Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Leider - keine Empfehlung !
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vorweg möchten wir anführen, das dieses Hotel durchaus Potential hat (hatte ... ?) ! Die Anlage und die Räumlichkeiten sind wirklich schön. Wir hatten eine Junior-Suite gebucht - zum Glück wurden wir durch das Hotel auf ein Premium-Beachfront Doppelzimmer "gedowngrated". Die Junior-Suiten (eine haben wir besichtigt) sind m.E. in diesem Hotel nicht zu empfehlen. Als Ausgleich haben wir eine Rücken-Partner-Massage im Spa (sonst nicht wirklich "spa"rsam - erhalten - aus unserer Sicht OK. Zur Lage und Aussicht wurde in vielen anderen Bewertungen bereits etwas geschrieben - Blick toll (inkl. großer Hauptpool - wirklich ein Highlight) - Lage eigentlich abseits - aber Kos mit dem Bus wirklich gut erreichbar. Von dem in der deutschen Presse benannten Flüchtlingsproblem auf Kos ging auf uns wirklich keine Beeinträchtigung aus - klar es ist da - aber vornehmlich nur in Kos Stadt im Hafenbereich sichtbar. Speisen / Restaurant: Das Essensangebot (auch Abwechslung und Vielfalt) und die Qualität ist für ein Fünf-Sterne-Haus wirklich - ja wirklich nicht angemessen ! Da geht es nicht nur um den Geschmack - sondern auch das viele warme Speisen schon abgekühlt waren (dafür gab es am Salat-Buffet nur vorgewärmte Teller ...). Die Freundlichkeit des Personals ist mäßig - es gibt ein paar wirklich gute Servicemitarbeiter (z.B. Kristian) mit der erwarteten Freundlichkeit, die einem als Gast das Gefühl geben, willkommen zu sein und keine Last darzustellen - diese sind aber leider an einer Hand abzuzählen. Alle anderen sind gezwungen freundlich und z.T. fast unfreundlich gegenüber den Gästen. Der "Empfang" im Restaurant, die einem die Tische zuteilen (2 Personen) sind leider wirklich völlig fehl in dieser Position - entweder man wird gar nicht angelächelt oder mit einem automatischen etwas arroganten Lächeln begrüßt - willkommen fühlt man sich hier nicht - und es gab durchaus auch bei anderen Gästen das Gefühl, Glück gehabt zu haben wenn man auf der Außenterrasse einen Tisch bekommen hat. Oft wurde gesagt, es wäre nichts mehr frei obwohl dies nicht stimmte. Sehr ärgerlich fanden wir, dass im Restaurant am Pool täglich die gleichen Speisen angeboten wurden für All-in Gäste (kleine Frikadellen, Chickennuggets, Kartoffelecken, Sandwiches die Mittags nicht mehr ganz frisch waren, da am Morgen hergestellt)- hier gab es weder Salat noch irgendetwas Frisches mit dem Hinweis, man könne ja in das Hauptrestaurant hoch gehen - ein klitzekleines bisschen mehr an Auswahl wäre hier mehr als wünschenswert (5 Sterne!) - im Übrigen ist es genauso wie an anderen Bar`s bisweilen schwer als All-in Gast ein Getränk zu bestellen - gerade im Restaurant Mediterrano wird mehr komplett ignoriert, wenn man nicht selbst tätig wird. Allergene werden hier übrigens nicht ausgewiesen - z.T. ist es schwierig eine Information zu erhalten ob, wie bei und wichtig, Milchprodukte enthalten sind. All-in / Halbpension: wie oben schon erwähnt, ist es als All-in Gast bisweilen schwierig bedient zu werden - dies haben nicht nur wir so erlebt. Es dauert zum einen länger bis man etwas bestellen kann und auch bekommt und die Qualität der Getränke ist eindeutig unterschiedlich. Ein Tipp an das Hotel: Entscheiden Sie sich was Sie anbieten - All-in oder Halbpension! Dieses System geht nicht auf und schadet Ihnen nur. Im Übrigen wird die "mangelnde" Serviceorientierung mit dem "Ende der Saison" erklärt - das ist nicht akzeptabel. Für das "Sinnflutartige" Wetter an fast 2 Tagen kann das Hotel natürlich nichts - aber : zu sehen wie das augenscheinlich "leitende" Personal zusieht wie die Polstermöbel etc. im Regen stehen ohne zeitnah auch persönlich einzugreifen ist m.E. nur verwunderlich. Auch ein freundlichen Gruß oder ein Lächeln, wenn man leitenden Personen des Hotels begegnet ist uns in anderen Hotels durchaus schon einmal begegnet. Dann leider noch ein weiteres "leidliches Thema" - wir lagen die letzten drei Tage unseres Urlaubs mit einem „Magen-Darm-Infekt“ o.ä. komplett flach und waren ans Zimmer bzw. WC gebunden. Einhergehend mit Fieber – Schüttelfrost – Darmproblemen etc.. Ergo – kein wirklicher Urlaub – sondern entgangene Urlaubszeit ! Durch die Rezeption wurde uns ein Arzt besorgt zum Sonderpreis von € 50,-- pro Person (sonst € 100,-- p.P. …) – Diagnose : bakterieller Infekt ! Entsprechende Medikamente wurden uns netterweise durch das Hotel gegen Kostenübernahme besorgt. Da wir auch durch andere Urlauber auf das Infektionsthema angesprochen worden und nach weiteren Gesprächen auch mit dem Hotelpersonal (wurde natürlich auch zum Teil heruntergespielt) hat es wohl rund die Hälfte der Urlauber dort „erwischt“. Es ist zu vermuten, dass die Ursache im Hotel zu suchen ist – näher wollen wir darauf hier nicht eingehen. Wir für uns bleibt festzuhalten: entgangene Urlaubstage und Arzt- und Medikamentenkosten ! Kostenübernahme / Ersatz des Hotel : Fehlanzeige ! Bisher … Nur ein Satz zur Schauinsland-Reiseleitung : Wir wollten nur das Thema Virus ansprechen – im ersten Telefonat – bevor wir unser Anliegen vortragen konnten – konnten wir vernehmen, das die Reiseleitung am Flughafen „Stress“ hatte und parallel herumschrie – das war der Einstieg zu unserem Thema … auch wir wurden gleichwohl „behandelt“ ! Nur nach mehreren nicht schönen und auch beleidigenden Telefonaten, war man Bereit eine Beanstandungsniederschrift aufzunehmen. Mal „schau“en, was kommt. Leider-leider zusammenfassend ein nicht wirklich schöner und erholsamer Urlaub !


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, Vorab möchte ich Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich Ihre persönlichen Eindrücke vom Aufenthalt im Michelangelo Resort & Spa zu schildern. Unser gesamtes Team ist sehr engagiert, jedem Gast das perfekte Urlaubserlebnis zu bescheren. Es tut uns allen sehr leid, dass wir das bei Ihnen nicht erreichen konnten. Ganz besonders unser Serviceteam wird regelmäßig geschult und dazu angehalten, das Gelernte im Umgang mit den Gästen sofort anzuwenden. Ebenso bedauere ich, dass unser Speisenangebot anscheinend nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bezüglich der Tischvergabe möchte ich noch kurz erwähnen, dass es zum Standard unseres Hotels gehört, unsere Gäste nur an abgeräumte und vorbereitete Tische zu platzieren. Sind entsprechende Tische auf der Terrasse nicht verfügbar, bitten wir die Gäste entweder, sich etwas zu gedulden, oder aber im Innenbereich des Restaurants Platz zu nehmen. Im A la Carte Restaurant am Infinity Pool bieten wir mittags ausschließlich Snacks im All Inclusive Programm an. Salate und Hauptspeisen gibt es für die All Inklusive Gäste mittags im Hauptrestaurant am Buffet. Alle großen und namenhaften Reiseveranstalter, mit denen wir zusammenarbeiten, haben eine ausführliche Beschreibung der angebotenen Serviceleistungen in den Katalogen und auch im Internet, wo man sich bereits vor Buchung entsprechend informieren kann. Ich bedaure ebenfalls, dass es Ihnen während der letzten drei Tage Ihres Urlaubs gesundheitlich nicht gut ging und hoffe, dass Sie sich mittlerweile wieder gut fühlen. Durch die Zusammenarbeit mit Ärzten der Insel sind wir in der Lage, günstigere Behandlungskosten anzubieten, die entsprechend bei der Reisekrankenversicherung zu Hause abgerechnet werden können (vorausgesetzt diese wurde vorher von den Gästen abgeschlossen). Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Sie vom Service, Einrichtungen und dem internationalen Speisenangebot des Michelangelo Resort & Spa Hotels zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Michalis Kastanakis Operations Manager

    Offizielle Hotel Homepage