- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wer ein klassisches 5 Sterne Hotel erwartet, ist hier an der falschen Adresse. Wir haben uns auf eine Woche All Inclusive Urlaub (1300€ pro Person) gefreut und wurden leider an einigen Stellen enttäuscht. Das Hotel sollte eher als mittelmäßiges 4 Sterne Hotel (Tendenz eher 3,5 Sterne) eingestuft werden. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte nicht überein und hat uns im Nachhinein sehr verärgert.
Die Zimmer waren sehr geräumig und modern. Die Aussicht war top (wir hatten Sea View gebucht). Kleinere Schwächen gab es bei der Sauberkeit (z.B. Glasduschwand war sehr kalkig). Das Bett war sehr bequem.
Das Essen war leider einer Kantine gleichzusetzen. Das Essen war fast immer kalt und geschmacklich nicht gut (Nicht gewürzt, Fleisch sehr fettig oder nicht richtig durchgebraten usw.). Wir waren vom Essen mehr als enttäuscht. Wir haben uns sehr oft gefragt warum das Hotel so gute Bewertungen hat, wenn das Essen doch nicht stimmt. Die Auswahl war nicht vielfältig, gefühlt gab es täglich (mittags und abends) das Gleiche. Mittags gab es unten am Pool „Snacks“. Die Snacks waren in unseren Augen ein Witz. Es gab eine Woche lang jeden Tag: schlecht belegte Baguettes, kalte Pizza, kalte durchgeweichte Pommes, usw. Dafür haben wir kein All In 5 Sterne Hotel gebucht! Nach dem Abendessen gab es die Möglichkeit an der Main Bar zu sitzen und einige Cocktails zu trinken. Das war allerdings nur möglich, wenn man als erstes Essen gegangen ist um sich danach sehr schnell einen Platz zu ergattern. Leider gab es viel zu wenig Tische. Die Cocktails und allgemein die Getränke waren sehr gut! Wie bereits erwähnt waren wir 2x in den a la Carte Restaurants essen: Soya und Mediterran. Beide Restaurants waren geschmacklich gut. Die Portionen waren allerdings eher Seniorenportionen. Zum Beispiel hatte ich in dem Mediterranen Restaurant Ravioli als Hauptgericht. Auf meinem Teller waren ungelogen 6 Ravioli. Wenn ich eine weitere Portion bestellt hätte, hätte ich für 6 Nudeln 15€ zahlen müssen.
Die Kellner in den Restaurants waren sehr langsam und nicht aufmerksam. Oft waren Tische noch lange mit dreckigen Tellern belegt. Wir mussten auf unser Besteck warten. Auch waren nicht immer saubere Teller zur Verfügung. Wir waren 2x in den a la Carte Restaurants essen. Das Servicepersonal war dort zwar sehr freundlich, aber leider total unflexibel. Der Wunsch das Dessert wegzulassen und dafür 2x Vorspeise zu bekommen, wurde direkt abgelehnt (preislich kein Unterschied). Das Motto „Der Kunde ist König“ gab es hier nicht. Die Kellner an der unteren Poolbar (die obere Poolbar war leider bereits geschlossen, was wir sehr schade fanden) waren sehr freundlich!
Die Umgebung ist sehr schön. Das Hotel liegt auf einem Berg mit einer tollen Aussicht. Strandliebhaber bekommen allerdings nur einen kleinen Abschnitt Kieselstrand (was aber durch die Hotelbeschreibung deutlich wird). Außerhalb des Hotels gibt es kaum Möglichkeiten. Im Hotel kann man sich aber sehr einfach Roller/Auto o.ä. mieten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben die Freizeitangebote nicht genutzt. Jeden Tag wurde Wassergym angeboten. Die Trainerin war sehr freundlich und hat die Leute am Pool nicht genervt mitzumachen :) was sehr angenehm war! Des Weiteren wurde Tennis und Basketball angeboten. Es gab einen Wellnessbereich, auch diesen haben wir nicht genutzt. Die Poolanlage war sehr schön, vor allem der Infinitypool, allerdings hatte man das Gefühl dass sich das Hotel auf dem Pool ausruht und einige Sachen ein wenig vernachlässigt wurden. Abends war täglich Unterhaltung in der Main Bar. Wie bereits oben erwähnt gab es leider nicht genug Tische. Davon abgesehen glaube ich nicht dass unser Hotel im Oktober komplett ausgebucht war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christin & Sascha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Christin & Sascha, Thank you for staying with us and we appreciate you taking the time to post a review about your stay at Michelangelo Resort & Spa! We are very pleased that you generally had a good experience and highlighted many positive experiences at the resort. However, we were disappointed to read that you also had experiences that did not meet your expectations. Please accept our sincere apologies for the perceived flaws and know that your constructive feedback is helpful in our quest to continuously improve our services and offerings. We sincerely hope to have the pleasure of welcoming you back shortly. Kindest Regards, Michelangelo Resort & Spa