen es wären Sklaven oder minderwertige Menschen, die keinen Respekt verdienen und von oben herab behandelt werden müssen. Das ist manchmal schmerzlich zu sehen, die Bediensteten bleiben trotzdem freundlich, doch zaubern können sie nicht und wenn gerade jemand vom Tisch aufsteht muss sicher niemand kreischen, weil das Geschirr noch steht. Es findet jeder Platz auch bei vollem Hotel und die Tische werden zügig abgeräumt und für den nächsten Gast gesäubert und eingedeckt. Bei manchen Gästen könnte man meinen, sie sind auf der Flucht und nicht im Urlaub.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal würde eigentlich die Best-Note außergewöhlich freundlich, zuvorkommend und herzlich verdienen. Sie merken sich was getrunken wird, betreuen die Gäste wirklich als Gast willkommen, schaffen eine Wohlfühlatmosphäre und eine Gefühl gut aufgenommen und versorgt zu werden. Viele sprechen deutsch, englisch, französich, russisch und polnisch. Auch wenn es mal ein Problem gibt, es ist immer jemand zur Stelle der versteht und handelt. Trinkgelder werden nicht wie leider oft eingefordert, sondern der Gast super behandelt. Die Männer haben nicht verdient, von oben herab behandelt zu werden und es macht traurig sehen zu müssen, wenn manche Gäste meinen sie wären die Herrenmenschen. Ein kleines Dankeschön und Bitteschön und sie werden erleben was Gastfreundschaft und willkommen sein bedeuten kann! Ein kompetenter Arzt ist rund um die Uhr im Hotel. Ebenso eine Wäscherei, die schnell, sauber und günstig arbeitet. Es gibt eine internationalen Kinderclub mit einer deutsch-arabisch,englisch-russisch-polnisch sprechenden überaus liebevollen Leiterin. Beschwerden werden ernstgenommen und schnellstmöglich abgearbeitet. Auch Lob und Kritik und Anregungen sind hier willkommen und die Geschäftsleitung und das Management kümmern sich persönlich um das Wohl der Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Gebäude sind langgezogen am super Strand. Die Anlage geht nicht weit in die Tiefe so dass von jedem Zimmer aus der Strand nach kurzem Weg erreicht wird. Ca. 6 km von Hurghada entfernt und 6km von Safaga einer kleinen freundlichen und ursprünglichen Stadt in der man gut bummeln und das egyptische Leben beobachten kann. Shops sind rund ums Hotel, ebenso Apotheken. Wer großen Trubel sucht, ist hier nicht richtig. Die Umgebung lädt zu Muse und Erholung ein, bummeln und den Strand, kleine Riffe und die Sonne genießen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruth & Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:14