- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist im Bugalow Stil und hat eine sehr schöne gepflegte Grünanlage. Der Zimmerservice war jeden Tag da, es gab jeden Tag saubere Handtücher . Das Hotel ist leider schon etwas in die Jahre gekommen, doch das machte uns nichts aus. Das Personal (Kellner)waren sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders zu Kindern. Da die Anlage sehr weitreichend ist, gab es kleine Golftaxis, die uns immer zum Resaturant oder Pool gefahren haben, man musste nicht lange warten, da das Hotel leer war( ca, 150 Gäste im Juni). Dieses merkte man dann Essen. Es gab fast jeden Tag das gleiche, nur eine Sorte Marmelade, kalte Spiegeleier. Es gab nur Cola, Fanta Sprite und Wasser, Mineralwasser ab und zu und zuckerfreie Soft Getränke gar nicht. War der Rotwein alle, gab es dann ersmal einige Tage keinen. Hat man sich beschwert beim Restaurant Chef, wurde man unhhöflich abgewiesen, man solle doch was anderes trinken, der Rotwein sei alle. Eis Für die Kinder nur von 4-5 Uhr Nachmittags. Wir mussten öfters in den Supermarkt gehen um uns andere Getränke zu kaufen und Obst. In den 2 Wochen gab es beim Essen nur Honigmelone und Orangen. Keine frischen Salate, Tomaten oder Gurken. Für 4 * sehr traurig, wir kennen es anders und waren sehr enttäuscht. Doch wir waren nicht die einzigen. Da das Hotel wie gesagt leer war, freundete man sich schnell mit den wenigen Deutschen Urlaubern an, die auch alle entäuscht waren, da der Service besser gewesen sein soll. Vorwiegend spricht man russisch. Wir sind sehr entäuscht von dem Hotel. Zum Glück lernten wir einige nette Leute kennen. Das Hotel kann ich nicht empfehlen. Die Anlage ist zwar wunderschön, doch 4 Sterne kenne ich von Ägypten anders. Wir waren jetzt das dritte mal in Ägypten und können es mit den anderen Hotels (auch immer 4 Sterne)vergleichen. Doch so wenig Auswahl beim Essen und Trinken und das dreckige Meer haben wir noch nie erlebt. Das Hotel wird es bestimmt nicht mehr sein.
Die Bugalows sind zwar schon etwas älter, doch sehr geräumig und das Badezimmer riesig. Die Zimmer waren ausgetattet mit Safe und Kühlschrank und Klimaanlage. Der Fernseher funktionierte, es gab 2 deutschsprachige Programme. Die Zimmer waren sauber und die Betten sehr bequem.
das Hotel verfügt über mehrere Restaurants. da die Gästeanzahl sehr gering war, wurde nur das Dolce Vita geöffnet. Frühstück war immer gleich, Mittagessen und Abendessen wechselte ab und zu. Die Auswahl war nicht groß. Es gab landestypische Speisen und für die russischen Gäste sogar einmal Pelmeni. Schade. Wir sind nicht sehr anspruchsvoll, doch dieses mal vom Essen und der wenigen Auswahl sehr entäuscht-keine 4 Sterne. Ein Highlight war, das alle 2 Tage ein Barbecue draussen vor dem Restaurant gemacht wurde. Dort gab es frisch gebratenen Fisch, Fleisch vom Spieß ect., daran konnte man sehen-es geht doch besser.
Die Kellner, die Fahrer von den Golf Taxis und die Jungs von den Bars waren alle sehr freundlich und hilfsbereit auch ohne vorher viel Trinkgeld zugesteckt bekommen zu haben. Super Kinderlieb. Einige sprachen deutsch und english, so konnten wir uns gut verständigen. Der Simmerservice war einwandfrei. Im Hotel sollte es eine kleine Einkaufsanlage geben, doch es waren alle Geschäfte leer. Es hieß, das Hotel befindet sich gerade in der Übergabe zu einem neuen Besitzer, nur Schade das wir Gäste darunter leiden mussten. Für die Kinder gab es einen Kinderclub, leider war dieser auch sehr halbherzig, es wurde sehr viel Fernseh geschaut. Man hatte das Gefühl die deutsche Animation(vom Reiseveranstalter) versteckt sich. Die internationale Animation vom Hotel hingegen durften wir kennenlernen. Viele Grüße an John, Timur und Nurgay.
Das Hotel liegt etwas weiter ausserhalb, doch für ein paar Pfund kommt man schnell mit dem Taxi nach Sakkala oder zur Marina (ca. 20 KM). In der Nähe wurde eine neue Einkaufspassage mit Supermarkt gebaut, die Senso Mall. In der Straße vom Hotel gibt es viele Landestypische Geschäfte zum handeln. Das Hotel hat einen eigenen Strand und ein kleines Riff, das man über einen Steg erreichen konnte. Leider konnten wir nicht in das Meer zum Baden, da es über und über mit toten Algen Teppichen überseht war. Das Wasser war grün, stank und es war glitschig und auch sehr dreckig (Müll). Die Jungs, die die 2 Wochen über versucht haben das Stück Meer von all diesem zu befreien-Hut ab. Daher lagen wir 2 Wochen am Pool -oder haben die von unserem Reiseveranstalter angebotenen Ausflüge gemacht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider waren nicht alle von der Hoteleigenen Animation so freundlich. Der Chefanimateur!! konnte noch nicht einmal Hallo sagen, und war auch sonst ziemlich arrogant. Am Strand wurde Boccia und Dart angeboten und Wassergymnastik im Meer. In der Lobby standen einige PC, wo man für 7.-€ 15 min. im Internet surfen konnte. Der Pool war sauber; Handtücher konnnte man jeden Tag ab 10 Uhr bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |