- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große wunderschöne Gartenanlage, schon in die Jahre gekommen aber gut gepflegt.Die Sauberkeit war super, die Jungs bemühten sich, sogar provokantes Verhalten einiger Gäste sofort und ohne Wertung zu beseitigen. Leider gab es Gäste, die so taten, als wenn das Personal ihre leibeigenen Sklaven sind. Auch ohne Trinkgeld, nur mit einem freundlichen Lächeln und einem "Danke" war das eigentlich von Hause aus schon freundliche Personal wenn möglich noch freundlicher. Leider war das rücksichtslose, unzivilierte Verhalten einiger (überwiegend russischer) Gäste nicht grade erholungsfördernd. Das Personal und die Hotelleitung bemühten sich aber sehr um die westeuropäischen Gäste. Deutsch wurde zumindest in Ansätzen gesprochen, wobei wir der Meinung sind, wenn wir die Ausländer sind, muss man sich (gegebenfalls auch mit Händen und Füßen) bemühen, sich verständlich zu machen. Dies hat auch immer gut geklappt...und wenn es bloß zu Lachern führte, haben wir auch mitgelacht. (Lachen überwindet alle Barrieren) Jeder sollte sich sein eigenes Bild vom Lillyland machen. Wir haben einen (bis auf Ausnahmesituationen) schönen und unvergesslichen Urlaub im Lillyland erlebt, nette Leute kennen gelernt und die Gastfreundschaft der Ägypter genossen. Wenn der Preis noch nächstes Jahr stimmt, kommen wir bestimmt wieder. (in der Hoffnung, einige Russen weniger vorzufinden...)
Großer Bungalow, sauber, Bad neu renoviert, Küchenzeile mit Kühlschrank, 2 Terassen, Safe, Telefon Schon älter, aber außer zum Schlafen und Duschen sowie Sachen lagern wurde er nicht weiter benötigt.
Es gab 5 Restaurants, davon 3 a la Carte, 2 konnten aber im Rahmen von AI fürs Abendessen reserviert werden. Zum Main-Restaurant (ursprünglich für Osteuropäer) können wir nichts sagen, das TUT/Neptun-Restaurant (einst für westeuropäische Gäste-schluchz-) gedacht, war, was Sauberkeit und Hygiene betrifft, in Ordnung. Die Speisen schmeckten sehr gut (großes Lob an alle Köche!), die Abwechslung der Gerichte und die Zusammenstellung wurde dank unserer Köchin Corinna täglich besser. Der Küchenstil reichte von arabisch (orientalisch) über europäisch angehaucht bis hin zum Loreleyessen (... ich weiß nicht, was soll es bedeuten...) Schilder wären dafür hilfreich gewesen.
Superfreundliche Mitarbeiter, Sprachkenntnisse seitens des Personals besser, als wir arabisch oder englisch sprechen... Zimmerreinigung zufriedenstellend, Klinik auf dem Gelände vorhanden (zum Glück nicht benötigt) zu Wäscherei oder Kinderbetreuung keine Aussage möglich, da nicht gebraucht. Auf Beschwerde(n) (hatten nur eine) wurde sofort reagiert.
Je nach Zimmer/Bungalow bis zu 10 min Fußweg zum Strand. Ausflugsmöglichkeiten jede Menge (Reiseveranstalter, Standwerber etc) Shoppingcenter auf dem Hotelgelände und vor dem Tor (Schranke) des Hotels 2 Festpreiscenter und diverse kleine Lädchen, bei denen die Händler lange nicht so aufdringlich waren, wir wir es sonst von Hurghada kannten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abendprogramm etwas eintönig (7-Tage-Rhytmus), sonst haben wir von der Animation nicht viel mitbekommen (russisch sprechen wir nicht und auch das Team war nicht grade freundlich und zugänglich - Ausnahme Petra und Franziska-) Internetzugang in Hotellobby käuflich erwerbbar, Pool nicht genutzt, Strand weitläufig, super gepflegt, immer freie Liegen incl. Schirme und Palmen, Duschen und WC´s vorhanden, Shops, Snacks zur Mittagszeit und Bar direkt am Strand auch da.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |