- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben eine Hotel zur Entspannung gesucht, das kann man im Michelangelo wirklich sehr gut. Jedoch gibt es einige Punkte die das Management mal überdenken sollte!
Wenn man das Hotel buchen möchte, sollte man mind. Zimmerkategorie 3 auswählen, man hat einen traumhaften Ausblick auf die Ägäis und die Küste der benachbarten Türkei. Unser Zimmer Nr.1805 lag ebenerdig, der Ausblick wurde leider durch die Sonnenschirme vom Pool etwas eingeschränkt, vor unserem Balkon lag über den ganzen Zeitraum Müll, (Plastikbecher, Papier, Zigarettenschachteln) der Gärtner den wir öfter davor gesehen haben, nahm davon keine Notiz, sorry nicht in Ordnung! Die Terrasse war schön groß, störend war dabei nur das man keine Abgrenzung zum Nachbar-Zimmer hat, wenn man sie hatte, war es eine einfach durchsichtige Glasscheibe. Ein Sitzen auf der Terrasse ohne Bekleidung ist nicht möglich! Schade, da fehlt doch etwas die Privatssphäre. Unser Zimmer war ausreichend groß, das Mobiliar war schon etwas abgewohnt, der Fussboden gefliest (OK), das Bett war bequem! Das Bad ist generell renovierungsbedürftig, die Duschabtrennung auf der Wanne könnte ruhig etwas länger sein, nach dem Duschen schwimmt das ganze Bad, nicht schön! Klimaanlage funktionierte einwandfrei und sehr schön leise. Bei der Ankunft in unserem Zimmer war die Tür zur Terrasse nicht abschließbar, Klinke defekt, wurde aber umgehend repariert!
Als erstes als Anmerkung: "warum bitte ist das Hotel mit All Inclusive und Halbpension buchbar?" Einige Bewerter vorher schrieben, das sie sich als All inclusive Gast als Mensch zweiter Klasse gefühlt haben, kann ich nicht nachvollziehen! Ein Beispiel, man steht mittags an der Poolbar und möchte sich als HP Gast ein Bier bestellen, die Bar ist voll, das Team hat alle Hände voll zu tun, die All incl. Gäste gönnen sich ja um die Zeit schon Mojito oder andere Mixgetränke, mein Bier ist fertig, der Barkeeper muß die Zimmernummer weitergeben damit ich mein Bier (welches 4,50€ kostet) bezahlen kann, mein Bier ist mittlerweile abgestanden und warm ! Dann kommt der Kassierer mit seinem Buch zur Unterschrift und ich kann mit meinem warmen, abgestendenen Bier zurück zum Pool und der All Incl. Gast geniesst mittlerweile sein zweites kalte Getränk!? Ein 5 Sterne Hotel sollte sich für ent oder weder entscheiden, nicht beide Varianten anbieten!!! Das Essen im Restaurant war durchweg ok, die Speisen waren nicht heiß, aber meißt sehr warm. In der Mainbar sitzt man sehr angenehm, die Musikrichtung war nicht definierbar und sehr laut! Im Mediterraneo Restaurant am Pool, sitzt man eigentlich recht schön, allerdings hat man hier als HP Gast auch eher das Nachsehen, wir waren einmal in 11 Tagen mittags zum snacken und haben nur eine Kleinigkeit bestellt, vielleicht war die Bestellung wirklich zu klein (Sandwiche mit Pommes, ein Bier und ein Glas Wein), der Oberkellner? war total überfordert und überaus hektisch, natürlich waren ja auch wieder die ganzen All incl. Gäste die sich am Buffet bedienten. hinter der Theke standen mind. 5 Personen die sich scheinbar gelangweilt haben, oder keine Aufgabe hatten, nach 20Minuten kam dann unsere "Kleinigkeit" sehr "liebevoll serviert" und wir bestellten noch ein Glas Wein. Nach 20Minuten verlangte ich die Rechnung und fragte nach dem Wein, welchen ich dann storniert habe! Leicht verägert verliesen wir das Mediterraneo und haben es auch weiter nicht betreten! Anmerkung: "3 Leute Personal weniger tun es auch, aber alle sollten arbeiten!"
Wo fange ich an?! Das die Griechen ein sehr stolzes Volk sind, habe ich vor Jahren schon auf der Insel Kreta erfahren. Aber wenn ich in ein Hotel komme erwarte ich das ich an der Rezeption als GAST empfangen werde, wir waren an diesem Tag die ersten die angekommen sind, d.h um 10,00Uhr standen wir an der Rezeption. Das um die Zeit unser Zimmer noch nicht fertig war, darauf waren wir eingerichtet. Man gab uns zu verstehen vor 14.00Uhr können wir unser Zimmer nicht beziehen, so weit so gut. Als wir dann um 14 Uhr zur Rezeption kamen, staunten wir nicht schlecht, die Gäste wurden mit Getränken und Feuchttüchern begrüßt! Hallo, was sollte das, gibt es in diesem Hotel eine zwei Klassengesellschaft? Da wir HP gebucht hatten sind wir erst abends ins Restaurant gegangen, die Begrüßung durch den Restaurant Managager war er kühl, er fragte uns nach unserer Nationalität, danach (er ist in Deutschland geboren und lebte 40 Jahre in Duisburg) nam er keine Notiz mehr von uns, selbst ein Hallo klang sehr gequält! Manos dagegen, war genau das Gegenteil, er begrüßte uns mit Namen und war immer gut gelaunt. Das Personal im Restaurant entspricht nicht dem eines 5 Sterne Hotels, sie stehen sehr in oft in kleinen Gruppen zusammen und pflegen den Smalltalk. Da bleibt der Teller schon mal etwas länger stehen, morgens die Versorgung mit Kaffee (der sehr mäßig war) funktioniert gar nicht, so dass wir uns die Thermoskanne selbst an den Tisch geholt haben! In anderen Häusern steht ein Kaffeeautomat oder man brüht sich seinen Chai so wie man ihn möchte! Vielleicht mal als Anregung überdenken!!! Da wir immer am selben Tisch gesessen haben, bediente uns der aus Albanien stammende Mikel, das hat gepasst! Für die vielen störenden Wespen im August kann das Hotel nichts! Aber wenn man weiß das die im August so penetrant sind, dann öffnet die Terrasse doch erst gar nicht, die Leute setzen sich, die Wespen kommen, es bricht eine Histerie aus und die Gäste flüchten ins innere des Restaurants, Kaos pur! Kommen wir nochmal zur Rezeption, bei einer Anfrage von mir (eine Woche vorher!) wegen einem Late Check Out am Abreisetag, wurde mir erklärt, das man mir das erst am Abreisetag nach dem Frühstück sagen könne, und mit der Aussage das die Kosten sich auf 80€ belaufen würden, habe ich akzeptiert. Das Zimmer konnten wir leider nicht länger behalten, mit der Frage nach einem Ersatzzimmer, erklärte man uns das Hoitel sei ausgebucht, komisch nur, das beide Zimmer neben uns die letzten zwei Tage leer standen!? Man verwies uns auf einen Rraum im Untergeschoß, man könne da Duschen, Handtücher lägen bereit und es gäbe Schließfächer! Es gab Schließfächer aber ohne Schloß, es gab keine Handtücher und eine Klimaanlage die nicht funktioniert hat! Wir waren nach dem Umkleiden schweißgebadet! Danke Michelangelo! Empörend jedoch war!!! In keinem Hotel der Welt wurde ich bisher NICHT VERABSCHIEDET, noch mußte ich bisher unsere Koffer selbst zum Transferbus tragen, Danke Michelangelo!
Die Lage des Hotels ist abgelegen und daher sehr ruhig, für alle die Ruhe suchen, ideal. Wir hatten einen Privattransfair gebucht die Anfahrt dauerte ca. 30Minuten. Da das Hotel am Hang liegt, muss man täglich einige Treppen bewältigen, jedoch kein Problem. Kos Stadt ist 9 km entfernt und sehr schön, besonders der Hafen mit seinen Tavernen und Retaurants, wir haben ein Taxi benutzt, eine Fahrt kostet 14€. Enorm am Hotel ist der Infinity Pool, wirklich traumhaft, anfangs hatten wir leider das Pech, das es nicht windig, sondern 4 Tage stürmisch war dadurch hat sich kaum einer in den Pool verirrt, er war s..kalt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenig, Poolanlage toll, ansonsten nichts genutzt, was nützt mir ein Fitnessraum der erst um 8 Uhr öffnet?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Thomas, Thank you for posting your comments. We feel sorry for departing our resort with the specific impressions, especially regarding the level of service and accommodation provided. We assure that we will look into your inputs with attention, since your experience truly does not reflect our normal standards of service. Nevertheless, we appreciate much you highlight the beauty of the resort, the relaxation and the delicious food options and we look forward to welcoming you back and charging you only with positive memories. Kindest regards, Michelangelo Resort & Spa