Alle Bewertungen anzeigen
Rico (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Maximal 3 Sterne-Anlage!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist eine sehr weitläufige Anlage bestehend aus einer Empfangshalle und 1- und 2-stöckigen Bungalows für ca. 600 Gäste. Architektur und Gartengestaltung sind optisch sehr ansprechend. Die Gehwege sind für kleine Kinder und hohe Absätze ungeeignet, da sehr holprig gebaut. Es gab viele Stürze von kleinen Kindern und mit einem Buggy kam man auch nur schwerlich voran. Die Außenanlagen waren auch in einem sauberen gepflegten Zustand, allerdings sehr verwinkelt gebaut. Wir hatten All Inclusive gebucht. Der Großteil der Gäste waren russischen Ursprungs und weniger auffällig als vermutet. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass die Nationalitäten beim Essen voneinander getrennt wurden. Desweiteren viele Italiener und Deutsche. Das Hotel hat Landeskategorie 4 Sterne. Diese 4 Sterne aber sicherlich bei Eröffnung bekommen. Heutiger Stand max. 3 Sterne.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Der Bungalow bestand aus einem Aufenthaltsraum mit Küchenzeile( die allerdings völlig ohne Geschirr und Besteck war), und einem Schlafzimmer sowie Bad mit Wanne und Bidet. Alles sah abgenutzt aus aber sauber. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und es gibt jeden Tag frische Handtücher auch wenn man die alten nicht auf den Boden legt. Es werden sogar Teppiche ausgeklopft und die Betten im Schlafzimmer vorgezogen um zu wischen. Klimaanlage war in beiden Räumen vorhanden, regulierbar aber zu laut. Es gab eine Terrasse mit Metallstühlen und einem Tisch. Sehr unbequem. Ein kleiner Fernseher mit 3 deutschsprachigen Programmen(ARD, VOX,RTL2).Der Kühlschrank war sehr nützlich. Keine Lebensmittel offen liegen lassen sonst sind sofort Ameisen am Werk. Sonst sieht man keine dieser Tiere. Einziges Badezubehör war ein Stück Seife. Bitte alles selber mitbringen. Wenn möglich auch ein Kinderbett selber mitbringen, hier bekommt man ein Bett zusammengeschweißt aus Stahlrohr.(Enorme Verletzungsgefahr für Kleinkinder)Stromausfall gab es nur einmal in 14 Tagen für vielleicht insgesamt 4 Stunden. Dafür dass man nur Nachts im Zimmer ist, war es auszuhalten. Ein 4 Sterne-Zimmer sieht allerdings anders aus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab 2 Restaurants, jeweils für Russen/Italiener und Deutsche getrennt. Dann gab es 4 Bars(siehe Service)von denen nach 23 Uhr allerdings nur noch eine geöffnet war. Fast alle Getränke wurden aus Flaschen in Plastikbecher gefüllt. Wenn man Glück hatte erwischte man eine neue Flasche aus dem Kühlschrank, dann hatte man ein kaltes Getränk. Sonst gab es nur lauwarme Softgetränke aus 1, 5 Liter Flaschen. Ausnahmen gab es im Restaurant (Gläser) oder wenn man ständig Trinkgeld gab. Die Menge der Speisen war ausreichend aber überhaupt nicht abwechslungsreich und öfters auch nur lauwarm. Man konnte jeden Tag wählen zwischen Fisch, Huhn und Rind mit Kartoffeln, Reis und Nudeln. Obst gab es so gut wie nie. Den Salat, bestehend aus Gurke, Tomate und Paprika, mußte man selber schneiden. Zum Frühstück bekam man sein Spiegelei oder Omlett oder Rührei gebraten, das war in Ordnung. Und ganz sauber schien auch nicht alles zu sein, wir hörten von sehr vielen Gästen, dass es sie Magen-Darm mäßig erwischt hat. Die Kuchentheke war gut. Wir hatten AI gebucht, freien Zugang zu Getränken gab es nur im Restaurant, da zum Wasser(still) und völlig untrinkbarem O-Saft und A-Saft. Der Rest wurde wiedermal von einem Bediensteten ausgeschenkt und es gab oft lange Reihen. In den Bars hatte man nur Zugang zu stillem Wasser. Alles in allem war das Restaurant nur auf Kantinen-Niveau. Es wurde versucht europäisch zu kochen und das mit sehr viel Salz. Dann gab es noch 1 A la Card Restaurant mit völlig überzogenen Preisen( ab 20 € für ein Menue) das kaum genutzt wurde. Auch für AI Gäste wurde nicht wenigstens einmal in der Woche diese Restaurant freigegeben. Kannte ich von meinen bisherigen Urlauben auch anders. Und keinen Wein im Restaurant trinken, wird scheinbar mit Leitungswasser gestreckt. Meine Frau hat ihn 3mal probiert und jedesmal wurde ihr übel.


    Service
  • Schlecht
  • Die 2 Sonnen kann ich nur vergeben weil Zimmerjunge und Kellner im Restaurant superfreundlich waren und ihre Aufgaben sehr ernst genommen haben. Die Kellner im Restaurant sind ständig unterwegs um benutztes Geschirr wegzuräumen und die Tische wieder einzudecken. Am Anfang wurde einem das Geschirr fast während des Essens weggenommen aber das hat sich später gelegt. Beim Check-In gab es keine Probleme, es dauerte 10 min und wir hatten den Zimmerschlüssel. Allerdings von einem Bungalow sehr weit weg vom Strand und dem Restaurant. Eine sofortige Umbelegung weiter nach vorn, war kein Problem. Es wird gut deutsch noch besser russisch verstanden und gesprochen. Da wir einen Nachtflug nach Hause hatten, fragten wir ob wir unser Zimmer am Abreisetag länger nutzen können. Nur mit viel betteln und auf unser 2, 5 jähriges Kind verweisend, bekamen wir es bis 15. 00 Uhr. Alles darüber hinaus hätte 50€ gekostet. Das fand ich absolut unverschämt, zumal das Hotel nicht ausgebucht war. Eine Dusche und Handtuch wurden uns aber kostenlos zur Verfügung gestellt. Positiv noch hervorzuheben waren die vielen Arbeitskräfte für die Gartengestaltung und die Reinigung der Wege, die sehr freundlich waren und alles in einem guten Zustand hielten. Absolut daneben allerdings sämtliche Bedienungen in den einzelnen Bars.(Pool-,Beach-,Strand-und Disco-Bar) Ständig schlecht gelaunt, völlig übermüdet, gelangweilt und fast böse, wenn man eine Bestellung aufgab. Man hatte den Eindruck ohne Trinkgeld arbeiten die gar nicht. Man wurde ignoriert, ausgelacht und völlig lustlos bedient. Und selbst wenn man mal etwas Trinkgeld gab, waren die Leute nicht zufrieden damit. Ein Hotelarzt war anwesend. Haben wir aber nicht gebraucht. Einen Shuttle-Bus gab es auch nicht, bei den Minibuspreisen aber kein Problem. Großes Problem noch die vielen Laufburschen die einem Ausflüge, Massagen,Cocktails(30 Pfund)Eisbecher verkaufen. Energisch zurückweisen. Und niemals einen der angebotenen Cocktails bestellen, diese werden nämlich fast ohne Alkohol serviert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 10Km entfernt vom Flughafen(15 min Fahrzeit) und 15 Km von Hurghada/Sekalla ( 25 min Fahrzeit).Neben dem Hotel sind ebenfalls Hotels. Und nach etwa 10 min Fußweg eine Einkaufszeile, die aber wegen extrem aufdringlichen, teils halbwüchsigen Händlern, nicht zu empfehlen ist. Desweiteren befindet sich vor dem Hotel auch ein Supermarkt der etwas billiger ist als der im Hotel. Hier bekommt man einige Lebensmittel und Getränke und Souvenirs. Aber in Sekalla gibts das alles billiger. Als Reisemittel kann man die Minibusse (billiger), oder Taxis(sicherer) wählen. Für eine Fahrt mit Minibus nach Sekalla max. 3 Pfund pro Person bezahlen, auf keine Diskussion einlassen. Taxi etwa 10 Pfund pro Person. Je nachdem wo man in der Anlage seinen Bungalow hat, läuft man bis zum Strand zwischen 3 und 10 min. Hotel liegt genau in der Wendezone zum Landeanflug. Jeden Tag ca 30 Flugzeuge aber leiser als gedacht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dieser Kategorie war tatsächlich der Höhepunkt des Urlaubs. Vorsicht an alle AI-Bucher bei Alltours. Euer gebuchtes AI Sport und Wellnesprogramm ist gar keines. Uns wurde im Hotel von den Animateuren und der Vertretung von Alltours vor Ort( A. Jahnke)gesagt, dass alle Sportangebote nur kostenlos sind, wenn sie im Rahmen der Animation angeboten werden. Es hat sehr lange gedauert, ehe ich mich wieder beruhigt habe. Eine absolute Frechheit von Alltours und Verarsche am Kunde. Alles außerhalb der Animation, war kostenpflichtig. Eine Stunde Tischtennis z. B. kostete 20 Pfund(knapp 3€).Die Tischtennisplatte allerdings stand in einer Bar und war auch schon sehr verschlissen. Nach den Preisen der anderen Sportangebote habe ich mich auch nicht mehr erkundigt, wir waren bedient. Angeboten wurden Tennis, Fußballplatz, Bogenschießen, Tischtennis, 2 Beachvolleyballfelder. Falls man doch Tischtennis spielen möchte bitte Schläger und Bälle mitbringen. Man bekommt nämlich gleich einen kaputten Tischtennisball vom Ägypter und muß sich dann für 5 Pfund einen ganzen kaufen und wird noch ausgelacht. Noch besser ist es wenn man sich von den Alltours " Gästebetreuern" einen Ball leihen möchte. Die verlangen 10 € Pfand für einen Ball. Ich wollte Schmerzen zufügen. Dann war noch ein Fitnessraum vorhanden, allerdings unbenutzbar. Keine Klimaanlage und völlig zerschlissene Geräte. Betrug am Urlauber von Alltours. Da wir immer mit unserer kleinen Tochter unterwegs waren, haben wir uns nicht um die angebotenen Wassersportangebote informiert, es gab aber wohl welche. Internetzugang(DSL) war vorhanden, aber auch völlig überteuert.(30 min. 25 Pfund)In Hurghada Zentrum kann man 1 Stunde für 5 Pfund nutzen. Es gab eine Showbühne die von einigen Geschäften umrandet war. Die Geschäfte kann man getrost vergessen. Zu teuer und aufdringliche und freche Verkäufer. Jetzt der größte Kritikpunkt das Meer und der Strand. Wer wirklich am Strand liegen möchte und schön im Roten Merr baden will, darf niemals diese Hotel besuchen. Statt eines flach abfallenden Sandstrandes(Katalogbeschreibung) gab es einen Dreckhaufen von Kieselstrand. Das Meer selber war schlimmer als jede Talsperre in Deutschland. Trüb und dreckig nur einmal. Es wurden von den Hotelangestellten jeden Tag mindestens 20 Schubkarren voller Quallen abtransportiert. Meine Tochter hatte sich sehr auf das Spielen im Sand gefreut, ein Ding der Unmöglichkeit. Wir waren nicht einmal im Meer baden. Liegen gab es am Meer genug, diese waren halt auch bald so alt wie das Hotel. Der Pool war recht groß, das Wasser schien sauber und war sehr erfrischend. Der Kinderpool ist für Kleinkinder ungeeignet, da dieser keinen Einstieg hatte und ständig in der prallen Sonne stand. Außerdem hatte er sehr scharfkantige Fliesen.Äußerste Vorsicht ist geboten. Liegen waren nicht genügend vorhanden und die Sonnenschirme gaben auch keinen genügenden Schutz vor der Sonne. Man bekam beim Einchecken 3 Handtuchkarten mit denen man jeden Tag Handtücher holen konnte. Diese stanken aber echt mies. Bei Verlust eines Handtuchs werden 50 Pfund(ca. 7€) fällig. Spielmöglichkeiten für Kinder am Pool gab es keine. Kinderclub war vorhanden, kann aber kein Urteil abgeben, da unsere Tochter noch zu klein ist. Animation vom Alltours war einfach nur mies. Mehr kann man dazu nicht sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rico
    Alter:31-35
    Bewertungen:1