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Bianca & André (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 1 Woche • Strand
Eine realistische Bewertung !
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage besteht aus 2-3 stöckigen Gebäuden und aus Bungalows. Sie ist weitläufig im wahrsten Sinne des Wortes. Der Weg von den Zimmern zum Restaurant, Strand und Pool kann schon mal 10 Minuten dauern. Wir empfanden das als nicht störend, dass AI-Essen will ja schließlich wieder abgearbeitet werden. Die Anlage befindet sich in einem guten Zustand und ist sehr gepflegt. Die im Alltours Katalog beschriebenen AI-Leistungen konnte man in vollem Umfang nutzen. Die Gästestruktur ist etwas erschreckend. 8 Veranstalter bringen die Russen ins Hotel, einer die Polen, einer die Holländer, einer die Italiener und Alltours uns ! Wir haben bei der Buchung extra darauf geachtet, einen deutschen Club zu buchen, in der Hoffnung, so wenig wie möglich Russen in der Anlage zu haben...soviel dazu. Angeblich gehört dieses Hotel zu denen, die schon wenig russische Gäste haben. Wir waren jedenfalls in der Minderheit. Positiv zu erwähnen ist, dass die Russen und die HP-Gäste ihr eigenes Restaurant am Pool haben. Die Deutschen essen im Neptun am Strand-SUPER gelöst vom Hotel! Beim Lesen unserer Bewertung bitte beachten, dass wir im Februar dort waren. Das Hotel war nicht mal zur Hälfte belegt. Die Angestellten konnten sich voll und ganz den Gästen widmen. Wie es in der Hochsaison aussieht, wissen wir nicht. Da stoßen aber viel Hotels an Ihre Grenzen. Wir waren mehr als enttäuscht und entsetzt vom Umgang der Ägypter und des Hotels mit Tieren. Ein kleiner Zoo in der Anlage bot ein grausames Schauspiel. Eingeferchte Äffchen, eine verwahrloste Gazelle und zwei Strausse, die sich gegenseitig die Federn ausrupften...alles auf engstem Raum.Die Strausse sind der Hysterie um die Vogelgrippe zum Opfer gefallen-auf brutale Art und Weise, und die Gazelle wurde auch gleich notgeschlachtet. Die Äffchen wurden in kleinen Boxen weggebracht...nach unseren Informationen wird der Zoobetrieb jetzt eingestellt, und es werden dort Geschäfte gebaut-das würden wir sehr begrüßen ! Das Wetter war super. Zwischen 25 und 30 Grad und Sonne ohne Ende. Der Pool war eiskalt. Das Meer hatte 21 - 22 Grad. Wind gabs immer. Die Lagune ist zum baden und schwimmen sehr gut geeignet, auch für Kinder. Die Tauchschule am Strand ist nett und kompetent. Schnorcheltouren und Tauchen mit Delfinen bleiben unvergesslich. Wir haben 2 Ausflüge mit Alltours unternommen. Einen zur Insel Giftun mit Schnorcheln und Angeln-sehr schön; und eine Quadtour durch die Wüste-super! Wenn man stressfrei shoppen möchte, empfehlen wir die Abu Ashara Mall in Sekalla. Gleich am Anfang der Einkaufsstrasse. Dort sind alle Waren ausgepreist, man wird in Ruhe gelassen, und man kann und muß nicht handeln. Die Preise stehen fest und sind fair. Unser Fazit : ein gelungener Urlaub mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Zu dieser Jahreszeit durchaus empfehlenswert, wenn man kein Feinschmecker ist und seine verschollenen Russisch-Kenntnisse wieder auffrischen möchte :-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Lowcost-Zimmer gebucht. Das ist genauso, wie alle anderen Zimmer, nur etwas günstiger, da es das erste Kontingent ist. Die Zimmer sind geräumig, sauber und nett anzuschauen. Wir haben uns wohl gefühlt. Die Ablagemöglichkeiten und Schränke haben uns begeistert. Soviel Platz haben wir nicht erwartet. Klimaanlage, Kühlschrank und TV ( RTL,RTL2,VOX,ZDF,ARD) funktionierten. Der kleine Safe war kostenlos. Der Balkon war möbliert. Einige Gäste fanden die Betten ganz furchtbar, wir fanden unser Riesenbett ohne Besucherritze und mit harten Matratzen super ! Die Sauberkeit war einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Deutschen essen im Neptun am Strand. Das Restaurant ist sehr schön. Das Essen hat nicht mehr als drei Sonnen verdient. Es hat irgendwie immer alles gleich geschmeckt. Sehr nüchtern. Morgens gab es Crepes. Dunkles Brot gibt es nicht. Eine Sorte Wurst, 2 Sorten Käse, viel Süßkram und Würstchen. Da in unserer Woche die Vogelgrippe in Ägypten Einzug gehalten hat, gab es keine Omeletts mehr. An den letzten 2 Tagen gab es wieder gekochte Eier. Mittag- und Abendessen waren ähnlich. Pasta und Pizza wurden vom Koch zubereitet. Es gab Rind, Lamm und Fisch. Pommes, Reis, Kartoffeln und Gemüse. Alles mal ein bißchen variiert, aber eigentlich immer ähnlich. Man konnte es essen, man hat auch immer etwas gefunden, aber es hat uns nicht begeistert. Das Salatbuffet war sehr übersichtlich. Bilanz- trotzdem 1 bis 2 Kilo zugenommen !


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten sind sehr freundlich. Jeder, den man auf dem Weg durch die Anlage trifft, grüßt freundlich, und fragt, wie es uns geht. Kinder sind immer gern gesehen. Wir konnten uns bei der Ankunft aussuchen, ob unser Zimmer im EG oder im OG liegen soll. Bei der Abreise durften wir unser Zimmer kostenfrei 2 Stunden länger behalten. Die tägliche Reinigung der Zimmer nahm ca. 30 - 45 Minuten in Anspruch und war einwandfrei. Der Kellner hatte schon die Getränke auf unserem Tisch, da wussten wir noch nicht einmal, wo wir sitzen, und was wir essen - sehr aufmerksam und freundlich ! Die meisten Angestellten sprechen besser deutsch als englisch. Man kann sich gut verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist wie im Katalog beschrieben. Wir wollten nicht direkt im Zentrum von Hurghada sein, somit war das Lillyland eine gute Wahl. Es streckt sich von der Hauptstraße bis zum Strand, wie die meisten Hotels. Vor dem Hotel verläuft eine ewig lange Straße mit Geschäften ohne Ende. Wir haben niemanden kennen gelernt, der es als Vergnügen bezeichnete, dort entlang zu schlendern. Die Aufdringlichkeit und Frechheit der Verkäufer und Händler spottet jeder Beschreibung...wir haben nach 10 Minuten aufgegeben, und haben dann ein Kurzbesuch in Sekalla, einem Ortsteil von Hurghada vorgezogen, siehe Tipps. Der Transfer nach Hurghada dauert ca. 15 Minuten und kostet 20 Pfund, ca. 3 Euro. Wir sind in einen leeren Sammelbus gestiegen, und haben Special Tour to Hurghada oder Lillyland Beach gesagt, und den Preis vorher ausgehandelt. Dann fährt der Fahrer direkt, d.h., er sammelt keine weiteren Leute ein. Der Transfer zum Flughafen ist sehr kurz, keine 10 Minuten. Die Flugzeuge sind vom Hotel aus zu sehen und zu hören, befinden sich aber schon etwas höher. Wir empfanden es nicht als störend. Ausflüge, siehe Tipps.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben vom Club Alltoura mehr erwartet. Das übliche Annimationsprogramm wurde geboten. Der Club Alltourini war immer present. Den Kindern hats gefallen. Die abendliche Unterhaltung bot das, was jedes Hotel abends bietet. N´bißchen einheimischer Tanz, Musicals, Wer wird Millionär... Mehrmals die Woche war Kinderdisco. Tagsüber wurden einige sportliche Aktivitäten geboten. Am Pool und am Strand gab es Liegen, Auflagen und Schirme umsonst und in ausreichender Anzahl. Duschen sind auch vorhanden. Der Zustand ist ganz o.k. Strand und Pool waren sauber. Für Kinder gabs nur ein kleines Becken, nicht mal ne Rutsche ins Wasser! Auf dem Spielplatz haben wir kaum Kinder gesehen. Er war überdacht, aber er wirkte auf uns etwas verwahrlost. Die Annimateurin fand ihn super...? Es gab auch einen überdachten Pool, den fanden wir aber nicht sehr einladend. In der Anlage waren einige kleine Geschäfte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca & André
    Alter:26-30
    Bewertungen:4