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Melanie & Malte (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Mindestens ein Stern zu viel
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gegen die Hotelanlage ist wirklich nichts einzuwänden, die Grünanlagen machten einen gepflegten und sauberen Eindruck. Die Anlage ist in Bungalows und Appartments unterteilt und sehr weitläufig, was uns jedoch nicht weiter gestört hat, da wir froh waren, wenn wir nach dem Essen ein wenig spazieren gehen konnten. Die Gebäude waren zwar nicht im allerneuesten Zustand, jedoch absolut kein Grund für uns, dies abwertend zu beurteilen. Unser Zimmer war gemütlich und stets sauber. Wir hatten AI gebucht, waren auch im großen und ganzen damit zufrieden, da wir bei der Hitze eh meist nur Wasser getrunken haben. Jedoch waren die Stationen, an denen man Getränke holen konnte, rar gesäht. Die komplizierte Zettelwirtschaft schreckte oft schon vom Gertränkeholen ab. Auch gab es nur ein einziges Restaurant, in dem man morgens, mittags, abends vom Buffet essen konnte, oder aber ein Fisch und Pizza Restaurant, in dem man jedoch bezahlen musste. Am meisten waren dort Russen vertreten, dann Deutsche und ein Teil auch Italiener, was wir jedoch weder positiv noch negativ sahen, da wir nicht in den Urlaub fahren, um nur Deutsche um uns zu haben. Wir würden das Hotel nicht weiterempfehlen, da das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht stimmt. Zu diesem Preis gibt es in Hurghada sicherlich Hotels, die mehr Leistung erbringen. Wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub in dem Hotel, da wir nicht alles über- bzw. unterbewerten und nicht unbedingt Urlaub in einem 5-Sterne-Palast machen müssen. Jedoch wissen wir, dass es zu dem Preis auch besser geht, vor allen Dingen für 4 Sterne.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten zwar nicht den Bilderbuchausblick von unserem Zimmer aus, jedoch hat uns das nicht weiter gestört. Das Zimmer war sauber, die Möbel waren in gutem Zustand, es gab einen gebührenfreien Safe im Zimmer, einen Kühlschrank und eine Klimaanlage. Das Fernsehprogramm war zwar etwas mager, da es nur drei deutsche Sender gab, jedoch sind wir auch nicht in den Urlaub gefahren, um nur vor dem Fernseher zu sitzen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zu allen drei Mahlzeiten gab es nur ein einziges Restaurant. Eigentlich sollte jede Mahlzeit immer ein kleines Highlight am Tage sein, da man gerade abends gemütlich den Tag ausklingen lassen möchte und in schöner Atmosphäre etwas leckeres essen. Jedoch stellte sich dies als sehr schwierig heraus, da das Platzangebot in dem Restaurant eindeutig zu mager ausfiel für die Anzahl von Gästen und eher einer Kantine glich. Da man ja nicht erst um 21Uhr zu Abend essen wollte, musste man sich wohl oder übel ins Gedränge stürzen, einen Platz ergattern, und sich in eine Schlange stellen, um in die einzelnen zugedeckten Essensbehälter hineingucken zu können. Die Mahlzeiten waren nicht gerade erholsam, jedoch war das Essensangebot sehr gut, und es war für jeden immer etwas dabei. Sehr sauber war es jedoch nicht in dem Restaurant und es glich eher einer Kantine mit hellem Licht und viel zu kalt eingestellter Klimaanlage. Die Möbel waren nicht gerade stabil und mit der Sauberkeit des Bestecks und der Gläser haperte es. Das Buffet war so ungünstig aufgebaut, dass es sehr gedrungen wirkte, und man ständig mit fremden Leuten zusammenstieß, weil es einfach viel zu eng war. Die Kellner waren zwar sehr nett, immer bemüht, waren aber oft zu überfordert mit der Menge an Gästen. Wir waren jetzt drei Mal in Ägypten, und dieses Hotel war bisher das schlechteste Hotel, gerade, was das Restaurant, die Atmosphäre und Hygiene und auch das Essen betrifft.


    Service
  • Eher schlecht
  • Von unserem Zimmerboy haben wir nicht sehr viel mitbekommen, da wir eigentlich immer unterewegs waren. Aber wie gesagt, unser Zimmer war stets sauber, wir hatten immer frische Handtücher. Als wir an der Rezeption anriefen, dass unser Wasser zu kalt wäre, kam wirklich kurze Zeit später jemand, um das zu überprüfen, und danach hatten wir angenehm warmes, fast heißes Wasser. Es gab einen gebührenfreien Safe im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich zirka 20 Minuten mit dem Taxi (7 Euro für Hin- und Rückfahrt) (was wir jedoch nie wieder in Anspruch nehmen würden, sollten wir noch einmal nach Ägypten reisen) von Sekalla, einem Ort mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Wer wie wir lieber auf das Taxifahren verzichtet, weil ihm sein Leben doch sehr lieb ist, der findet ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt eine Einkaufsmeile, die so ziemlich alles zu bieten hat, was es in Sekalla auch gibt. Und wer richtig handelt, bekommt auch dort alles zu einem guten Preis. Der Transfer vom Flughafen zu unserem Hotel dauerte etwa 30 Minuten, aber auch nur, weil mehrere Hotels vorher angefahren wurden. Das Hotel hatte einen eigenen, sehr schön mit Palmen angelegten Strand. Man musste nur sehr früh aufstehen, um einen Liegeplatz zu ergattern, um von dem Geruch der Pferde und der Tiere des Hoteleigenen Zoos verschohnt zu bleiben, was sich jedoch als recht schwierig herausstellt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportangebote können wir nicht beurteilen, da wir uns eigentlich mehr auf das Erholen konzentriert haben. Jedoch für jemanden, der Abwechslung benötigt, war garantiert einiges an Angeboten dabei. Auf jeden Fall wurde Massage angeboten, (die einem jeden Tag von Neuem beim Gang zum Strand halb aufgedrängt wurde), Volleyball am Strand, Aerobic etc. Die Liegen inkl. Schirmen am Strand und auch am Pool waren kostenlos, jedoch war der Pool für die Menge von Leuten einfach zu klein, bzw. reichte ein Pool einfach nicht aus. Der Poolbereich war total überlaufen, und um den Pool lag ein total veralteter grüner Filzteppich, in dem die Bakterien sich wahrscheinlich wie zu Hause fühlten. Sanitäre Anlagen waren jedoch genug vorhanden. Die Animation für Kinder war sicherlich gut, jedoch fand eben sehr viel am Pool statt, so dass man seine Ruhe am Strand suchen musste. Hoteleigene Korallenriffe waren zwar vorhanden, jedoch musste man erstmal einen Kletterakt auf sich nehmen, um überhaupt ins Wasser und um an den Seeigeln vorbeizukommen. Auch die Leiter war eher abenteuerlich. Abends haben wir uns selten das Programm angeschaut, weil wir das Angebot und die Qualität etwas mau fanden. Wir haben schon bessere Alltours-Animation erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie & Malte
    Alter:26-30
    Bewertungen:1