Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 3-5 Tage • Winter
Superior?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war eigentlich nur eine Notlösung, da wir uns sehr spät für ein paar Skitage entschlossen hatten und "unsere" beiden Stammhotels ausgebucht waren. Der Empfang war freundlich, leider hatte aber die Angestellte Probleme, das Zimmer im Haus zu finden. Unser Standardzimmer war modern eingerichtet, sehr hell (auch das Bad) und vor allem sehr warm. Wir konnten die Heizung nicht selbst regulieren, was besonders in der Nacht sehr unangenehm war. Da das Hotel mit 4- Sterne Superior wirbt, waren wir doch etwas irritiert, dass im Bad kein Vergrößerungsspiegel war und es auch keine Hotelpantoffel gab. Die verschiedenen Mahlzeiten nahmen wir im "beigen" Speisesaal ein, der ebenfalls modern ausgestattet ist. Aber auch hier fehlte das Superior: zu den Fischgerichten gab es kein Fischbesteck. Das Personal war sehr freundlich, konnte aber auch nicht unbedingt fachliche Auskunft z.B. zum Wein geben. Das Essen selbst war qualitativ gut und abwechslungsreich. Am Abend konnte man sich in die gemütlichen öffentlichen Bereiche setzen. Leider sind diese dekorativ sehr überlagert und auch nicht stimmig geschmückt. Einfach den ursprünglichen gemütlichen Charme zu belassen, wäre vorteilhafter gewesen als alle freien Fleckchen zu dekorieren. Das Hallenbad ebenso wie der Saunabereich sind ebenfalls veraltet, entspannen kann man sich wenig, zumal das Licht sehr dunkel ist, so dass man auch nicht lesen kann. Standardangebote bei Superior wie Morgengymnastik, ... gab es nicht. Highlight ist der kostenlose Shuttle zum Gletscher. Nett wäre auch gewesen, wenn das Besitzerehepaar präsenter gewesen wäre und sich auch als dieses zu erkennen gegeben hätte. Die Verabschiedung viel sehr geschäftsmäßig aus, nicht der Gast ist König!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war neu, modern und zweckmäßig ausgestattet. Ein Kosmetikspiegel sollte in dieser Kategorie Standard sein. Nachts ist es, wie auch andere Gäste sagten, viel zu warm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist nett angerichtet und geschmacklich gut. Das Bauernbuffet war sehr variationsreich, aber nicht unbedingt themengerecht (Scampi!)


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit dem Shuttlebus kann man in ca. 30 Minuten den Gletscher erreichen, öffentliche Busse fahren in unmittelbarer Nähe ab, so dass man das Auto gut stehen lassen kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hallenbad ist räumlich getrennt von der Saunalandschaft. Innerhalb der Sauna ist der Bereich über zwei Stockwerke verteilt und sehr dunkel. Auch das Hallenbad ist sehr dunkel und lädt nicht zum entspannten Verweilen ein. Die Ausgestaltung ist sehr in die Jahre gekommen (angedeutetes Mittelmeerfeeling mit Götterdarstellungen und viel künstlichen Blumen, die Decke erinnert an ein Kirchengemälde). Leider gibt es keinerlei Aktivitäten!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Lele! (Es ist schade, dass Sie nicht Ihrem richtigen Namen nennen möchten) Zuerst einmal vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel ausführlich zu bewerten. Wir möchten auch gerne zu Ihren Kritikpunkten Stellung nehmen. Die Zimmertemperatur wird über eine Anlage geregelt und über Nacht wird diese dann auch abgesenkt. Es hat in den Tagen Ihres Aufenthaltes bei uns an der Rezeption keine andere Beanstandungen bezüglich der Temperatur in den Zimmern gegeben. Bezüglich der Werbung mit 4 Sterne Superior möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Vergabe der Sterne bzw. Superior von der Wirtschaftskammer ausführlich geprüft und erst dann von der Kammer vergeben wird. Wir können daher auch nur mit dem werben was an unser Hotel vergeben wird. Ihre Kritik an dem nicht eingedeckten Fischbesteck ist unberechtigt, da in der Zeit Ihres Aufenthaltes kein ganzer Fisch serviert wurde. Filets, Tranchen und Krustentiere mit Beilagen werden mit Gabel und Messer serviert. Wenn unsere Dekoration nicht Ihren Geschmack getroffen hat, dann tut uns dies sehr leid. Da zu diesem Zeitpunkt die Faschingszeit war, war unsere Dekoration natürlich dieser speziellen Zeit angepasst ansonsten bekommen wir eigentlich von vielen Gästen nur positive Rückmeldungen und Lob für unsere geschmackvolle Dekoration. Wenn Sie unser Hallenbad beziehungsweise unseren Saunabereich als alt und dunkel bezeichnen verwundert uns das doch etwas..... Wir bieten auch regelmäßig mehrere Aktivitäten wöchentlich an wie z.B. Yoga, Schneeschuhwanderung, Rodelabend, Saunaaufguss oder auch einen gut ausgestatteten Fitnessraum und wenn wir keine Morgengymnastik anbieten ist dies sicherlich kein Kriterium für Superior. Für uns als Besitzer-Ehepaar ist es natürlich eine Selbstverständlichkeit im Haus präsent zu sein und bei Anliegen persönlich für Sie da zu sein. Für uns als Gastgeber ist es vor allen Dingen schwierig Ihren Ansprüchen gerecht zu werden, wenn wir, wie Sie anfangs erwähnt haben nur als "NOTLÖSUNG" für Ihren Urlaub bezeichnet wurden. Wir hoffen, Sie haben sich trotzdem gut erholt und bedanken uns nochmals für die ausführlichen und größtenteils positive Bewertung! Ihre Familie Hofer