- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist terrassenförmig angelegt und hat einen wirklich schönen Infinity Pool mit traumhaftem Ausblick auf die Ägäis. Die Sauberkeit im Hotelzimmer ist leider für ein 5 Sterne Haus nicht gegeben. Auf der Zimmertür befanden sich bei uns Fingerabdrücke, Spiegel im Bad wurde nicht immer geputzt, benutzte Gläser wurden nicht jeden Tag frisch gespült wieder hingestellt, Kaffeeflecken am Kühlschrank wurden die ganze Woche nicht weggewischt. Es stand 3 Mal hintereinander die Balkontür auf. Toilettenpapier wurde nicht aufgefüllt. Wir hatten ein Zimmer zur Straßenfront und fragten nach der Möglichkeit, ein anderes Zimmer zu erhalten. Wir bekamen zur Antwort das Hotel sei ausgebucht. Unseres Erachtens war dies nicht der Fall. Wir hatten den Eindruck, dass unser Anliegen nicht relevant war und man bemühte sich auch nicht, um uns zufrieden zu stellen. Die Freundlichkeit der Kellner ließ zu Wünschen übrig, das Hauptaugenmerk lag auf dem Wegräumen des Geschirrs und nicht den Gast zu bedienen und mit Getränken zu versorgen. Das Essen war fade, man musste immer nachwürzen. Die Salz-/Pfefferstreuer waren nicht immer aufgefüllt und teilweise waren die Behältnisse so klebrig, dass man gucken musste, wo man sie angriff. Manchmal wurde das Geschirr (Teller) und das Essen nicht direkt aufgefüllt. Tee (Earl Grey und Pfefferminz) waren im Laufe der Woche leer und wurden nicht mehr aufgefüllt zum Frühstück. Laut Prospekt kann das Hotel erst ab 18 Jahren gebucht werden. Jedoch befanden sich während unseres Aufenthaltes mindestens 3-4 Kinder in der Hotelanlage. Die Nationalität der Gäste war zu 70% Russen und 30% Deutsche, Franzosen, Engländer und Holländer. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 30-35 Jahren. Alles in allem hatten wir uns von einem 5 Sterne Hotel mehr erwartet. Die Anlage und der Pool haben 5 Sterne verdient. Aber der Rest höchstens 3*. Die Preise für Getränke sind überteuert und der Service am Gast wird nicht groß geschrieben.
Die Größe des Zimmers ist ausreichend. Es gibt eine King Size Bett, das war o.k. Leider brummte der Kompressor des Kühlschrankes alle 15 Minuten laut. Unser Zimmer hatte schon ein paar Makel, die erneuerungswürdig sind. Die Wasserhähne sind verkalkt, man konnte den Hahn nicht ganz hochdrücken, sonst wäre man bereits am Morgen geduscht gewesen, weil ein Wasserschwall entgegen kam. Die Glasabtrennung von der Dusche ist unpraktisch, da sie zu kurz ist, und deshalb das halbe Bad nach dem Duschen unter Wasser steht.
Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Pool-Restaurant. Wir waren nur im Hauptrestaurant und die Qualität war meines Erachtens nicht einem 5 Sterne Haus gerecht. Die Speisen waren fade und teilweise hat es gedauert, bis sie wieder aufgefüllt wurden. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war unpersönlich. Das liegt aber wohl daran, dass man bei einem Buffett sich halt selber bedienen muss und dadurch viele Menschen hin- und her laufen. Die Preise für Getränke sind teuer, für eine Cola Light 0,2 zahlt man 3,50 Uhr und für eine kleine Flasche Wein 375 ml zahlt man 9,00 Euro. An der Bar zahlt man für einen Espresso 3,00 Euro.
Die Freundlichkeit des Personals ließ wirklich zu Wünschen übrig, bis auf ein paar Ausnahmen. Wenn man etwas reklamierte hat man an der Rezeption anfangs noch deutsch verstanden und wenn es kritisch wurde, verstand man nur noch englisch (ist meine persönliche Meinung). Wie bereits anfangs erwähnt, wurde auf unser Anliegen bezüglich eines Zimmerwechsels nicht eingegangen und auch nichts unternommen!
Das Hotel liegt etwas abgelegen. Zum Strand musste man bergab gehen. Kos Stadt liegt ca. 20 Minuten entfernt, Bushaltestelle ist vor dem Hotel. Bis zum Flughafen sind es ca. 45 Minuten. Man kann mit dem Bus auch zu den Thermen fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang hatte man nur in der Lobby und am Anfang der Bar. Es gibt einen kleinen Mini Markt, die Preise sind meines Erachtens aber auch teuer. Eine kleine Flasche Nestle Eistee 0,5 l kostet 2,00 Euro und kleine Dosen Cola Light hat er nicht geführt. Der Infinity Pool ist wirklich traumhaft und hat 5 Sterne verdient. Die Liegen sind unkomfortabel, aber immer noch besser als am Strand. Auf den Liegen liegt man wirklich wie ein Fakir:-( Die Schirme am Strand sind auch schon etwas in die Jahre gekommen, genau wie die Badetücher, die stellenweise abgenutzt und an den Rändern ausgerissen sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carrie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Obviously all comments are welcome and we are thankfull to those who are commenting. It seems though that quite a few times we are forgeting the real meaning of vacation which is a combination of joy and relaxation. Should something prevents this combination than becoming trough, we should "attack" the problem. As an example i will reffer to the prices of F & B. Paying 9 € for a bottle of wine 375 ml, is a rather low price for a 5* hotel. According to extented experience, hotels in other european countries (even 3* or 4*) ask a double figure number for such a bottle.Reffering to the foreign languages capability, this hotel offers multilingual staff but it is also obvious that not everybody can speak 3 or 4 languages. We must not forget that in other European countries (with also heavy tourism industries) you can hardly communicate even in english. What it usually takes to communicate, is simply to ask for somebody who is speaking our language. Concluding, we realize that we must be gratefull to all guests( i preffer this than the word clients) who are expressing their honest and constructive observations