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Daniela C. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Nicht unbedingt zu empfehlen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das schönste an diesem Hotel ist die traumhafte Gartenanlage. Jeden Tag pflegen viele Gärtner die wunderschönen Pflanzen (Palmen, Buchsbäume, Hibiskusse, Bougainvilla...). Die Hotelgäste setzten sich überwiegend aus Russen und Italienern, auch einigen Deutsche (Familien mit Kindern, da Osterferien in Bayern) und Österreichern zusammen. Wir hatten ein schönes, sauberes und ruhiges Doppelzimmer mit Balkon (Zi. 667) gleich in der Nähe der Rezeption; der Nachteil war jedoch, dass die Wege zu den Mahlzeiten (in der Hitze äußerst mühsam) sowie zum Pool und Strand sehr weit waren; wir konnten jedoch fast immer ein "Hotel-Taxi" (Elektrocart) ergattern und so die Strecke deutlich schneller bewältigen. Auf das Essen (all-inklusive) komme ich unter Gastronomie noch zu sprechen, dies spottet aber jeglicher Beschreibung. Meine Tochter (7 Jahre) musste jeden morgen Pfannkuchen mit einer undefinierbaren Schokoladensosse essen, weil es sonst für sie nichts gab. Wurst zum Frühstück wird man auch nicht finden (nur zum Mittag- und Abendessen). Der Kaffee war am Schluss nur noch besseres Spülwasser. Fazit: Ägypten wird mich wahrscheinlich nie mehr sehen. Habe das Ziel nur gewählt, da es hier Mitte März schon sehr warm ist (Luft und Wasser) und man auch Baden gehen kann. Wir sind zwar Gott sei Dank nicht krank geworden (Magen-Darm...), hatten jedoch im nachhinein zu Hause etwas damit zu kämpfen. Vor ca. 4 Jahren waren wir im Jasmine Village, dort mußte ich mich in der 2. Urlaubswoche in ärztliche Behandlung begeben und am Tag neun Tabletten schlucken. In dieser Anlage ist fast jeder krank geworden, im Lillyland ist dies nicht der Fall.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Doppelzimmer war o. k. (großes Bett, Klimaanlage, TV, Balkon, Terrasse, Kühlschrank, Safe ohne Gebühr, Telefon). Großes Manko war der fehlende Fön im Badezimmer (lt. Hotelbeschreibung sollte er eigentlich im Zimmer sein). Man hätte ihn gegen Entgelt an der Rezeption mieten können.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein extra Speiselokal nur für Russen (habe ich so auch noch nie gesehen). Das Essen im "deutschen" Lokal ist gleichermaßen schlecht wie im russischen. Morgens zogen schon grausige Knofi-Gerüche über den Pool, dass ich mich beinahe übergeben mußte. Einfach wiederlich, außer, man liebt Knoblauch. Das Essen wurde in Buffetform angeboten: Das Frühstück war mit dünnem Kaffee und kalten Rühreiern nicht gerade berauschend, Wurst und Nutella gab es leider auch nicht. Mittags und abends gab es zwar viele "Behälter" zum reinschauen, das Angebot war aber mäßig: teilweise kaltes Gemüse, nicht gerade appetitlich aussehendes Fleisch. Ich hatte Mühe, meiner Tochter einige Bissen schmackhaft zu machen. Sehr enttäuschend war auch (für meine Tochter) das Nachspeisenbuffet. Jeden Mittag und Abend nur viele Torten (teilweise zwar lecker), aber kein Pudding und keine Alternativen; auch die Obstauswahl war sehr mager. Die Getränke waren o. k. Nachmittags von 16. 00 bis 17. 00 Uhr gibt es Eis für Kinder sowie Kaffe/Tee/Kuchen.


    Service
  • Eher gut
  • Im Großen und Ganzen ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit; außer einem bestimmten Kellner in der Disobar. Dem sah man richtig an, dass er Null Bock hat, seinen Job auszuüben. "Blonde kleine Mädchen" sind gerne gesehen und werden auch zuvorkommend behandelt. Der Zimmerboy war ganz o. k. Ich habe ihm auch ein schönes Trinkgeld gegeben. Wir bekamen jeden Tag frische Handtücher; leider hatten wir irgendwann Termiten im Zimmer (das war aber meine Schuld, da ich Kekse draussen liegen hab lassen). Nachdem alles Eßbare im Kühlschrank verstaut war, sind die Termiten verschwunden. Ansonsten hatten wir anfangs nachts einige Stechmücken im Zimmer; nachdem ich dann die Schiebetüren geschlossen hielt, gab es keine Probleme mehr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen Hurghada beträgt nur ca. 30 Minuten. Das Hotel befindet sich zwar in der Einflugschneise des Flughafens, jedoch ist die Lärmbelästigung unerheblich. Wir sind nur einmal aus der Hotelanlage rausgegangen, wurden jedoch leider regelrecht von "Verkäufern" belagert. Somit blieb es beim einmaligen "Ausrücken". Von Alltours werden einige Ausflüge angeboten. Zu empfehlen ist der ganztägige Alltours-Exklusiv-Bootsausflug zur Giftuninsel (Schnorchelausflug), auf der es (im Gegensatz zum hoteleigenen Strand) traumhaften Sand gibt (wie in der Karibik). Beim Schnorcheln habe ich sogar eine Muräne und viele schöne bunte Fische gesehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- bzw. Animationsprogramm haben wir kaum genutzt. Die Abendshows (Beginn 21. 00 Uhr) waren ganz unterhaltsam. Ein ganz großes Manko sind die wenigen Sonnenschirme am Pool. Es war leider trotz Nachfragens während meines 10-tägigen Urlaubes nicht möglich, weitere Sonnenschirme aufzustellen. In einer Hotelecke fand ich mit meiner Tochter einige "defekte" Sonnenschirme; wäre schön, wenn diese mal repariert würden und zum Einsatz kämen. Tagsüber war es in der Sonne ziemlich heiß, so dass etwas Schatten nicht schlecht gewesen wäre. Am Strand sind Liegen, Schirme und Windschutz reichlich vorhanden. Meine Tochter versuchte einmal, in der Lagune ins Meer zu gehen, trat jedoch in einen Ölklumpen, so dass sich das Thema "Meer" dann auch gleich wieder erledigt hatte. Die Lagune erschien mir ansich nicht gerade sauber (mehr Schein wie Sein). Sehr schön für meine Tochter waren am Strand die Ausritte auf einem Dromedar und einem Pferd (Leyla). Sie konnte mit ihr sogar traben und galoppieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela C.
    Alter:41-45
    Bewertungen:3