Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub - absolut empfehlenswert
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat ca. 250 Zimmer in verschiedene Häuser gegliedert. Im Haupthaus findet man Rezeption, Hauptrestaurant, alle Informationen, jederzeit auch deutschsprachige Ansprechpartner, Internetzugang, kleine Shops, das Spa etc. Allgemein wird großer Wert auf Sauberkeit gelegt, die Anlage ist neu und topgepflegt. Wir hatten Halbpension gebucht, Vollpension ist aber auch möglich. Das Sensimar Konzept ist ausgelegt auf Paare und Alleinreisende vorzugsweise ohne Kinder und genau das findet man auch unter den Gästen: Paare und alleinreisende jeder Altersgruppe, wenig bis keine Kinder. Da die verschiedenen Teile der Anlage viel über Treppen verbunden sind, ist das Hotel für stark gehbehinderte Menschen eher ungeeignet. Handyerreichbarkeit ist überall gegeben. Leider neigen die Handys dazu manchmal ins türkische Netz (liegt ja nahe an Bodrum) zu wechseln, was dann teurer ist als das griechische. Falls Sie irgendwelche Wünsche, Sorgen, Beschwerden haben, wenden Sie sich vertrauenvoll an die Guest Relation Manager. Vor allem Vanessa ist immer freundlich und hilfsbereit und kann jederzeit mit guten Ausflugsstipps aufwarten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wie das ganze Hotel schön, modern und gut ausgestattet. Jedes Zimmer hat einen Balkon, Klimaanlage, Kühlschrank, Fön etc. Im Bad gibt es eine Wanne mit integrierter Dusche. Safe und Telefon sind vorhanden, Minibar gibt es auf Anfrage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem alle Mahlzeiten in Buffet-Form angeboten werden. Außerdem gibt es eine Haupt- und eine Poolbar sowie ein a-la-carte Restaurant in der Nähe des Pools. Die Qualität und Auswahl der Speisen fanden wir großartig. Auch wie die Speisen präsentiert wurden gefiel uns gut. Abends gibt es immer ein Thema zB "griechischer Abend" oder "Galadinner". Bitte achten Sie auf angemessene Kleidung, dh lange Hosen und geschlossene Schuhe für die Herren und gediegene Kleidung für die Frauen. Die Preise sind dem Standard angepasst und nicht übertrieben (zB Cola 3€, großes Wasser 2,50€, Wein pro Flasche ab ca. 22€).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal spricht im gesamten Hotel englisch und nahezu immer ist jemand greiifbar, der auch deutsch spricht (Rezeption, Restaurant, Bar, Gästebetreuer). Die Zimmerreinigung findet täglich statt und das Reinigungspersonal leistet hervorragende Arbeit. Freundlichkeit wird in diesem Hotel groß geschrieben, einziger Kritikpunkt hier ist der Service im Restaurant, der bei manchen Kellnern zu wünschen übrig ließ. Aber das ist die Ausnahme. Wir waren einen Abend nicht zufrieden und konnten am nächsten Abend sofort in einem anderen Bereich sitzen. Positiv hervorzuheben ist hier ein Kellner namens Fotis, der fließend deutsch spricht und einen grandiosen Service abliefert. Zusätzlich bietet das Hotel einen Wäscheservice und jeden Tag ist für 2 Stunden ein Arzt im Haus und über die Rezeption bzw. die Guest Relation Manager errreichbar. Wir hatten keine größeren Beschwerden, aber anhand der herausragenden Freundlichkeit der Guest Relation Managerin Frau Vanessa, gehen wir davon aus, dass auch Beschwerden jederzeit kompetent und angemessen bearbeitet werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Südosten der kleinen Insel Kos. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 35km buw. ca. 30 Minuten Fahrt. Ein Kiesstrand ist direkt an die Anlage angeschlossen, Sandstrände findet man in ca. 10-15 Faherminuten Entfernung. Im Hotel gibt es jeden Abend ein kleines aber feines Untergaltungsprogramm. Außerdem gibt es 200m entfernt ein wunderschönes Pool-Cafe sowie stündlich 3 Busverbindungen nach Kost-Stadt /Fahrtdauer ca. 15-20 Minuten) und Taxis nach Kos-Stadt kosten ca. 6€. Ausflugsmöglichkeiten kann man entweder direkt über den Reiseveranstalter oder das Hotel buchen bzw. gibt es in Kos-Stadt diverse Möglichkeiten Ausflüge zB auf Nachbarinseln in Eigenregie zu planen. Im Hotel gibt es einen Mini Market, wo es alle wichtigen Kleinigkeiten zu kaufen gibt sowie einen Schmuckladen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es genügend, aber beim Sensimar-Konzept wird Wert auf understatement gelegt. Das heißt, wer sich für Kurse etc interessiert kann sich auf den Informationstafeln schlau machen oder die Guest Relation Manager bzw, das Sports und Entertainment Team ansprechen. Niemand nötogt einen am Pool irgendwo mitzumachen, was wir sehr gut fanden. Interzugang und Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden. Pool und Strand sind sauber, wunderschön, mit ausreichend Liegen und Schirmen ausgestattet und täglich gibt es frische Handtücher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:19-25
    Bewertungen:1