Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • Strand
Lillyland- Kein zweites Mal
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist ein einziges Labyrinth bei dem man erst einmal gute zwei Tage braucht um sein Bungalow auf dem kürzesten Weg zu erreichen. Empfehlenswert sind hohe Zimmernummern, diese liegen recht zentral am Restaurant und Strand. Bei niedrigen Zimmernummern braucht man in den Speisesaal/ zum Strand gute 15 Minuten zu Fuß. Die Wege durch die Anlage sind zumeist sehr holprig, im Dunkeln fast schon gefährlich, für Buggys sehr ungeeignet. Es finden sich überdurchschnittlich viele russische Staatsbürger, im Vergleich dazu wenig Deutsche und andere Nationalitäten. Russen und Deutsche werden zu den Mahlzeiten getrennt. Kanalisationsgerüche wehen einem zeitweise um die Nase. Die Anlage selbst wird durch sehr viel Personal sauber gehalten, die Günflächen sind gepflegt Empfehlenswert sind die Ausflüge mit dem Reiseveranstalter, diese sind nicht zu teuer und sehr interressant. Auch am Strand kann man sehr schöne Schnorchelausflüge buchen. Es empfiehlt sich die eigene Schnorchelausrüstung mitzunehmen, da der Verleih teuer und nicht sehr hygienisch ist. Geld sollte gewechselt werden und am besten nur in Landeswährung bezahlen. Man wird nur übers Ohr gehauen wenn man in Euro bezahlt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer/ Bungalows sind ausreichend möbiliert und sehr geräumig. Einen Fön sucht man vergeblich. Es gibt zwei deutschsprachige Fernsehsender mit gutem Empfang. Für den Safe braucht man nicht extra bezahlen. Lärmbelästigung erfährt man nur durch nächtliche Singstunden der russischen Gäste, Musik läuft bis zehn Uhr Abends und schallt durch die ganze Anlage. Die Stromversorgung klappt gut, auch Warmwasser war zu jeder Tageszeit verfügbar


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Hauptrestaurants- eines für die Deutschen und eines für die Russen. Deutsche können das " russische" Restaurant mit nutzen, ist aber nicht empfehlenswert. In beiden Restaurants gibt es das gleiche Essen. Die Speisen sind im allgemeinen sehr eintönig, die Salate nicht gewürzt. Das All inclusiv Angebot schließt keine alkoholischen Cocktails mit ein ( außer Wodka/ Cola o.ä.) Je nach Trinkgeld und Motivation des Personals bekommt man ein mehr oder minder wohlschmeckendes Getränk. Jeder Gast erhält nur ein Getränk pro Bestellung. Am Stand direkt gibt es keine Bar, nur einen Stand mit alkoholfreien Cocktails die bezahlt werden müssen. Das Geschirr im Restaurant wird schnell oder gar nicht abgeräumt, dies entscheidet das Trinkgeld. Die Restaurants und Bars sind sehr sauber


    Service
  • Eher gut
  • Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals reichen von nicht vorhanden bis sehr gut. Bei Ankunft wird das Gepäck getrennt vom Besitzer ins Zimmer gebracht, man selbst muß sein Zimmer/ Bungalow in diesem Labyrinth selbst suchen was sich bei abendlicher Ankunft sehr abenteuerlich erweisst. Beschwerden/Reperaturen werden recht schnell erledigt. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und bei entsprechendem Trinkgeld sehr gründlich. Kinder werden (außer über Mittag)ganztägig betreut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich 15 Minuten vom Flughafen entfernt, dies ist für den Transfer sehr angenehm, bringt jedoch auch entsprechende Lärmbelästigung mit sich da fast alle landenden Flugzeuge über das Hotel fliegen. Das Hotel befindet sich direkt an einer Lagune, wer lange Strandspaziergänge mag wird jedoch enttäuscht oder muß ins nächstgelegene Hotel Golden 5 laufen. Die Lagune selbst hat man in zehn Minuten umrundet dann findet sich nur noch Geröll und Stein. Man kann bedenkenlos aus der Hotelanlage laufen jedoch nur in eine Richtung, dort findet man eine lange Ladenpassage mit überfreundlichen Verkäufern. In der anderen Richtung ist nur Sand. Die Preise für Taxi u. ä. sind Verhandlungssache.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm wird beim Begrüßungstreff groß angepriesen, doch dann sieht man niemanden mehr vom Animationsteam. Welche Aktivitäten wann stattfinden war an keiner Tafel ersichtlich. Der Strand ist sehr sauber das Meer ist klar. Es gibt ausreichend Liegen am Pool und am Strand, die jedoch von manchen Gästen schon in aller Frühe mit dem Handtuch reseviert werden. Wer Magen- Darm Probleme hat und dennoch an den Strand möchte sollte sich einen Platz bei der einzigen Toilette am Strand suchen, sonst könnte es in die Hose gehen. Der Minimarkt und die Geschäfte im Hotel sind sehr teuer, der Wechselkurs wie eine Fahne im Wind. Am ganzen Strand findet man nur eine Dusche. Wassersport wird durch Aqua Center am Strand angeboten. Das Wasser im Pool war kälter als das Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:4