Alle Bewertungen anzeigen
Ina (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2004 • 2 Wochen • Strand
Lilyland Beach - ein Hotel in Hurghada der etwas anderen Art
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage zeichnet sich dadurch aus, dass die Bebauung nur einstöckig ist und die einzelnene Apartments auf großer (Garten-)fläche verteilt sind. Als maximale Belegungsfähigkeit erinnere ich 250 Plätze. Deutsche, Russen und wenige Araber sind das Hauptpublikum. Die Freizeitangebote incl. Abendprogramm von alltours zeichnen sich eher durch das nette Team aus, denn an Üppigkeit und Besonderheit. Das Team hat wenig an Equipment - dies wird aber durch Begeisterung und Ideenreichtum ausgeglichen. Da wir All-inclusive gebucht hatten und wir mit dem Umfang des AI zurechtkamen, war der Reisepreis der Endpreis. Die Verpflegung im Restaurant war komfortabel, wenngleich nach drei Tagen klar war, was die nächsten 11 Tage folgt. Telefonkosten horrend, wenn es über das Hotel geht. Also man lasse sich auf seinem Zimmmertelefon aus Deutschland anrufen!! Fast jeder bekommt den Fluch des Pharao: in der nebenanliegenden Hotelanlage gibt es eine Apotheke, wo es passende Medikamente gibt. Immer die Packung mit dem Preis zeigen lassen, sonst ist man das zehnfache der eigentliche Kosten los. Deutsche Medikamente helfen nicht!!! Wenn Sie Schmuckfan sind: Gold wird dort nach Grammpreis verkauft und ist damit wesentlich günstiger wie hier. Aber man sollte schon Ahnung haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren einfach eingerichtet und funktional. Was will man mehr, man schläft ja eh nur dort.ein SAFE auch ohne zusätzl. Kosten zur Verfügung. Handtuchwechsel jeden Tag, war sehr angenehm. Ein Badetuch bekam man gegen Vorlage einer Karte auch jeden Tag neu.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Restaurant für die Speisung der Gäste und ein Restaurant, wo gegen Bezahlung mal was anderes auf den Tisch kommen konnte. Die Preise stiegen manchmal und nicht ganz nachvollziehbar von einem tag auf den anderen. Die Öffnungszeiten waren ausreichend. Ansonsten gab es eine Disco und einen Frischluftveranstaltungssaal, sowie Souvenirläden mit völlig überteuerten Preisen. Ein kleiner Supermarkt hält ein begrenztes Angebot vor.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit, wenn auch manchmal etwas lustlos wirkend. Im Restaurant war die Bedienung flott und versuchte immer, Späße zu machen. Manchmal etwas anstrengend. Extrem gut und günstig war das Angebot der Wäscherei. Die Zimmerreinigung passierte täglich und war okay. Trinkgelder werden gerne genommen, da der Verdienst doch recht gering ist und das Leben für die Einheimischen durch die Touristen auch nicht billig ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage war mit einem super Pool und einem sehr gepflegten Strand versehen. Es gab ausreichend Liegen für alle. Mit Sammeltaxi konnte man innerhalb von ca. 20 Min. ins Zentrum von Hurghada. Hier hieß es: ständige Vorsicht vor Betrug walten zu lassen. Handeln war Pflicht, was aber auch mir an die Nerven ging. Feste Preise - keine Kopfschmerzen. Es wurden ansonsten von alltours Ausflüge nach Luxor, Gizeh und auf das Rote Meer angeboten. Relativ teuer und nicht verhandelbar. Manchmal konnte man auf einheimische Angebote ausweichen. Da waren Nachlässe beim Preis bis zu 50% drin. Aber diese Veranstaltungen waren dann auch nicht versichert: also auf eigenes Risiko. Auch hier gab es viel Touristennepp, aber irgendwie nahm man das in Kauf.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war unbeheizt und kälter als das Meer. Durch die notwendige ständige Wässerung der Gartenanlage stinkt es nach ungeklärtem Wasser. Man gewöhnt sich daran.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1