- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Der allgemeine Hotelbereich ist insgesamt gesehen sehr gut und auch die Zimmer bieten ein zufriedenstellendes Preis-Leistungs-Verhältnis (große Zimmer, tolle Betten). Die Hotelmitarbeiter sind stets bemüht, die Gäste freundlich zu bedienen. Diese Bemühungen endeten aber leider sehr oft an mangelnden Englisch-Kenntnissen der Mitarbeiter. Allerdings liefen sie während der happy-hour zur Höchstform auf und bedienten die Hotelgäste superschnell mit cocktails. Das Hotel bietet zwar einen regelmäßigen Shuttle-Service zum White Beach an. Jedoch muss man sich als Hotelgast stets bewusst sein, dass man nicht ohne eine ca. 15-minütige Fahrt zu anderen Restaurants bzw. Einkaufsmöglichkeiten gelangt. Eine Alternative zum Shuttle-Service besteht allerdings darin, dass man am Strand ca. 30 Minuten Fußweg zum White Beach zurück legen kann. Bezüglich des White Beach kamen wir uns in unserem dreiwöchigen Urlaub wie auf dem Ballermann auf Mallorca vor. Zahlreiche Anbieter von Massagen, Restaurants, Bars, Tattoo-Shops, Wassersport sowie Bettler gestalten den Abendspaziergang am White Beach schnell zu einer Art von Spießrutenlauf. Wir haben schon zahlreiche Locations im asiatischen Raum bereist, aber eine derartige Präsenz von Leuten, die einem den Urlaub vermiesen, haben wir noch nicht erlebt. Auf den Philippinen gibt es für Erholungssuchende bestimmt schönere Inseln. Für alle anderen (die high life brauchen) ist diese Insel dann doch richtig. Nun aber zurück zu unserem Hotel: Das Frühstück ist eine einzige Katastrophe!!! Unglücklicherweise hat die Hotelleitung den Frühstücksservice an ein deutsches Ehepaar, welches in direkter Nachbarschaft selbst ein Hotel betreibt, übertragen. Das Frühstück ist eintönig, mickrig und für Leute, die eine Diät machen wollen, genau richtig. Unverschämte Preise werden erhoben, falls man das Frühstück mit einer weiteren Scheibe Brot oder einem Orangensaft aufwerten will. Und das in einem Land, wo die Lebensmittel nicht wirklich teuer sind. Die Lösung für uns und auch für viele andere Hotelgäste lag nur in der Möglichkeit, sich selbst am White Beach mit Nahrungsmitteln (Brot, Käse, Wurst, Marmelade) einzudecken und zum Frühstück am nächsten Morgen mitzubringen.Hinsichtlich des Sandstrands des Hotels kann man nur folgendes sagen: Es gibt keinen!!! Leider wurde der komplette Sandstrand weg gespült. Die Hotelleitung hat sich mit einer 5 Meter x 15 Meter großen Bambusrohrplattform beholfen und kann somit den Hotelgästen zumindest einen sandfreien Aufenthalt direkt am Wasser bieten... ;-)) Fazit: Schönes Hotel, aber mit Einschränkungen (s. o.)...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bea & Tom |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |