Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Betagte Schönheit mit engagiertem Personal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Traumhafte, weitläufige Parkanlage - alles grünt, blüht und duftet. Seebrücke zum Hausriff (schnorcheln gut). Wegen des Alters der Anlage sind die Zimmer nicht mehr auf dem neuesten Stand und auch klemmende Schranktüren etc. muss man akzeptieren. Die Zimmereinigung klappt nur, wenn man sich beschwert. Das AI ist so wie man das in diesem Preissegment erwarten darf/muss: abwechslungsreich aber keineswegs luxuriös. Wir fanden immer etwas, das wir mochten. Wer Hummer essen will muss woanders hingehen! Das neue Management ist bemüht, durch Sonderaktionen ('Egyptian Night') positive Akzente zu setzen. Die Gästestruktur ist dominiert von Russen. Und deren Tischmanieren sind sehr gewöhnungsbedürftig! Am besten man sieht weg, wenn diese Herrschaften sich das Essen hineinschaufeln. Während unseres Aufenthalts wurde rege gebaut. Da Ägypter scheinbar keine Mittagspause kennen bedeutete dies, dass z.B. direkt vor dem Eingang zum Restaurant munter gemauert und geflext wurde wenn wir zum Essen gingen. Beschwerde brachte natürlich nichts. Die Mehrzahl der Gäste sind Familien mit eher kleinen Kindern oder Paare. Trinkgeld für den Roomboy nicht am Anfang! Einkaufen, egal ob Postkarte oder Tauchkurs, nicht im Hotel sondern draußen und dort feilschen bis der Arzt kommt. Dickes Fell gegenüber Taxifahrern haben. Im März eine winddichte Jacke nicht vergessen, da es sehr sonnig aber oft auch recht windig ist. Abends Pullover nötig. Wir waren zum zweiten und sicher nicht zum letzten Mal im März dort.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bungalow Typ B: Zwei getrennte, geräumige Schlafräume, großes Bad, zwei Terrassen. Man hört und sieht nichts vom Nachbarn - was will man mehr? Natürlich alles alt und abgenutzt. Drei deutsche TV-Sender, hundert russische. Aber wer fährt nach Ägypten um fern zu sehen?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Restaurant im AI, mehrere kostenpflichtig (diese nicht getestet). Etliche Bars. Getränke landestypisch (Bier ungenießbar), aber Limo etc. von Pepsi also okay. Wein trinkbar, Schnäps wurden nur von den Russen reichlich genossen. Alles aus Plastikbechern. Speisen okay - täglich Leber (ist wohl billig) aber alles sehr nett gemacht. Leckere Pfannkuchen und Blätterteigteilchen zum Frühstück.


    Service
  • Gut
  • Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal auf allen Ebenen (einzige Ausnahme siehe unter Tipps). Einglisch- und Deutschkenntnisse ausreichend vorhanden. Zimmerreinigung funktionierte erst nach Beschwerde einigermaßen. Zusätzliche Serviceleistungen nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkter Zugang zum eigenen, gepflegtem Strand. 8 km vom Flughafen. 15 km Taxifahrt ins Geschäftszentrum ('Sakala') von Hurghada. Muss man aber nicht machen, da vor der Hoteltür reichlich Einkaufsmöglichkeiten existieren. Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir nicht getestet. Ausflugsmöglichkeiten durch Anbieter im Hotel (natürlich teuer) oder vor der Tür (natürlich etwas mehr Eigeninitiative gefragt).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation zu 80% auf russisch. Strand sauber, Liegestühle etc. okay. Zwei Tennisplätze incl. aber in miesem Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:2