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Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 1 Woche • Strand
Fit und schlank durch Lillyland
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

... zum Hotel und der Anlage selbst wurde ja schon in den vergangen Bewertungen genug geschrieben - deshalb verzichte ich an dieser Stelle darauf und ziehe hier kurz unsere Anreise vor. Wir hatten über ein Reisebüro ein Zimmer in Strandnähe gebucht (wegen einer Fussverletzung benötigten wir kurze Wege). Bei der Anreise teilte man uns mit, dass alle Doppelzimmer der Anlage nicht in Strandnähe sind und dass diese Zimmer aber total schön wären. OK ... wir haben dann diese Kröte geschluckt und sind zu unserem Zimmer (welches ganz in der nähe der Rezeption war) gegangen. "Donnerwetter" habe ich mir gedacht, als ich das Zimmer betreten hatte. Es machte einen absolut ausgelutschten und abgewohnten Eindruckt. Das Bad war zwar sauber - aber es roch total muffelig. Das Schloss in der Eingangstüre war kaputt und hat nicht mehr richtig gehalten. Der Kerl, welcher die Koffer bringt, ist dann auch gleich aufgetaucht und wollte aber erstmal Münzen in Scheine wechseln (hierfür habe ich auch Verständnis aber nicht in diesem Moment). Nachdem wir dieser Aufforderung nicht gleich nachgekommen sind hat er uns beschimpft, wütend das Zimmer verlassen und dabei die Türe zu gehauen - was aber keinen Sinn hatte, da diese ja sofort wieder aufgegangen ist (da ja das Schloss im Eimer war). Schöne erste Eindrücke! Wir sind dann wieder zur rezeption und für 50,- eur Aufschlag und etwas Jammern haben wir dann ein Zimmer in Strandnähe erhalten. Welches zwar auch in einem ausgelutschten Zustand war aber trotzdem wesentlich besser als das erste. Schöne Masche von der Hotelleitung um zusätzlich noch etwas Geld zu verdienen. Bitte beachtet! Wir hatten Zimmer "666" - wehrt euch mit Händen und Füssen dagegen - sonst wird das kein schöner Urlaub. Man benötig von dort bis zum Strand mindestens 15 min. zu Fuss. Die Gästestruktur war zu unserer Urlaubszeit ca. 30% Deutsche Urlauber, 10% Italienische Urlauber und 60% Russische Urlauber. Die Russische Population lieferte wieder viele Showeinlagen und Unterhaltung (hierzu aber später mehr). Für Familien mit kleinen Kindern ist das Hotel von der Anlage her gesehen gut geeignet, da diese durch die hoteleigene Badebucht ungestört und sicher (ohne starke Wellen) am Strand spielen und im Wasser planschen können. Die Bungalows in Strandnähe sind grosszügig gebaut und liefern ausreichend Platz für die ganze Familie. FINGER WEG VON DIESEM HOTEL! Unseren Urlaub können wir zwar als "OK" einstufen - aber man muss auch berücksichtigen, dass Hurghada in diesem Preisbereich viel bessere Hotels zu bieten hat als dieses. Das sehr schlechte Essen ist einer der grossen Minuspunkte für dieses Haus! Andererseits kann das aber auch einen positiven Effekt haben: "fit und schlank durch Lillyland" Wenn man vorne wie im Zimmer "666" wohnt - muss man halt viel Laufen und mag trotzdem fast nichts essen - so kommt man schlank und durchtrainiert aus dem Urlaub zurück. ps: An der Poolbar läuft eine "Marc Medlock" Kopie rum - Diese ist immer traurig (weil schlechte Geschäft) und verkauft Quadtsafaris. Das ist das einzige, was wir mit gutem Gewissen empfehlen können.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schon etwas älter und ausgelutscht. Die grösseren Bungalows in Strandnähe sind besonders für Familien sehr geeignet. Ein Fernseher war in unserem Zimmer vorhanden. Leider war dort auf allen Programmen nur die Übertragung eines Schneesturms zu sehen. Das war uns aber egal.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es waren in diesem Hotel zwei Restaurants vorhanden. Das Restaurant "TUT" war nur für Deutsche Urlauber. Dies hatte zwar den Anschein einer "Zwei-Klassen-Gesellschaft" - war aber aufgrund der Essgewohnheiten, mancher Urlauber aus anderen Ländern, ganz angenehm. Die Qualität des Essens schwankte zwischen "schlecht" bis "ok". Die Gerichte wurden in Buffetform sehr lieblos präsentiert. Die Krönung war das Salatbuffet. Hier hatte man ca. 5 Sorten ungeputzten Salat zur Auswahl. Das Putzen des Salates musste dann von den Gästen vor Ort vorgenommen werden. Man hatte ein Messer und ein kleines Brettchen zum Schneiden zur Verfügung. Dies führte natürlich zu langen Wartezeiten am Salatbuffet. Das Brot war meistens schon etwas älter - wenn man aber genug Flüssigkeit zu sich genommen hatte konnte man es essen. Mal ganz ehrlich ... wenn ich Urlaub mache, möchte ich es doch schöner haben als als Zuhause ... und mir nicht meinen Salat selbst putzen müssen. Hierzu möchte ich noch anmerken, dass wir sehr oft in dieses Land reisen und es uns klar ist, dass man dort natürlich keine "Schweinefilet in Pfefferrahm" bekommt. Essen ist auch immer eine Geschmackssache - wenn mal unser Geschmack eben nicht getroffen wurde haben wir uns halt immer mit Schafskäse, Tomaten und Oliven über Wasser gehalten ... aber nichtmal Schafskäse und Oliven bekommt man in diesem Hotel! Das Personal im Restaurant "TUT" war aber sehr freundlich!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit! Leider hat die Hotelleitung noch nicht gemerkt, dass in dem Personal mehr Potential steckt und hält alles irgendwie auf Sparflamme. ...schade. Die Sauberkeit im Zimmer war sehr gut. An manchen Stellen des Hotels aber leider nicht so besonders. Der Strand hätte etwas mehr Pflege vertragen können. Ein technischer Defekt in unserem "neuen" Zimmer wurde sofort behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vor dem Hotel befinden sich verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, ein Supermarkt und eine Disco. Der Transfer zum Flughafen war recht schnell. Mit dem Taxi nach Hurghada kostet von dort ca. 50 Ägyptische Pfund. Der Limousinen-Service vom Hotel ist auch nicht sehr viel teuerer - wir haben diesen öfters genutzt, um uns wegen des schlechten Essens zum "Mc Donald's" nach Hurghada bringen zu lassen. Hierzu aber später mehr.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon beschrieben hätte der Strand etwas mehr Pflege gebrauchen können. Liegestühle waren ausreichend vorhanden. Getränke erhält man am Strand nur gegen Bezahlung. Das Riff, welches man über einen Steeg erreichen kann, befindet sich leider in der zwischenzeit in Deutschen und Russischen Wohnzimmern - man bekommt dort kaum noch was zu sehen. Die Reinigung des Pools war nicht so besonders. Am Tag schwommen noch die Plastikbecher vom Vorabend drin rum - ich würde in den wärmeren Monaten meine Kinder nicht in das Wasser lassen. In der Anlage selbst sind einige Spielplätze, welche in einem recht guten Zustand sind. Der Platz um den Pool wurde abends mit Flutlichtstrahlern ausgeleuchtet. Dort konnte man sich dann abends (zu nerviger Musik) hin setzen und im Halbdunklen die Showeinlagen betrunkener Russischer Prachtexemplare ansehen. Die Russischen Prachtexemplare knöpften sich immer ab ca. 21. 00 Uhr ihr Hemd auf und man konnte dann die raus hängenden Bäuche bei merkwürdigen Tänzen bewundern. Wenn man Glück hatte gab es hierzu noch einen weiblichen Part. Auf der Insel des Hotels wurde jeden Abend eine Schlangenshow angeboten (mit Cobras usw.). Die Show war wirklich spitze und beeindruckend. Leider überschattete die Show ein trauriges Ereignis. Der Schlangenbeschwörer, den wir durch seine freundliche und liebenswürdige Art sehr mochten und schätzten, wurde während der Show von einer seiner Cobras gebissen und verstarb kurze Zeit darauf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:9