- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schön gelegen Grund der Buchung war die Bezeichnung „Resort & Spa“ - in der Hoffnung auf ruhige Urlaubsatmosphäre mit hohem Entspannungsfaktor Vor allem die hübschen Fotos des Infinty-Pools im Internet suggerieren diese Atmosphäre. Wir wurden herb enttäuscht von einer Ballermann-Atmosphäre, wie sie hier schon beschrieben wurde.
Betten recht bequem Zimmer sind in die Jahre gekommen Die Abwassersituation sollte dringend überdacht werden: wir haben es als Zumutung empfunden, das Toilettenpapier nicht in die Toilette werfen zu dürfen! Das Bad ist renovierungs- und modernisierungsbedürftig Vogelkot an der Wand, Bodenabfluss hat stark gerochen, Toilettenspülung defekt, Tapeten lösen sich stellenweise von den Wänden REINIGUNG: Die Reinigung des Zimmers war absolut unzureichend! Die Reinigungskräfte kamen regelmäßig zur Mittagsruhe. Wenn das Schild „Bitte nicht stören“ an der Tür hing, wurde das Zimmer gar nicht gereinigt. Häufig wurden die Handtücher nicht vollständig hingehängt. In 14 Tagen wurde nicht ein einziges Mal das Zahnputzglas getauscht oder gereinigt. Ersatz der verbrauchten Kosmetiktücher erfolgte erst nach 3 Tagen. Es wurde der (volle) Mülleimer nicht regelmäßig geleert. Papierschnipsel lagen 14 Tage auf dem Boden, was an der Reinigungsleistung zweifeln lässt. Während unseres 14-tägigen Aufenthaltes wurde nicht einziges Mal nass aufgewischt.
Frühstück: ansprechende Präsentation, Standardangebot ABER: Marmeladen haben durchweg nicht geschmeckt, Käsesorten sehr preiswert, billiges Angebot in den Wurstsorten, beim gesamten Frühstücksbuffet keine einzige Abwechslung in 14 Tagen! Warmgetränke werden am Tisch serviert und nachgeschenkt- dies führt dazu, dass man regelmäßig auf den Kaffee warten muss, teilweise auch sehr lange.... Mittags- und Abendbuffet: grundsätzlich akzeptable Standardqualität, ansprechend präsentiert. Leider auch hier mangelnde Abwechslung, Wiederholung der Speisen bereits nach 7 Tagen. Auffällig war für uns der starke Qualitätsunterschied zwischen der ersten und und der zweiten Aufenthaltswoche -in der ersten Woche eine wirklich sehr gute Qualität, in der zweiten Woche ein sehr schwaches Angebot, obwohl der Koch nicht gewechselt hat. Hängt dieser Umstand damit zusammen, aus welchem Land die Mehrheit der Gäste kommt?! Heute, am vorletzten Aufenthaltstag, war der Außenbereich des Hauptrestaurants nur spärlich eingedeckt, keiner fühlte sich für den Service in diesem Bereich zuständig... Für den Restaurant-Terasse allgemein gilt: ein insgesamt eher „schmuddeliger“ Eindruck. Die Stühle in diesem Außenbereich verfügen über eine Vielzahl von Vogelkotspuren in modernem, wie auch historischem Stil, auf gut deutsch: die Stühle werden scheinbar selten gereinigt und neuer Dreck gesellt sich hinzu! Wichtig für alle, die Wert auf eine gepflegte Umgebung beim Essen legen: Trotz des Hinweises bei der Buchung des Hotels, dass Wert auf angemessene Kleidung gelegt wird, wurde während unseres Aufenthaltes jeder, ganz gleich in welcher Kleidung, im Hauptrestaurant zum Mittag-oder Abendessen durchgelassen. Wir haben mittags Gäste mit nassen! Badehosen gesehen, die sich auf die Textilkissen gesetzt haben. Am Abend war bei den Herren ein Outfit bestehend aus Badeshort, Muscle-Shirt und Badeschlappen eher die Regel als die Ausnahme. Statt bei der Buchung einen gewissen Anspruch auf Stil zu suggerieren, sollte das Hotel ehrlicherweise schreiben, dass selbst im Hauptrestaurant eine ungezwungene Atmospähre herrscht, wie an einer Poolbar. Damit buchen auch nur die Urlauber das Hotel, die es genauso mögen, was ja durchaus seine Berechtigung hat. Poolbar: sehr schade, dass hier nur Pappbecher für die All-inclusive-Gäste ausgegeben werden. Mit einfachen Plastikbechern wären wir zufrieden gewesen und es hätte der Umwelt mehr als gut getan... Hauptbar: Das Personal ist unmotiviert und unprofessionell. Alle textilen Teile der Sitzgelegenheiten sind stark verschmutzt. Auch hier achtet am Abend niemand auf eine Kleiderordnung oder gewisse Anstandsregeln. Warum wird es hingenommen, dass sich Gäste (in einer Abend-Bar!!) die Schuhe ausziehen, ihre Füße auf die Sitzgelegenheit legen und das Sofa als „Bett“ nutzen?
Einzelne des Personals waren bemüht, insgesamt sind die Mitarbeiter unprofessionell und häufig unmotiviert. Dies ist auch nicht sehr verwunderlich, wenn man weiß, dass die Mitarbeiter keinen, ja keinen!!!, freien Tag haben; dieser wird ihnen nur auf Nachfrage gewährt (so die Erzählung einer Servicekraft). Es fehlen die geschulten Führungskräfte, die die Prozesse lenken und im Sinne einer Qualitätssicherung überwachen. Die Kundenbetreuerin (Experience Manager), die uns nach unserer Bewertung auf der hoteleigenen Internetseite angesprochen hatte, haben wir danach nie wieder gesehen... Ärgerlich war die Situation mit den Strandhandtüchern: grundsätzlich sollen die Gäste diese nur alle 3 Tage tauschen (im Sinne des Umweltgedankens grundsätzlich sinnvoll); leider wurden die angegebenen Zeiten nicht eingehalten. Ab 11:00 sollte ein Handtuchtausch an der Poolbar möglich sein; wir wurden regelmäßig auf 14:00 Uhr vertröstet - so kann man auch einen vierten Nutzungstag „rausschinden“...
Außen-/ Grünanlagen sehr schön und gepflegt. Zwar Kieselstrand und etwas mühsamer Weg dorthin (das ist nun einmal naturbedingt!) aber sehr schönes Strandstück und ein großes Lob an den Strandwärter, der sich sehr engagiert um „seinen“ Strand kümmert. :-) Hottellage: leider sehr abgelegen Dies könnte wettgemacht werden, wenn sich Restaurants oder andere nennenswerte Geschäfte in der Nähe etablieren könnten. Das Hotel und auch die dazu gehörige Nachbaranlage verfügen über KEINEN Bankautomaten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entertainment: sehr schlecht und an der Grenze der Peinlichkeit, wiederholt sich nach 7 Tagen Infinitypool: keine Spur von „Resort & Spa“, so stellt man sich die Ballermann-Stimmung vor. Alle, die das mögen, sind hier genau richtig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Sandra, Thank you very much for taking the time to review our property. Your input and the feedback from all of our guests are vitally important to us and we always want guest expectations to be met upon arrival. As far as your comments are concerned, we are delighted you fancied the location of the resort, the relaxing atmosphere and the relaxing atmosphere of the Infinity Pool with the amazing view to the Aegean Sea. On the other hand, we feel sorry for missing to impress you equally on other aspects such us the room, the food options and the service. Please accept our sincere apologies for the inconvenience caused. All mentioned will be considered, in order to make the appropriate improvements. We hope to have another opportunity to welcome you back and gain your absolute confidence. Kindest regards, Michelangelo Resort & Spa