- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
33stöckiges Hotel mit 266 Zimmern in gutem Allgemeinzustand. Wir empfanden das Hotel sehr sauber und das Personal als gut geschult und sehr höflich. Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Nach Vergleich mit diversen Internetportalen haben wir direkt beim Hotel gebucht.
Wir hatten ein Zimmer der "Hafenblick"-Kategorie im 17. Stock und empfanden es eher klein mit wenig Stauraum, aber zeitgemäss eingerichtet. Schöne Aussicht über Viktoria Park, Causeway Bay und den Hafen. Sauberes und helles Badezimmer mit angenehmer, begehbarer Dusche. Gute Ventilation. Die Fugen in der Dusche haben schon einige Zeit ohne Pflege gesehen. Neben Minibar auch Wasserkocher mit Auswahl an Instantkaffee und Tee vorhanden. Safe in Laptop-Grösse. Die in Hong Kong übliche Servicepauschale vom 10 % war in unserem "Long Staying Package" enthalten. Außerdem ist dann der Frühstückspreis um 20% und der Verzehr in Pub um 30% reduziert.
Im Haus gibt es den Pub VIC'S mit live Gesang/ Karaoke (sehr laut) und das CAFE DU PARC, in dem das Frühstück, aber auch Mittag- und Abendessen eingenommen werden. Wir haben nur Frühstück in dem Hotel eingenommem. Grosses Frühstücksbuffet mit Angebot für kontinentales, englisches und chinesisch/kantonesisches Frühstück. Frisch zubereitete Eierspeisen, frische Früchte und Gemüse, und "dünn" eingestellte Kaffeemaschine! Gute Hygiene - alles sauber und regelmässig nachgelegt.
Es ist ausreichend Personal, sowohl im Eingangsbereich im Erdgeschoss, als auch am Empfang im 1. Stock vorhanden. Die RezeptionistInnen sind freundlich und schnell. Das Personal im Frühstücksraum war immer äusserst freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Zimmerreinigung und Housekeeping waren freundlich und aufmerksam.
Ruhige Lage am Viktoria Park gegenüber dem Queens College an einer Einbahnstraße, eine relativ ruhige Ecke inmitten des innerstädtischen Trubels. Das Hotel ist günstig erschlossen: MTR Station Tin Hau wenige Schritte entfernt, ebenso mehrere Linien der nostalgischen Strassenbahn und verschiedene Busse. Das Hotel bietet einen Shuttlebus-Service zum Kongresszentrum und nach Causeway Bay an, den wir jedoch nie genutzt haben. Zimmer mit Hafenblick bieten schöne Aussicht über den College,Park und den Hafen. Der Ausblick vom Pool auf dem Dach ist bemerkenswert. Wenige Meter vom Hotel entfernt Supermarktketten (Wellcome, International, 7Eleven). Abends gibt es in der Tung Lo Wan Road viele Restaurants, die tagsüber als solche oft gar nicht zu erkennen sind. Sehr empfehlenswert: der Dim Sum Straßenverkauf mit Sitzgelegenheit (Achtung : niedrige Hocker) und der Vietnamese
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Bis auf extreme Regentage war der Pool zugänglich. Der Wirlpool wurde immer eingeschaltet, hatte aber die gleiche (kühle) Wassertemperatur wie der Pool. Am Pool standen Stühle und Liegen bereit. Vor dem Baden duschen und danach umziehen ist wegen der Anordnung der Bäder umständlich. Die Anlage war insgesamt sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |