- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Unser Aufenthalt im 4 Sterne Hotel Lillyland Beach, Hurghada entsprach nicht im Entferntesten den gemachten Angaben im Winterkatalog, denn die Urlauber wurden nach ihren Nationalitäten getrennt. Das Personal an der Rezeption war arrogant und keineswegs hilfsbereit, wir bekamen nach der Ankunft unseren Zimmerschlüssel und mussten das passende Zimmer innerhalb der Hotelanlage suchen. Dieses Zimmer war nicht nur verdreckt, mit Schimmel und defektem Toilettensitz, es befand sich außerdem direkt neben dem Haupteingang, wo im 5 Minutentakt Fahrzeuge hupend an –und abfuhren. Ein sofortiger Anruf in der zuständigen Reiseleitungszentrale Zentrale wurde mit mangelnder Anwesenheit einer zuständigen Person abgeschmettert, obwohl das Büro in der Zeit von 9. 00-18. 00 Uhr besetzt sein sollte. Am nächsten Tag sahen wir dann den zuständigen Mitarbeiter vor Ort, der uns zwar ein neues Zimmer vermittelte, ansonsten unsere Beschwerden mit massiven Desinteresse kommentierte, da er sowieso bald nach Spanien gehe. Der Kommentar der Deutschstämmigen Angestellten: „So ein Zimmer kann man doch keinen Deutschen geben!“ Der Zimmerwechsel ging dann auch so rasch voran das beim hektischen Zusammenpacken mein Verlobungsring in einer Rille im Tresor verblieb und verschwand. Das neue Zimmer war immer noch weit von der zu erwartenden Sauberkeit und Hygiene eines 4 Sterne Hotels, selbst in Ägypten entfernt, jedoch bekamen wir keine Option hinsichtlich einer Alternative (Hotelwechsel). Die Mahlzeiten widersprachen ebenfalls dem was man von einem 4 Sterne Hotel erwarten konnte, es war einseitig und stets verkocht, die Auswahl war so sehr eingeschränkt, dass man mittags bereits wusste was es abends zum Essen gab. Wir sehen einen direkten Zusammenhang zwischen diesem All inklusive Essen und der Tatsache dass es in der Hotelanlage 2 Restaurants mit einem reichhaltigen, appetitlichen Angebot gegen Barzahlung gibt, welche dadurch stark frequentiert wurde. Auch wurden die Essenzeiten täglich verkürzt, indem Tische während des Essens demonstrativ abgeräumt und bereits für die nächste Mahlzeit gedeckt wurde, sodass man sich abends zum Essen an den „Frühstückstisch“ setzen musste. Getränke wurden statt in Gläsern in Pappbechern gereicht, jedoch nur dann wenn man zu der richtigen Zeit an der richtigen Ausgabestelle war. Ansonsten durfte man die gesamte Anlage nach einer geöffneten Bar und einen Becher Wasser absuchen und dabei waren auch Minuten entscheidend, wir bekamen um 19. 55 Uhr in der geöffneten Havanna Bar nichts zutrinken, weil dort erst um 20. 00 Uhr Getränke ausgegeben werden. Eingeteilt wurde zudem das Mineralwasser, unsere Ration bestand aus 2 x o, 6l Mineralwasserflaschen, aber selbst diese bekamen wir nur unregelmäßig. Die Toilettenanlagen innerhalb der Anlage oder den Restaurants, Bars oder der Lobby waren ab 11. 00 Uhr stets schmutzig. Die Toilettenspülungen funktionierten wenn überhaupt, dann nur am Vormittag. Das Hotel war als spezieller „Holiday Club“ angepriesen, was jedoch die Animation angeht war diese weniger als „Null“, denn das wenige (21. OO Uhr Showprogramm), war schlichtweg eine Unverschämtheit, die Akteure sprachen in Kindersprache und agierten ebenso, unterstes Niveau! Volleyball, Dart, Boccia ….all dies fand nie statt, zumindest wenn man kein Italiener war, deren Programm entsprach der Katalogbeschreibung. Das Hoteleigene Fitnessstudio verfügte neben defekten Geräten, auch über viele Ameisen, sodass nur noch die Möglichkeit des Billard Spielens in der Anlage, an einen defekten Tisch mit kaputten Kös, dafür aber gegen Gebühr etwas Abwechslung in den „Holiday Club“ brachte. Das Hotel Lillyland Beach widerspricht allen Inhalten der Hotelbeschreibung und „lebt“ eine politische Gesinnung die absolut inakzeptabel und nicht tolerierbar ist.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |