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Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Lillyland - Vier Sterne nicht verdient!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gartenanlage und Architektur sehr ansprechend, insgesamt gepflegter und sauberer Eindruck. Viele Nationalitäten vorhanden, dabei vorwiegend deutsch und russisch sprechende Gäste. Die große Entfernung zwischen Lobby und Strand wird durch den Transport mit Elektrowagen überbrückt wie man sie vom Golfplatz kennt. Leider vermisst man hier beim Warten und Einsteigen bei vielen Gästen Anstand und Erziehung. Hier zählt "Wer zuerst sitzt fährt mit" nicht "Wer zuerst ankommt darf als erstes einsteigen." Unsere Empfehlung: Sucht Euch ein anderes Hotel aus.


Zimmer
  • Gut
    • Die Bungalows sind sehr ansprechend und zweckmäßig. Klimaanlage, Safe, Föhn, TV, Kühlschrank waren vorhanden und funktionsfähig. Der hier so oft gelobte Bettwäschen- und Handtuchwechsel findet wirklich täglich statt, was wir als vollkommen unnötig und übertrieben empfanden. Hier haben sich weltweit andere Vorgehensweisen durchaus bewährt (- alles, was auf dem Boden liegt, wird ausgetauscht -). Das Gesamtbild wird durch einige kleinere Mängel am Inventar (nicht schließende Schränke, schlechte Toilettenspülung, ...) gedämpft. Großes Manko: Trotz Hochsaison wurde an allen Ecken von morgens früh bis spät in die Nacht gebaut bzw. renoviert. Wir hatten die kompletten zwei Wochen Baulärm um die Ohren. Und dann das Highlight: Mitten im größten Betrieb (z. B. abends 19: 30 Uhr, wenn alle zum Essen gehen) liefen Angestellte durch die Anlage und nebelten alles und jeden mit Insektenvernichtungsmitteln ein - ohne Rücksicht auf irgendjemand (siehe Fotos in der Galerie). Dass in solchen Anlagen etwas gegen Ungeziefer gemacht werden muss, ist ja klar. Aber wir haben das noch in keinem Hotel dieser Welt mitbekommen.


      Restaurant & Bars
    • Sehr schlecht
      • Essen unterirdisch schlecht. 14 Tage lang jeden Tag das gleiche - lieblos und einfallslos angerichtet. Wer das gut findet hat noch kein anderes 4-Sterne-Hotel in Ägypten gesehen. Und wenn wir pro Person 1000,- Euro für zwei Wochen Urlaub bezahlen, dann muss mehr geboten sein als "Man findet immer was". Es sind drei Restaurants vorhanden, die dazu genutzt werden, die Nationen (deutsch, russisch, italienisch) voneinander zu trennen (warum eigentlich???). Hier würde man besser die Räume nutzen, um unterschiedliche Speisen anzubieten. Ansonsten viele Bars bzw. eine Pizzeria, wo man bezahlen muss. Was soll das in einem All-Inklusiv-Hotel?


        Service
      • Schlecht
        • Im Allgemeinen sehr reserviertes, lustloses Personal, das keinen Kontakt zum Gast sucht. Wir kamen nicht einmal in die Gelegenheit, im Restaurant Trinkgeld zu geben, da da einfach nichts geleistet wurde. Schon der Check-In war sehr ernüchternd, und hier ist Vorsicht geboten, da man versucht, alle Neuankömmlinge (wie uns schien vor allem die Deutschen) ans letzte Ende des Hotels zu verfrachten. Erst durch intensives Nachfragen und 5,- Euro Bakschich haben wir einen ebenerdigen Bungalow in Strandnähe bekommen. Während der zwei Wochen haben wir mehrere Fälle miterlebt, wo Urlauber in den Geschäften abgelinkt wurden (viel zu teure Ware, falsch rausgegeben). Im Hotel ist alles wesentlich teurer als außerhalb. Deshalb bei allen Besorgungen (Supermarkt, Souvenirs, Postkarten, Apotheke, Taxi!!!) immer raus aus dem Hotel und vorne zur Straße laufen. Da findet man alles was man braucht in der direkten Umgebung.


          Lage & Umgebung
        • Gut
          • Lage zum Strand, zu Einkaufsmöglichkeiten, zum Flughafen und nach Hurghada eigentlich optimal. Leider rund ums Hotel eine einzige Baustelle, was sich wohl in den nächsten Monaten ändern dürfte.


            Aktivitäten
          • Eher schlecht
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Die Lagune und der Strand sind vom Anschauen her sehr schön. Es handelt sich aber nicht wie bei Alltours beschrieben um einen Sandstrand sondern eher um eine Mischung aus grobem Sand und Kies. Mit Seeigeln muss man auch am flachen Strand rechnen - deshalb sind Badeschuhe empfohlen. Das hoteleigene Riff kann man vergessen. Wer etwas anderes behauptet, war noch nie schnorcheln. Hier gibt es nur ein paar wenige Fische und ein Schwarm, der nur da lebt, weil immer wieder von irgendwelchen Deppen angefüttert wird. Die Korallenbänke sind durch hirnlose Gäste vollkommen zertrampelt (wie so oft). Wer schnorcheln will, sollte eine Bootstour buchen. Hier empfehlen sich die reinen Bootstouren mit zwei, drei verschiedenen Riffs eher als die Fahrten zu irgendeiner Insel, wo man dann doch wieder am Strand liegt. Liegen und Schirme an Strand und Pool sind reichlich vorhanden. Pool und Kinderpool liegen komplett in der prallen Sonne - für Kleinkinder eigentlich ein Unding. Rutschen sind keine vorhanden. Die Sonnenschirme am Pool spenden nicht genug Schatten, da sie zu "löchrig" sind. Dem deutschen Animationsteam könnte man ins Zeugnis schreiben "hat sich stets bemüht". Insider wüssten dann, dass das nicht gereicht hat, um den Anforderungen an eine gute Urlaubsanimation gerecht zu werden. Auch hier war eine gewisse Lustlosigkeit nicht zu leugnen. Man hatte das Gefühl, dass das Lillyland die unterste Stufe der Animationshierarchie ist. Shows am Abend wiederholten sich mehrfach. Sportangebot eher übersichtlich bzw. schlecht angekündigt. Dem italienischen Animationsteam würde ich sämtliche Trillerpfeifen wegnehmen und erklären, dass Animation nichts mit Kaserne zu tun hat. Empfehlenswert ist das Tauchcenter des Hotels - hier vor allem das Schnuppertauchen, die Schnorcheltouren und der von Aurelius für 30,- EUR angebotene DVD-Film als Erinnerung ans Tauchen (wirklich toll!).


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
              Infos zur Reise
              Verreist als:Familie
              Dauer:2 Wochen im Juli 2008
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Marion
              Alter:41-45
              Bewertungen:20