Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Lillyland leider kein 4-Stene-Hotel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab möchte ich schreiben, das ich die Kritiken lange verfolgt habe und mit großen Erwartungen ins Lillyland reiste. Leider traf ich nicht das an was ich mir vorgestellt hatte. Bei meinem Bericht möchte ich mich heute darauf beschränken, was von vielen nicht erwähnt wird. Wer Europäische 4*-Hotels (Spanien, Türkei etc) gewöhnt ist, kann sich gleich von dem Gedanken lösen, man erhält im Lillyland nicht mal ansatzweiße vergleichbaren Service. Die Hotelanlage ist groß und auch soweit ok. Hotelanlage und Zimmer werden sehr sauber gehalten. Das AI-Angebot ist ein Witz. Es gibt keinerlei Bedinung am Pool oder Meer. Man muß jedesmal an eine Bar gehen und jetzt kommt´s - die super Bürokratie. Es wird für jede Bestellung (sei es auch nur ein Wasser) ein Beleg ausgefüllt mit Zimmernr. und Unterschrift dann begibt man sich mit dem Durchschlag eine Instanz weiter und man bekommt sein Getränk ausgegeben. Hat man ein Bier und ein Kaffee muß man für den Kaffee eine weiter Instanz bewältigen. Kinder schicken um sich eine Fanta zu holen, wird je nach Alter, nicht ausgegeben und man ist gezwungen mit zu gehen. Das gleiche ist auch im Restaurant. Vor oder während dem Essen holt man sich seine Getränke. Nach drei Tagen ist mir dann aufgefallen, wenn man genug Trinkgeld gibt wird man auch bedient. Zum Thema Trinkgeld möchte ich folgendes loswerden: Ich sehe es erstmal nicht ein gleich jedem Trinkgeld zu geben. Ich bin immer noch der Meinung wenn der Service gut ist, dann bin ich auch gewillt an der Stelle Trinkgeld zu geben. Ich habe den Eindruck gewonnen, das von der vielen vorab Trinkgeldgeberei der Service abghängig gemacht wird. Wir Gäste tun uns damit keinen Gefallen und schrauben die Erwartungen damit nur hoch. Meine Devise: guten Service, dann gibt es auch Trinkgeld. Da ich anfangs kein Trinkgeld ausgeteilt habe, war auch keiner zu mir freunlich oder hilfsbereit. Ich habe mit bekommenm, das die Boys an der Theke/Bar sich noch nicht mal was zu trinken nehmen dürfen. Sie sind überaus dankbar, wenn sie bei der Bestellung ein Wasser aufschreiben läßt und ihnen es dann abtritt. Man muß aber genau wissen bei wem man das macht, nicht das man den so genannten "Vorarbeiter" dran hat. Dann bekommen die Jungs ärger. (Die Bar-Jungs haben immer weiß/blaube Hemden an.) Also für mich kein Lillyland mehr, aber es gab auch viele Gäste den hat es gefallen. Es kommt halt immer darauf an, was hat man schon erlebt und wo die Messlatte hängt. Denke es ist ein einfaches Hotel für einfache Leute ;-) Handy D1 geht sehr gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind absolut gut, geräumig und werden sehr sauber gehalten, trotz €2,50 Trinkgeld kann ich aber leider nicht von tollen Figuren berichten die sich aus Handtüchern auf meinem Bett befanden. Ein Tipp: kein Essen oder sonstige Krümmel ins Zimmer bringen es bilden sich innerhalb von Mintuen rießige Ameisenstraßen. Fön muß mitgebracht werden. Wir hatten Zi-Nr. 233. Das ist eins mit der weitesten Wege zum Pool/Restaurant (befindet sich in der Nähe der Rezeption)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant finde den Raum etwas zu klein, war aber ausreichend. Denke aber das es in der Hauptsaison zu erheblichen Platzproblemen führt. Das Mittag- und Abendessen fand ich sehr schmackhaft. Gefehlt hat mir das Obst das wurde garnicht angeboten (Melone, Äpfel etc) man kann Melone für 2€ (!) am Pool oder Meer kaufen. Es gibt zwei zusätzl. a la Card-Restaurants die aber bezahlt werden müssen. Da frage ich mich habe ich jetzt AI oder nicht. Der Nachtisch von dem hier viele schwärmen, war zwar ok aber nicht gerade mit viel Mühe aufgebaut und dekoriert. Bin ich also auch anderes gewöhnt. Der Snack ab 16 Uhr ist ein Witz. Das Eis für Kinder ebenfalls. Es bildet sich ab 16:45h eine ewig lange Schlange von Kindern und sie bekommen nur 1 Bällchen in einen Becher verabreicht. Also auch hier eine Sparnummer. Manche verkleiden ihre Kinder und lassen sie noch mal anstellen. Also wenn es dann schon so weit ist, naja.....


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner bemühen sich sehr freundlich zu sein. Das Rezeptionspersonal versteht dann auf einmal nichts mehr wenn es sich um Probleme handelt. Der schlimmste Fall tritt ein, wenn man einen medizinischen Notfall hat. Weder das Hotelpersonal noch die Animation noch der Hotelmanager ist in der Lage einem einen Facharzt zu nennen (wir haben einen Zahnarzt benötigt) Es war in dem ganzen Hotel keiner der Ahnung hatte oder einem weiter helfen konnte. Ich bekam die Anschirft über ein benachbartes Hotel raus, da ein Bekannte dort Urlaub machte und an seiner Rezept. nachfragte. Ein Gast brach sich ein Bein und man schickte ihn in eine Klinik ohne Röntengerät. Diesen Zustand finde ich ganz, ganz schlimm, wenn noch nicht mal das Alltours Team in der Lage ist Auskunft zu geben bzw. in den dort vorliegenden Tourismusbüchern Notfall Nummern bzw. wichtige Arztadressen vorhält. In meinem Fall konnte ich von Glück sagen, dass es sich nur einen druchgebrochenen Zahn handelte. Über akute Krankheiten od. Unfälle wage ich gar nicht drüber nachdenken. Fazit: ganz schlecht Organisiert, informieren Sie sich wenn möglich vor Reiseantritt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lange ist soweit ok. Man ist recht schnnell vom Flughagen aus da ca. 15-20 Min. Außerhalb vom Hotel ist nicht viel los. Es gibt ca. 200 Meter weiter ein paar Geschäfte an der Straße ist aber nicht empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die von anderen Gästen bereits beschriebene Tonanlage ist nicht nur alt, sondern sie ist nicht mehr zumutbar. Sie ist so defekt, das es nur in den Ohren weh tun und man die Ansagen überhaupt nicht versteht. Obwohl ich jetzt nicht annimiert werden muß, fand ich die Animation absolut dünn. Mir fehlte hier, dass wirklich noch mal durch die Reihen gegangen wurde und man mitbekam, was jetzt gerade ansteht. Wer viel Sport mag, ist in dem Hotel völlig fehl am Platz das Angebot ist nicht ausreichend. Den Pool fand ich eingentlich nur schlimm, für die Hotelgröße viel zu klein und was noch mehr nervt das er wirklich nur 1,20 tief ist. Also einen Köpfer oder ein paar Bahnen ziehen ist hier nicht. Die Sonnenschirme am Pool sind ein Witz. Von ca 80 Liegen haben 4 St. einen Schattenplatz. Die Sonnenschirme geben überhaupt keinen Schatten ab. Am Meer sind die Sonnenschirme besser. Vom Meer am Hotel war ich auch nicht begeistert. Man hat erstmal keine Möglichkeit direkt vom Hotelstrand rauszuschwimmen. Nach ca 50 Meter ist eine Kette gespannt, die von den Booten etc abtrennt. Unschön fand ich auch den permanten Geruch von Kamelen oder Pferden. Die gute Meeresluft war leider nicht zu schnuppern. Das sogenannte Hausriff kann man vergessen. Hier muß man eine Tour buchen oder einige Meter laufen um schöne Schnochelstellen zu finden. Die Abendanimation kann man vergessen zumindest mit dem Team Ende Juni. Vielleicht wird es ja mit einer anderen Besetzung besser. Die Miniclubanimation ist wohl ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:1