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Britta (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Nicht uneingeschränkt empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Essen war gut. Es gab insgesamt 5 Restaurants. 2 Hauptrestaurants mit Buffet. Ein chinesisches und ein italienisches, wo man einen Tisch reservieren musste. Es gab ein weiteres Fisch-Restaurant, wo die Mahlzeiten bezahlt werden mussten. Eins der Hauptrestaurant hatte eine Terrasse zum Essen. Diese Terrasse war genau unter den Zimmern mit Meerblick. Diese Zimmer hatten also nicht nur den Meerblick, sondern abends auch den Rauch der Grills. Unser erstes (mit Aufpreis) bezahltes Zimmer mit seitlichem Meerblick hatte leider die Lautstärke der Strasse inkludiert. Ruhiges Schlafen oder Unterhaltungen auf dem Balkon waren nicht möglich, daher haben wir das Zimmer gewechselt. Unser neues Zimmer war kleiner, absolut verwohnt, aber dazu ruhig. Das gesamte Personal war sehr nett. Besonders Melanie, die Gästemanagerin, die wirklich alles versucht hat, die Missstände zu beseitigen. Freies WLAN ist nur in der Lobby vorhanden. Gegen Bezahlung (5 Euro) soll man für eine Woche überall im Hotelareal WLAN haben. Weder im alten noch im neuen Zimmer war WLAN verfügbar, nur wenn man auf dem Balkon stand. Abgesehen davon musste man sich mehrmals am Tag (gefühlt alle 5 Minuten) neu anmelden. Und dazu kam, dass wir oft die Meldung bekamen, dass bereits 2 Geräte verbunden waren. Dies war nicht der Fall. Um das zu vermeiden, haben wir anschließend einen weiteren WLAN-Voucher für 5 Euro gekauft. Cocktail(s) gab es nur einen einzigen an der Beach-Bar. Wahlweise mit Grenadine oder mit Waldmeister. Beide schmeckten, aber eine Auswahl war nicht vorhanden. Weitere Cocktails gab es nur in der Lobby-Bar - gegen Bezahlung. Getränke in Gläsern gab es normalerweise nur in den beiden Restaurants (Buffet), nicht aber an der Bar. An der Beach-Bar hatten wir nachher Glück und haben unsere Cocktails in einem Plastikkelch erhalten. An der Lobby-Bar hatten wir weniger Glück. Abgesehen davon, dass es hier keine Cocktails gab sondern nur Longdrinks, gab es hier auch keine Gläser. Nicht mal aus Plastik. Hieß, wenn man ein Bier wollte, bekam man dieses in einem dieser kleinen Becher (max. 0,1l). Dieser beinhaltete dann meist mehr Schaum als Bier, so dass wir zum Schluss schon dazu übergegangen sind, für jeden zwei Becher mitzunehmen. Das war kein Problem, wenn man denn einen Sitzplatz ergattert hatte. An der Lobby-Bar (24 Stunden geöffnet) waren für alle Gäste gemeinsam 5 Tische (4-5 Personen), 3 weitere Tische vor den Shops (4 Personen), zwei Sitzgruppen vor dem Restaurant (4-5 Personen) und ca. 10-15 Poolliegen, die als Sitzplatz missbraucht wurden. An den Tischen direkt an der Lobby-Bar konnte man sich schlecht unterhalten. Meist war die Musik hier zu laut und zusätzlich lief in den letzten Tagen der Fernseher mit Ton. Selbst mit dem Manager habe ich die Problematiken besprochen, er war jedoch uneinsichtig. Leider spricht das Personal sehr schlecht englisch. Fragen jeglicher Art konnte man nur mit Gesten beschreiben und wurde trotzdem oft falsch verstanden. Die anbietenden Dienstleister (Massage, Mani- und Pediküre) konnten gutes Deutsch. Das brauchen Sie auch für die Preisverhandlungen. Die angebotenen Dienstleistungen sind extrem überteuert. Die Preise müssen auf jeden Fall verhandelt werden! Empfehlung: Bei der Buchung ein einfaches Zimmer mit Gartenblick auswählen, auf jeden Fall einen Becher / ein Glas mitnehmen und auf keinen Fall mehr als 50% des Preises für die Anwendungen zahlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Beide Zimmer waren ordentlich und sauber. Große Betten. Unser erstes Zimmer war groß. Bad mit Wanne, 3 Betten, großer Balkon. Leider schlecht gedämmt, so dass der Lärm der Strasse vom Schlafen abhielt. Das zweite Zimmer war kleiner. Bad mit Badewanne, 2 Betten. Reichte aber vollkommen. Allerdings wurde dieses Zimmer das letzte Mal in den 80ern renoviert. Der Balkon war extrem klein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen in den beiden Hauptrestaurants war ok. Abends wurde immer gegrillt. Die Snacks sind verbesserungswürdig.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist verbesserungswürdig, aber vollkommen ok. Leider spricht das Personal kaum englisch. Aber es war immer freundlich und hilsbereit


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist ca. 9 Km vom Flughafen entfernt und liegt mitten auf der Hauptstrasse. Die Strasse ist laut und extrem befahren. Alle möglichen Geschäfte sind hier vertreten. Man muß Shopping und Feilschen mögen, um hier einzukaufen. Nach hinten ist der Strand. Sehr ruhig, sehr sauber, sehr angenehm.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den ganzen Tag über gab es Animation. Nicht zu laut und nicht zu aufdringlich. Freizeitangebote sind genug vorhanden, auch käufliche. Preise sind verhandelbar. Die Betreuung bei den Ausflügen ist vorbildlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for taking a moment to write your feedback about your stay with us. The opinion of our guests is really important for us in order to improve ourselves and service offered. We hope you took home some great memories of your vacation. We would value the opportunity to welcome you back to Minamark Resort & Spa soon.