- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zur traumhaften Lage ist schon viel richtiges geschrieben worden. Die Aufmachung ist einem 5 Sterne-Hotel entsprechend, im Detail hält das Hotel jedoch seine Versprechen nicht. Wir waren Ende Juni 09 hier, immer noch war das Hotel nur zu ca. 2/3 ausgelastet. In den ertsen Tagen war eine Schulklasse ? aus Italien da, die hatten die schönsten Zimmer direkt am Meer, waren leise und unauffällig. In der zweiten Hälfte kam erneut eine solche Schulklasse, die haben es aber richtig krachen lassen. Haben Sie, lieber Leser schon einmal erlebt, dass Schulklassen Badeurlaub im 5 Sterne Hotel machen? Außer dieser Italienischen Klasse waren wohl viele Deutsche da. Da wir das Essen und die Atmosphäre im Restaurant unerträglich fanden, haben wir es schon bald gemieden und sind in einfachen Tavernen und Strandbuden sehr lecker Essen gegangen. Deshalb kann ich nichts zu weiteren Nationalitäten sagen. Wie gesagt: buchen Sie keine Juniorsuite. Wenn Sie deutsche Kantinen-Standardkost, jedoch mit Billigöl gebraten und verkocht mögen, einen Poolurlaub lieben, dann sind die Standardzimmer in den 16er, 17er und 18er Blocks ok. Kann man aber leider nicht im Voraus bestimmen. Ein Nachteil dieser Blocks: Zum Haupthaus müssen Sie zahlreiche Treppen bergauf steigen, bei Temperaturen im Hochsommer für unsportliche Menschen mit Schweißgarantie. Alles in allem: Ein auf 5 Sterne hochgemotztes 3 Sterne Hotel mit - für unseren Geschmack- entsetzlicher Küche, und einer 6 Sterne Poolanlage.
Die Junior-Suiten Lüge habe ich schon unter der Rubrik Service beschrieben. Liebe Leser: Bitte buchen Sie auf keinen Fall die Juniorsuite, sondern ein Standardzimmer. Sonst werden Sie genauso veräppelt, wie wir. Im 17er Block sind die Zimmer mit der besten Lage, 16er und 18er ist auch o.k. Aber Vorsicht vor italienischen Schulklassen. Das Bett hatte eine sehr gute Matratze. Die Klimaanlage war individuell regelbar und sehr effektiv. Die Möbel sind schon einen Monat nach Inbetriebnahme des Hotels abgewohnt. Kratzer auf dem Plastik-Bettrücken, leerer, wackeliger Billigkühlschrank, den wir Nachts ausstellen mußten, weil er ständig ansprang und Lärm machte. Klau-sichere Billigbügel im Kleiderschrank, kein Briefpapier oder so auf dem Zimmer, und natürlich die schwachsinnige Duscherei. Und im Bad war es so dunkel, dass ich mich beim Rasieren anstrenegen mußte, mich nicht zu schneiden. Schminken für meine Frau: im Dunkeln? Auf dem Balkon: keinerlei Sichtschutz zum Nachbarbalkon. Wir lebten so unmittelbar nebeneinander her.
Das Frühstück und Abendessen waren eine Katastrophe. Es ist uns schleierhaft, wie die Vorkritiker dieses lieblose, verkochte, trockene, geschmacklose deutschähnliche Kantinenessen als gut empfunden haben. Sehen Sie dazu unsere Bilder. Am ersten Tag bestellte ich beim "Show-Koch" am Tepaniaki-Grill zwei Spiegeleier over easy, da die vorhanden Eier ekelhaft aussahen. Er verschwand vom Grill in die Küche und nach 10 Minuten erhielt ich zwei in ÖL vollkommen durchgebratene Hartgummi-Eier. Der Kaffe scheckte gut.
Die Rezeption (bis auf die verlogene Leiterin) und der Oberkellner sowie alle jungen Damen im Service sind sehr freundlich. Aber unser Kellner: Am ersten Abend wußten wir ja noch nicht, was auf uns zukommen würde. Wir setzten uns also hin, durch Holidaychek darauf vorbereitet, dass wir nur Flaschenweine bestellen können. Ich wählte den Pinot Grigio aus, was unseren Ober zu einem deutlichen Kopfschütteln bewegte. Ich musste ihm dann in der Karte den Wein zeigen, den er widerwillig und warm servierte. Leider blieb uns dieser Kellner auch bei den weinigen weiteren Besuchen im Restaurant erhalten, so einen arroganten und frechen Kellner haben wir - soweit wir uns erinnern - noch nie gehabt. Auch er hat uns den Gang ins Restaurant vermiest. Jedoch: Besonders erwähnen möchte ich den Herren, der unser Gepäck ins Zimmer gebracht hat und uns die ganze Woche hervorragend behandelt hat. Ein Hotelmitarbeiter, der in der ganzen Welt willkommen wäre. Vielen Dank, Sie haben uns trotz Zimmerlüge versöhnlich gemacht. Und jetzt das Thema "Umgang mit Bescherden": Schon beim Einchecken fragt ich, ob das uns zugeteilte Zimmer auch die gebuchte Juniorsuite sei. Ja, of course. Wir kamen dann ein Zimmer im 17er Block. Wenn man die Beschreibung der Juniorsuite im Prospekt liest und darauf vertraut, ist man auf eine Juniorsuite gefasst. Was wir bekamen war ein Standardzimmer (an sich O.K.) mit einem vorgelagerten Eingangsflur von 1,60m Breite und 2,60m Länge. Kein Fenster, keine Klimaanlage, aber an der Wand ein ausklappbares 1,40m breites Sofa und ein weiter Stuhl. Das sei der Anteil des Zimmers, der es zur Juniorsuite mache. Nach meiner Reklamation bekamen wir ein anderes Zimmer zu sehen, welches jedoch denselben Zuschnitt hatte. Am Folgetag bekamen wir eine wirkliche Juniorsuite zu sehen (es gibt sie also), aber unmittelbar an den Treppen, die zur Poolanlage führen. Das gesamte Hotel läuft täglich zweimal daran vorbei, auch die Schulklassen, immer voller Blick ins Zimmer. Wir dankten und schwiegen.
Hierzu ist ebenfalls vieles richtig geschrieben worden. Da wir mit einem Mietauto ausgestattet waren, konnten wir alles schnell erreichen. Leider gibt es nur einen sehr kleinen Hotelparkplatz, wir hatten in der Woche nur einmal das Glück, hier einen legalen Platz zu finden. Aber illegal ging ja auch, alles jedoch in der prallen Sonne. Mit wenig Aufwand wären überdachte Parkpläze (Hitzestau im Auto) machbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben nur am ersten Tag den Pool genutzt. Wirklich super, 6 Sterne bis unendlich, wie bereits mehrmals beschriben. Am Strand: Als wir da waren, war der Strand schon morgens mit Handtüchern usw. belegt. Wir haben auch nicht erkannt, wo die Liegen unseres Hotels aufhörten, und die des Nachbarhotels anfingen. Prügeln sich da zwei Hotels um dieselben Liegen?
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rinaldo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |