Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Schwächen bei Gastronomie und Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel haben wir im Reisebüro über ThomasCook (regulärer Preis) mit Meerblick gebucht. Leider haben wir die gleiche schlechte Erfahrung bei der Zimmervergabe gemacht. Der Empfang an der Rezeption war freundlich. Leider konnte uns aber auch nach Rücksprache mit der Reiseleitung kein Zimmer mit Meerblick vergeben werden. Das dies bei einem Reiseunternehmen wie Thomas Cook möglich ist hätte ich nicht geglaubt. Die Einforderung einer Rückerstattung eines Teiles meines Reisepreises habe ich inzwischen an meinen Anwalt weitergegebn. Da dies hier schon mehrfach von anderen Gästen auch bemängelt wurde glaube ich nicht mehr an einen Zufall. Hier wird vorsätzlich "Zimmer mit Meerblick" von Reiseveranstaltern überbucht. Den Ärger hat der Gast vor Ort mit der Hotelleitung. Alle anderen beglückwünsche ich hiermit das Sie ihr gebuchtes Zimmer mit Meerblick erhalten haben. Das Hotel ist am Hang gelegen und modern gestylt. Das Hotel ist neu und dementsprechend in einem guten Zustand. Die Wege sind gut befestigt und führen durch eine gut angelegte Gartenanlage zu den Zimmern. Auch der Weg zum Strand wird durch schöne Bepflanzung gesäumt. Abends sind die Wege beleuchtet. Sogar teilweise auf dem Boden des Weges zu den Zimmern. Dies empfand ich Optisch und auch aus Sicherheitsgründen sehr angenehm da man auch einige Treppen bis zum Zimmer bewältigen mußte. Während unseres Aufenthaltes war es sehr windig und teilweise sehr stürmig. Dies führte auch am Pool zu einem bedauerlichen Zwischenfalll. Einer der Sonnenschirme am Pool knickte um und einem Gast wurde dabei das Bein eingeklemmt. Der Aufenthalt am Pool ist bei Sturm also nicht ungefährlich. Zu den hier bemängelten 5 Sternen des Hotels ist folgendes zu beachten. Die 5 Sterne eines Hotels werden vom Reiseveranstalter festgelegt. Die Sterne werden nur für die Ausstattung eines Hotels vergeben. Die 5 Sterne sagen also nichts über die Qualität des Service, Gastronomie oder der Reinigung eines Hotels aus. Dies sollte man bei der Bewertung eines Hotels also auch beachten. Die Bewertungen zu diesem Hotel gehen hier weit auseinander. Allerdings muß ich feststellen das hier bezüglich Service und Gastronomie völlig übertrieben wird. Das Hotel bekommt hier positive Bewertungen die bei weitem nicht stimmen. Auffällig ist das immer wenn eine schlechtere Bewertung geschrieben wird sofort mehere überschwengliche positive Bewertungen folgen. Man kann den Verdacht bekommen das hier sofort von Hotelmitarbeitern oder Beschäftigten von den entsprechenden Reiseveranstaltern tolle Berichte geschrieben werden damit dieses Hotel positiv in Holidaycheck bewertet ist. Ich traue hier keiner Bewertung mehr. Meine Frau und ich haben beschlossen Holidaycheck nicht mehr für die Auswahl unseres Urlaubs oder Hotels heranzuziehen. Hier wird viel zuviel Schönfärberei betrieben. Hauptsache die Teller sind voll. Auf Qualität wird keinen Wert gelegt. Stilvolles Ambiente und Service wird nicht gewünscht. Geiz ist Geil. Hauptsache Last Minute der Rest ist egal. Arme Gesellschaft


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren modern und in guten Zustand. Die Austattung war einem 5 Sterne Hotel entsprechend. Die Klimaanlage war leise. Das Zimmer wurde täglich regelmäßig gereinigt. Der Balkon war ausreichend groß und hatte Stühle und Tisch aus Plastik in Rattanlook. Das Bad war modern und leider beim Duschen unpraktisch. Das Duschwasser floß immer ins Bad. Platz in den Schränken für Kleidung war genügent vorhanden. Insgesamt machte das Zimmer einen guten Eindruck. Schäden haben wir nicht bemerkt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bei der Bewertung der Speisen sollte man Quantität und Qualität differenziert betrachten. Das Angebot ist ausreichend.Es gab meistens 1 Fischgericht und 2-3 Fleischgerichte. Wo allerdings wie hier schon beschrieben 4 Sorten Fisch und 5 Sorten Fleisch gewesen sein soll ist mir ein Rätsel. Auch ich glaube das ich in einem anderen Hotel war wie hier beschrieben. Natürlich konnte man immer etwas zum essen finden. Allerding das was bei vielen bemängelt wird ist die Qualität der Speisen. Hier muß ich mich den vielen schlechten Bewertungen anschließen. Beim "Showcocking" lag meistens ein viel zu lange gebratenes Stück Fleisch das durch das lange offene liegen trocken geworden war. Natürlich können anspruchslose Menschen auch davon satt werden. Für andere ist das Fleisch ungenießbar. Bei der Vorspeise haben nicht nur wir bemerkt das immer die gleichen angemachten Salate auf das Buffet gestellt wurden. Man könnte meinen die Schalen wären nur über Nacht in den Kühlschrank gestellt worden und am nächsten Tag wieder angeboten worden. Die Wurst war mehr als einmal bereits angelaufen. Natürlich gab es eine Auswahl von Käse. Was hier aber verschwiegen wird das auch der Käse immer angelaufen war und der Scheibenkäse immer gewölbt und geschwitzt war. Ein wenig mehr Wahrheit bei den hier geschriebenen Bewertungen wäre schön gewesen. So wird die Küchenleistung in den Himmel gehoben. Die hat dies aber nicht verdient. Ich denke für viele Pauschalreisende spielt die Qualität inzwischen keine Rolle mehr. Hauptsache Teller ist voll dann ist die Gastronomie gut. Also ich und zum Glück auch andere legen noch Wert auf Qualität. Die Jubelarien verstehe ich nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Service hat jeder seine eigene Erfahrung gemacht oder hat andere Ansprüche an die Qualität des Service. Anderst sind diese überschwenglichen guten Bewertungen hier nicht zu verstehen. Die Freundlichkeit des Personals am Empfang und Rezeption war in Ordnung. In diesem Hotel spricht man Englisch. Aber ich denke auch wenn man nur einfache Enlischkentnisse hat kann man sich hier verständigen. Deutschsprechendes Personal haben wir nicht erlebt. Uns hatte es nicht gestört da ich und meine Frau fließend Englisch sprechen. Der Service der Bar im Haupthaus war unterschiedlich. Der Barkeeper war sehr zuvorkommend und höflich. Ansonsten wurde man auch mal übersehen oder es dauerte lange bis man sein Getränk bekam. Alleinreisende Damen wurden bevorzugt bedient und längere Gespräche mit ihnen geführt. Hätte mich nicht gestört wenn nicht dadurch der Service für andere Gäste gelitten hätte. Leider war dies aber der Fall. Der Service im Hauptrestaurant wird durch Auszubildende aus Osteuropa und zwei älteren Männern durchgeführt. Die Abstimmung zwischen dem Personal ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Leider mußten wir mehrfach beobachten das ein Tisch gleichzeitig für mehrere Gäste vom Personal vergeben wurde. Hier weiß der eine nicht was der andere tut. Für Gäste oftmals eine peinliche Situation wenn alle mit vollen Tellern vor dem einen bereits vergebenen Tisch stehen. Diese Situationen ergaben sich auch deshalb weil das Personal übermäßig lang benötigte die bestellten Getränke an den Tisch zu liefern. Andere Gäste kamen an ihren zugewiesenen Tisch und dieser war bereits wieder komplett mit Besteck und Gläser abgedeckt. Zu allem Überfluß mußten wir erleben das sich das Personal anschrie und sich gegenseitig Vorwürfe machte. DieseLeute sind wirklich wie hier schon beschrieben reine Amateure und eigentlich einem Hotel mit diesem Ambiente nicht würdig. Auch verstehe ich hier die Hotelleitung nicht die sowas durchgehen läßt. Die guten Bewertungen hier lassen mich nur Kopfschütteln. Ich finde es schon erstaunlich wie Menschen unterschiedlich Serviceleistungen hier bewerten. Hier werden Lobeshymnen eingestimmt das man meint die Leute die sowas schreiben würden dafür bezahlt. Der Service am Pool war zum Glück eingespielter und auch freundlich. Die Zimmerreinigung war gut. Allerdings kamen die Reinigungskräfte immer um 16:00-17:00 Uhr. Dies war oft die Zeit wo ich und meine Frau vom Pool oder von Kos Stadt zurückkehrten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist von der Lage und von der Zusammensetzung der Gäste sehr ruhig. Für meinen Geschmack sogar etwas zu ruhig. Außer einem Nachbarhotel und einer Bar oberhalb des Hotels gibt es dort nichts. Die Bar oberhalb des Hotels ist vom Ambiente schön aber die Preise gehobenes Segment. Wer etwas erleben möchte muß nach Kos Stadt fahren. Dies ist kein Problem da eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel vorhanden ist. Tickets im Bus oder im Minimarkt des Hotels.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wurde schon ausführlich hier beschrieben. Den positiven Eindrücken kann ich mich anschließen. Der Pool wurde sehr schön gestylt und man gut entspannen. Vorsicht bei stürmischen Wind. Dies habe ich bereits beschrieben. Der Strand am Meer ist klein und mit felsigen Kies. Ohne Badeschuhe nicht zu nutzen. Leider waren keine Toiletten am Strand und auch kein Servicepersonal. Animation am Pool haben wir nicht bemerkt. Dies fanden wir nicht als Nachteil. So konnte man besser entspannen. Es wurde wöchentlich 2 Unterhaltungsabende angeboten. An einem Abend führten 3 leicht bekleidete Damen mit Plastikfedern auf dem Kopf Tänze vor. Am zweiten Abend wurde ein pseudo griechischer Abend aufgeführt. An anderen Tagen spielte ein älterer Herr an einer Harmonium Orgel. Wir hatten etwas anderes an Unterhaltung erwartet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:1