- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zentral gelegenes Hotel in der Nähe des "Monument Nasional" - sauber und modern mit sehr freundlichem Personal, aber mit störenden Mängeln.
Wegen meiner LeClub Platinumkarte haben wir ein Zimmerupgrades bekommen. Das Zimmer war groß und schön eingerichtet, aber leider sehr hellhörig. Auch wenn einer am Flurende geklopft hat an der Tür, hatte ich die Meinung, daß es an unserer Tür geschieht; man hört auch sehr viel von den direkten Nachbarn. Auf dem Bett war es sehr angenehm zu liegen und zu schlafen. Die Kliamanlage war reguilierbar und ständig im Betrieb, da eine zusätzliche Zimmerkarte schon gesteckt war. Das Badezimmer war auch groß und modern eingerichtet. Der Abfluß an der Dusche war defekt, dadurch floß das Wasser nurt sehr langsam herunter und stand teilweise das ganze Badezimmer im Wasser. Ich habe den Abflußdeckel jeden Tag rausgelegt und die jungen Männer von der Zimmerreinigung immer reingelegt, ohne weiter nachgedacht zu haben, warum es passiert. Das Spielchen haben wir also jeden Tag gehabt. Viel störender waren aber nachts die Fließgeräusche aus den Zimmern über uns. Zuerst konnten wir nicht einordnen, woher diese Geräusche kommen könnten, bis wir letzlich dann im Badezimmer diese Geräusche dann viel intensiver gehört haben. Kühlschrank, Safe, Fernseher vorhanden. Zimmerreinigung war OK.
Wir hatten Frühstück inklusive. Der eifrige junge Mann war sehr bemüht, alle mehrmals zu checken, welche Zimmernummer man hat. Beim Frühstückbuffet ist kaum Abwechslung, was uns für die 3 Nächte nicht gestört hat. Man sollte aber eher früher frühstücken gehen, da es Schwierigkeiten gab mit der Nachfüllung der Speisen - vor allem bei Käse oder Schokoladengetränk. Da überwiegend Asiaten im Hotel übernachtet haben, gab es in erster Linie eher etwas asiatisches zum Frühstück, wie Suppe, Reis, Nudel und Hähnchen. Aber auch Joghurt, Marmelade, Wurst und Obst
Check in und check out war unproblematisch. Uns wurde ein Online Taxi (UBER) bestellt; damit hat die Fahrt zum Flughafen nur 97.000 IDR gekostet. Insgesamt waren die Rezeptionsmitarbeiter sehr hilfsbereit. Wi-Fi war sehr gut und schnell - auch im Zimmer.
Das Hotel ist weit weg vom Flughafen. Wir sind mit der Garuda Indonesia aus Bali angekommen. Vor dem Terminalgebäude muss man am Automat eine Nummer ziehen und warten auf ein blaues Blue bird Taxi (die weißen Airport Taxis, die dort zahlreich stehen, sollten vermieden werden). Die Fahrt hat 160.000 IDR inklusive Maut und Trinkgeld gekostet - da sollte man nicht mit den Airport Bussen experimentieren, die pro Person 50,000 IDR kosten. MoNa (Monument Nasional) ist in der Nähe, wie auch zahlreiche schöne Gebäuden (meist Behörden). Das Hotel bietet einen kostenlosen Transfer zu Grand Indonesia Mall an, aber nur hin. Es ist aber nicht sehr weit weg und man kann auch den Weg zurücklaufen. Unterwegs ist ein altes Einkaufszentrum auf der rechten Seite; auch mit Fast Food Restaurants und einem preiswerten Supermarkt (im Untergeschoss).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein kleines Fitnesscenter mit sehr wenigen Geräten. Der Pool ist eine Zumutung. Von der Größe her wäre es OK; es gibt sogar auch einen Kinderpool. Der Pool befindet sich aber im Innenhof, dadurch von oben oder von allen Seiten her alles zu sehen, was dort geschieht und es gibt für das ganze Haus am Pool nur 2 (ZWEI) Liegestühle!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Zoltán |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 145 |