- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist gut geeignet für junge Gäste, die nicht viel unternehmen wollen. Es ist in einer ruhigen Lage, am Hang und direkt am Meer gelegen.
Das Zimmer mit direktem Meerblick verfügt über einen kleinen Balkon mit einem Tisch und Stühlen, außerdem gibt es die Möglichkeit seine nassen Badesachen oder Handtücher zu trocknen. Es ist eine Klimaanlage, sowie ein Fernseher, eine Mini-Bar/ Kühlschrank und ein Save vorhanden. Das Bett ist sehr groß und wirklich sehr gemütlich. Allerdings hat das Badezimmer sehr enttäuscht. In den Bodenfliesen waren mehrere Risse zu finden, im Waschbecken fanden wir schwarze Ablagerungen um den Abfluss herum, diese wurde auch währen 8 Tagen Aufenthalt nicht entfernt, diese Mängel möchte ich in einem 5-Sterne-Hotel nicht finden. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne mit kombinierter Dusche, allerdings ist der Spritzschutz der Dusche nicht tief genug, sodass man bei jedem Duschgang das komplette Bad geflutet hat. Die Badewanne erscheint in meinen Augen eher weniger sinnvoll, ich hätte von einer geräumigen Dusche mehr profitiert.
Das Essen war immer abwechslungsreich. Das Frühstück reichte über mehrere warme Komponenten wie Würstchen, Eier, Omletts oder frische Crepes, bis hin zu kalten Spiesen, frischem Obst und Gemüse oder kleinen Kuchen. Es gab eine Auswahl an Müsli und viele verschiedene Joghurts (leider keine Möglichkeit etwas laktosefreies zu bekommen). Zum Ende unseres Urlaubes, als das Hotel besser besucht war, wurde sogar noch ein Buffet mit verschiedenen Nüssen, Kernen oder getrockneten Früchten aufgebaut. Zum Mittag/Abendessen gab es immer verschiedene griechische und internationale Spezialitäten, 2 verschiedene Suppen und ein großes Salatbuffet. Es gibt mehrere Thementage im Restaurant. Das Frühstück im ala carte Restaurant ist allerdings sehr enttäuschend, hier ist der Standard schlechter als auf dem täglichen Frühstücks-Buffet, es wird als Champagner-Frühstück beworben (man bekommt nur einen halbtrockenen Sekt). Überzeugen konnte dieses Restaurant mit Vorspeisen (perfekt gegrillter Oktopus) und Salaten am Abend. Bei den Hauptspeisen und den Desserts hat sowohl Liebe, als auch einfach Gewürze gefehlt. In allen Restaurants wird auf eine Kleiderordnung (keine Bademode, angemessene Kleidung, keine Shorts oder T-shirts bei Männern) hingewiesen. Allerdings wird diese Kleiderordnung weder vom Großteil der Gäste ernst genommen, als auch vom Personal durchgesetzt. Immer wieder saßen um uns herum Gäste in ihren Badesachen mit einem einfachen Tuch um die Hüften, oder noch nassen Kleidungsstücken am Körper, schnell mal vom Pool aufgestanden, mit dem Handtuch die Liege reserviert und zum Essen gegangen. Niemand würde wohl in einem sehr guten Restaurant zum Abendessen seine Badesachen tragen, hier war es anscheinend für viele Gäste vereinbar.Keiner der Mitarbeiter hat jemals dieses Verhalten kommentiert.
Das Personal war allgemein freundlich, jedoch nicht ausreichend geschult. Das Rezeptionspersonal überreichte zwar ein Willkommensgetränk, jedoch wurden sich weder über unsere Anreise informiert, noch bei Abreise eine gute Heimfahrt gewünscht. Wir haben mehrmals das Personal bezüglich kleinerer Fragen (Busverbindung, Öffnungszeiten, Geldautomat) aufgesucht, hier war nie mehr als ein gezwungenes Antworten die Reaktion. Das Servicepersonal im Restaurant war sehr freundlich, auch hier sind deutliche Unterschiede zwischen den Kellnern zu bemerken. Am Abend stand stehts die gleiche Mitarbeiterin vor dem Speisesaal und "begrüßte" die Gäste mit einem Getränk. Allerdings war diese immer so unfreundlich, sowohl in ihrer Mimik, als auch der Tonalität ihrer Sprache, dass ich nach 3 Tagen keinen Cocktail mehr getrunken habe. Die Aufteilung im Personal war nicht ganz nachvollziehbar. Sowohl im Speisesaal, als auch an den Bars, durfte immer nur ein Kellner die Bestellungen der Gäste aufnehmen, die anderen haben die Getränke dann verteilt oder liefen einfach nur durch die Gegend. Wir haben fast 45 Minuten auf die Frage warten müssen, ob wir etwas trinken möchten, in dieser Zeit wurde der Tisch uns gegenüber schon zweimal bedient. Hier wurde dann nicht zum ersten mal deutlich, dass die all-Inclusive-Gäste weniger gut behandelt wurden, als diese, die sofort bezahlen mussten. Wir bekamen "hässlichere" Gläser, weniger Aufmerksamkeit und wurden oft innerhalb einer Minute mit wenig Beratung oder Freundlichkeit behandelt. Die Atmosphäre unter den Mitarbeitern war oft angespannt und gestresst. Wir wurden oft als weniger wichtige Gäste behandelt was mich an diesem Aufenthalt wirklich enttäuscht hat. Die Art der Bezahlung darf hier nicht so einen großen Qualitätsunterschied mit sich ziehen.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1, 5 Stunden, da an mehreren Hotels angehalten wurde. Das Hotel ist eher abgelegen, in direkter Nähe befindet sich ein anderes Hotel. Ein Ausflug zu einer Thermalquelle (3km), oder in die 10 km entfernte Stadt Kos kann gemacht werden. Es fahren regelmäßig Busse direkt vor dem Hotel in beide Richtungen. Von verschiedenen Reiseunternehmen werden Ausflüge über die Insel oder Bootstouren zu Nachbarinseln angeboten. Es ist kein Geldautomat im Hotel oder Nachbarhotel!!!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen Fitnessraum, einen extra Raum mit einer Tischtennisplatte und einem Billiardtisch, einen Tennisplatz und es werden verschiedene Sportkurse angeboten (Pilates, Yoga...) Überall an den Pools oder auch am Strand lief laute Musik, sodass man nirgendwo einen ruhigen Ort zum Entspannen hatte. Die Poolanlagen erscheinen auf den ersten Blick sehr gut, beim genaueren Hinsehen werden dann allerdings auch hier Makel erkennbar. Die Liegen (Pool und Strand) sind teilweise sehr verfärbt und abgenutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lea |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Lea, Thank you so much for your kind comments and for sharing your feedback in Holiday Check! We are delighted to read that you were satisfied with the location of the resort, your room with the great view, the great variety of food and the sport activities. On the other hand, we feel sorry for any inconvenience caused by the service and the bathroom in your room. We read with great attention your points of concern and we assure you that corrective actions will be taken, in order to prevent similar incidents in future. We look forward to welcome you again in our property for another memorable holiday. Kindest regards, Michelangelo Resort & Spa