Alle Bewertungen anzeigen
Brina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Kein Standard
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine Hotelanlage, die recht groß ist, zwei Pools und einen eigenen Strand vorweist. Es gibt Zimmer und Bungalows. Die Art und Größe unseres Bungalows war top! Richtig sauber wurde nicht gemacht. Es kam zwar jeden Tag jemand, aber die Laken und Handtücher waren nicht mehr weiß, hatten Löcher und waren zum Teil zerfetzt. Es wurde nur durchgefegt, Flecken von Zahnpasta und tote Ameisen wurden nicht beseitigt. Von den Ameisen hatten wir nicht gerade wenig! Jeden Abend wurden wir von diesen Tieren heimgesucht. Mehrmals meldeten wir dieses Problem, worauf gleich jemand kam und mit einem Spray die Tiere tötete. Der Gestank des Sprays veranlasste, dass wir uns nach einer solchen Sprayaktion für eine gewisse Zeit nicht im Bungalow aufhalten konnten. Leider konnten wir auch das Animationsprogramm nicht genießen, denn der Anteil, der in Deutsch oder Englisch gesprochen wurde, war sehr gering. Hauptsächlich wurden die Russen und Polen in ihren Landessprachen animiert. All inclusive hatten wir gebucht und tatsächlich konnten wir uns auch rund um die Uhr Getränke zapfen oder an der Bar bestellen. Das Wasser aus der Zapfenlager war oft warm und die Softtrinks aus dem Automaten sind nicht dasselbe wie aus der Flasche. Lediglich in einem Restaurant wurde pepsi, 7up und mirinda aus Flaschen eingeschenkt. Gläser sah und bekam man kaum. Man musste schon ein wenig Geld locker machen... Die Einwegplastikbecher fassten 0,2 Liter, weshalb man ständig in der Schlange stand um seinen Durst zu löschen. Hauptschlich Russen und Polen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Ausstattung sind gut. Fernsehen, Kühlschrank und Klimaanlage funktionierten. Die Minibar war nicht wie versprochen bei Ankunft mit Wasser gefüllt. Wasserhähne tropften und die Temperatur des Wassers lies sich nur schwer regeln. Wir hatten eine Ameisenplage in unserem Bungalow, welche uns vom Schimmel ablenkte


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Strandbar ist nicht am Strand. Je nach dem wo man am Strand liegt, ist die Bar zu weit weg. Es gibt keinen Service, der einem die Getränke bringt. Man muss sich alles selber holen und meist auch selbst zapfen. Qualität und Quantität der Speisen sind ok. Über Geschmack lässt sich streiten. Nichts desto trotz litten wir beide ständig unter Durchfall, was dazu führte, dass wir keine Ausflüge machen konnten, weshalb wir aber unteranderem nach Ägypten gereist waren. Das Wasser und die Softgetränke zapft man sich selbst. Hier ist auch egal wo rein. Bringt man sich eine Flasche mit um sich etwas abzufüllen, widerspricht dem keiner. Es liegen weder karten noch hängen Schilder aus, was es zu trinken oder zu essen gibt. Fragt man nach einem alkoholfreien Cocktail bekommt man 7up. In den Restaurants geht es wie auf einem Schlachtfeld zu. Jeder schaufelt sich die Teller so voll wie es nur geht, erkämpft sich einen Tisch, schreit mehrmal nach einem Kellner, der dann das Schmutzige Geschirr des Vorgängers irgendwann wegräumt, schreit dann weitere Male, bis ein weiterer Kellner endlich Besteck bringt und hat man dann vergessen sich ein Getränk mitzubringen und steht auf um sich dieses zu holen, muss man davon ausgehen, dass wenn man zurück zu seinem Tisch und Essen kommt, andere hier sitzen und nach einem Kellner verlangen, der die Teller des Vorgängers abräumt. Die Gäste probierten mit ihren Händen aus den Schüsseln am Buffet, kamen in Strndkleidung ins Restaurant, drängelten und beschimpften andere. Wer mit freiem Oberkörper kam, wurde nicht des Restaurants verwiesen, in wenigen Fällen wurden die Personen lediglich darauf hingewiesen, dass eine angemessen Kleidung erwünscht ist. Von Sauberkeit kann nicht die rede sein, wenn man zwischen den Essensresten anderer isst, kein Besteckt bekommt und auf einem nassen Stuhl sitzt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Aufdringlichkeit der Ägypter kennt man und akzeptiert sie, zu mal sie meist sehr freundlich und aufgeschlossen gegenüber den deutschen Gästen sind. Leider geht die Aufdringlichkeit auch soweit, dass man angefasst wird oder das Personal trotz Türschild auf rot in das Zimmer hereinkommt. Natürlich gibt es auch schlecht gelauntes Personal und gerade im Rezeptionsbereich ein ungeduldiges. Im Restauranbereich erlebt man ein überfordertes Personal, das es nicht schafft für Ordnung zu sorgen und den Service zu gewährleisten. Es fehlte oft an sauberem Besteck. Zimmer wurden nur mangelhaft gereinigt. Deutsch oder Englisch sprachen viele der Angestellten, jedoch gab es auch einige, mit denen man sich überhaupt nicht verständigen konnte, vielleicht auch, weil es manche nicht wollten. Beschwerden wurden angenommen und uns wurde stets zugehört. Man "bemühte" sich auch, das Problem zu beseitigen, zumindest wollte man den Anschein erwecken. Zu unserer Zufriedenheit wurden die Beschwerden nicht angegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen war es nicht sehr weg, was ich positiv empfand. Vor Ort ist nicht viel los, man kann sich aber mit dem Taxi überall hin fahren lassen. Ausflugsmöglichkeiten ließen sich über unseren Reiseveranstalter buchen. Wir fühlten uns eher gefangen in der Anlage. Gerne gehen wir abends am Strand spazieren, aber der Hoteleigene Strand ins abgeschirmt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    es war permanent laut. Ständig lief Musik, die Pool und Strand beschallte. Selbst in den ausgeschilderten Relaxing areas war kein relaxen möglich. Pool war mehreren Stellen kaputt, Fliesen fehlten, Lampen hängten heraus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1