- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Als unsere Kinder am letzten Tag wünschten, dass wir im nächsten Jahr wieder zum Millinghof fahren sollen - und das obwohl sie sonst eher Strandfans sind!
Wir waren in größerer Besetzung (7 Personen) unterwegs und hatten die Ferienwohnung Asitzblick und das Dreibettzimmer "Sonnenruh". Dank der Küche in der Ferienwohnung konnten wir uns tagsüber auch mit Kleinigkeiten versorgen. Der Zimmerservice war hervorragend getaktet: Während wir frühstückten, wurden die Zimmer aufgeräumt. Durch die Nähe zum Stall waren leider Fliegen unvermeidlich - aber ohne Fliegen kein Urlaub auf dem Bauernhof! Trotz Fliegengitter musste die Fliegenklatsche eingesetzt werden. Wir haben dennoch sehr gut geschlafen.
Wem eine ehrliche und gute österreichische Küche schmeckt, kommt voll auf seine Kosten. Auch unsere Kinder hatten dank sehr guter Suppen und dem Salatbuffet gute Möglichkeiten, den "ersten Hunger" zu stillen. Die Atmosphäre beim Essen war trotz der Vollauslastung entspannt und ruhig - kein Vergleich mit der hektischen Buffetatmosphäre, die wir von großen Anlagen kennen. Der Hauptgang wird serviert, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Das Abendessen war der tolle Abschluss des Ferientags. An mehreren Abenden konnten wir draußen sitzen und das Bergpanorama genießen.
Wir haben es sehr geschätzt, als Gast persönlich angesprochen zu werden. Ohne aufdringlich zu sein, wurden wir schon am Frühstückstisch mit guten Tipps versorgt. Die Möglichkeit, spontan Reitstunden zu nehmen, und die zahlreichen kindgerechten Angebote (z.B. Heustadel mit Kinderzimmer) waren klasse.
Der Millinghof ist idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten, die Leogang seinen Urlaubern bietet. Allein die mit der Leo-Card verbundene kostenlose Nutzung der Seilbahn Asitzbahn, die wir an drei Tagen genutzt haben, und das sehr schöne Freibad in Leogang (ebenfalls kostenlos), sind tolle, familiengerechte Angebote. Besonders gut hat uns auch der Ausflug zur seisenbergklammgefallen (Fahrzeit 20 Minuten). Auch unser Kleiner (4 Jahre alt) war begeistert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dank der Leo-Card sind die Freizeitmöglichkeiten sehr breit und abwechslungsreich. Aber auch am Hof gibt es Einiges zu Erleben (Reiten, Tierefütterung oder einfach entspannen und den Bergblick genießen). Da überwiegend Familien mit Kinder den Millinghof buchen, sind spontane Urlaubsfreundschaften zwischen den Kindern entstanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johann |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo lieber Johann! Vielen herzlichen Dank für die wunderbare Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass alle (die ganze Besetzung) rundum zufrieden waren. Das mit den Fliegen haben Sie richtig angesprochen - leider gibt es keinen Urlaub auf dem Bauernhof ohne Fliegen...aber wir geben unser Bestes, dass die Tierchen nicht all zu störend sind! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und wünschen alles Liebe, Euer Millinghofteam