- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren mit unserer Tochter (4 Jahre) im Urlaub. Das Hotel ist sehr groß und geräumig aber etwas in die Jahre gekommen, hat einen Schikeller, ein Kinderspielzimmer, Pool, Sauna etc.. Die Hotelgäste sind international und meist mittleren Alters. Das Service-Personal spricht deutsch und polnisch. Achtung: die Heizung ist immer sehr hoch eingestellt und kann auch im Zimmer nicht reguliert werden. Das ist oft zu viel des Guten. Manchmal ist weniger mehr. 4 Sterne Superior klingt auf dem ersten Blick ganz toll. Das mag beim Essen auch zutreffen. Evtentuell auch auf den Spa-Bereich. Allerdings ist der Service ohne Stern zu bewerten. Wem freundlicher Service wichtig ist und wer möchte, dass er als Gast und zahlender Kunde respektiert wird ist hier falsch. Wenn ich in einem 4 Sterne + Hotel bin möchte ich auch nicht, dass beim Essen abends am Nachbartisch das Essen im Trainingsanzug eingenommen wird. Das würde mich schon bei 3 Sternen stören, bei 4 Sternen Superior erwarte ich, dass solchen Gästen ein Hinweis auf die Kleiderordnung gegeben wird.
Wir waren mit unserer Tochter (4 Jahre) in einem Luxuszimmer untergebracht. Die Größe des Zimmers war für uns perfekt. Zimmer war immer sauber, kostenpflichtiges W-Lan haben wir nicht benutzt. Warmwasser kam aber sehr sehr spärlich aus der Dusche. Minibar, Safe etc. vorhanden. Allerdings war das Zimmer ingesamt etwas renovierungsbedürftig – halt nicht mehr ganz so neu und in die Jahre gekommen. Durch zentrale Steuerung der Heizung viel zu warm.
Das Essen war eigentlich immer lecker. Zum Frühstück konnte man sich frische Säfte pressen, heimische Produkte wie Ziegenkäse oder Speck werden angeboten. Eine Menge süßer und herzhafter Beläge sind vorhanden. Frische Omletts oder Spielgeleier gibt es auch. Bis auf den Service beim Kaffee gibt es nichts negatives. Nachmittags immer leckerer Kuchen und Kaffee oder Tee (Selbstbedienung). Abends dann ein 5-Gang mit 3 Hauptgerichten zur Wahl, immer mit Salatbuffet. Teilweise auch Vorspeisen- oder Nachspeisenbuffet. Keine gehobene Gastronomie aber abwechslungsreich und Lecker. Für die Schlanke Linie gibt es auch immer ein Wellnessmenü.
Man muss morgens Zeit mitbringen. Viel Zeit. Und Nerven. Wenn man Kaffee möchte. Meistens ist nur eine Servicekraft vor Ort (wenn man sie findet) und deswegen hat man den Kaffee auf, bevor man ihn serviert bekommt. Das kann mitunter schon mal was dauern. Tee kann man sich selber holen – zum Glück. Wir hatten das „Glück“ eine Servicekraft zu erwischen, die neben mit Abwesenheit auch mit „bester Laune“ geglänzt hat. Die Milch im Kaffee flockte und war kriselig. Anstatt sich zu entschuldigen, wurden wir angeraunzt, dass es bei frischer Bauernmilch dazu gehört, dass diese im Kaffee flockt. Wussten wir nicht – wieder was dazu gelernt – dann halt nur noch Milch aus der Tüte und bitteschön pasteurisiert. Zum Umgang mit Beschwerden können wir nur soviel sagen: Katastrophe – die Betreiber sind absolut beratungsresistent. a) Wir wollten ein Zimmer im 1. OG mit räumlicher Nähe zur Bar, um abends noch etwas trinken zu können und um das Babyphone mitzunehmen. Deswegen haben wir auch schon im Sept/Okt. 13 mit diesem Hinweis / Bitte gebucht. Unser Zimmer lag am äußersten Ende von OG 1 – kein Babyphone funktionierte – auch das vom Hotel machte hier schlapp. b) Die Zimmerkarten funktionierten beim Zimmerschloss nicht richtig. Nur nach mehrmaligen rein / raus ging die Tür auf. Hinweis vom Hotel: Wir dürfen die Handys nicht zu nah an die Karten lassen. Zum Schikeller usw. gabs aber nie Probleme. Dass es am Schloss lag wurde nicht in Betracht gezogen. c) Das Beistellbett für die Kleine wurde mit dem Kopfende direkt an eine Wand/Vorsprung mit einer Steckdose gestellt. Wir fragten nach einem Kinderschutz für Steckdosen – diesen gibt’s im Hotel aber nicht. d) Ein anderer Gast beschwerte sich beim Hotelier persönlich über zu laute Parties der internationalen Gäste im Zimmer nebenan. Antwort des Chefs (Zitat): „Wie wir unser Hotel führen müssen Sie schon uns überlassen.“ Geht man so mit Kritik von Gästen um die eine Menge Geld für den Aufenthalt bezahlen? Positiv möchte ich aber ausdrücklich den Service am Abend erwähnen. Kleinere Änderungswünsche am Menü wurden berücksichtigt, unsere Tochter bekam auch 2 x Eis als Nachtisch. Die Beiden waren immer freundlich, nett und aufmerksam. Auch der Service an der Bar war, wenn wir nachmittags da waren, sehr nett und positiv zu bewerten.
Die zurückgezogene Lage passt gut. Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß oder mit dem Auto schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |