- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Imposante(mit ägypth.Zeichen bemalte) Zufahrt zur im Nov.04 restaurierten Empfangshalle. Bereits vor der Empfangshalle befinden sich die Gebäude mit den DZ ! (Somit weitester Weg zum Strand und Restaurant von ca. 400m.)Auch das 'Wellnesscenter' mit Sauna befindet sich vor dem Empfang.(Kurz angesehen, aber diese Einrichtung nicht genutzt)-Eindruck: modern und sauber Anlage recht grosszügig mit div.Bungalowtypen.(und Hotelgebäude -DZ)Bungalows sehr geräumig, sauber(standard), einfache zweckmässige Einrichtung. Gepflegte Grünanlage. (mehr zur Innenausstattung schon oft in anderen Berichten zu lesen) Dies war nicht unsere 1. Ägypten Reise und auch nicht die letzte(gebucht für 04/05) Man muß immer daran denken, was man zahlt. Klar, in Makadi sind die Strände schöner, aber man zahlt aut. auch ca. 200€ mehr. Für Leute, die Erholung, Baden und Sonnen suchen, ist das Lillyland optimal. Auch die Bungalows sind vorteilhaft( Kann die DZ nicht beurteilen), da man auch bei einer 2-Belegung 2 Räume hat. Man darf nur vom Strand und den Schnorchelmöglichkeiten nicht viel erwarten, (Ausflug auf die 3 bzw. 5 Inseln mit Boot direkt am Strand buchbar; sollte man mal gemacht haben)Unser Gesamteindruck war für das Preis/Leistungsverhältnis zufriedenstellend; jedoch werden wir auf andere Hotels zukünftig zurückkommen, da uns die Wasserwelt sehr beeindruckt und man leider im Lillyland sehr wenig davon hat.
Fön nicht vergessen; Habe 3,5 Sonnen vergeben aufgrund der Größe der Bungalows
All Incl. ist sehr sparsam. Getränke (bis auf stilles Wasser - in großen Flaschen) nur in kleinen Bechern (schlecht, wenn man sich etwa an das Ende der Bucht legen möchte.) Nur Bier und Wein, sonst keine alk.Getränke und keine Säfte oder z.B. Espresso. Cola,Fanta aus der Zapfanlage (geschmacksache) Buffet leider IMMER nur lauwarm,Speisen soweit ausreichend von der Awechslung her.Morgens jedoch nur 1 Sorte Wurst(für alle die nicht auf Süsses stehen eher schlecht). Relative Hektik im in die Jahre gekommenen Speisesaal.Kellner nett und freundlich (sie erwarten insgeheim Trinkgeld). Leider gab es keine Möglichkeiten draussen zu speisen.
Zimmerreinigung täglich war normal und ausreichend, egal ob Trinkgeld oder nicht. Im Restaurant ging es teilweise etwas schneller nach Trinkgeldübergabe.
Direkt an einer Badebucht. Für Schnorchler eher ungeeignet, Wasser in der Bucht teilweise trübe; nur kleine Fische, ideal für Kinder und ältere Gäste(Sand nur am Buchteingang grobkörnig bis weich, sonst hart wie Beton und kaum Fläche für die Liegen um die Bucht vorhanden. Um ins offene Meer zu gelangen, gibt es keinen Steg etc.Das sogenannte Schnorchelriff am Hotel ist sehr schlecht erreichbar (Badeschuhe hierfür erforderlich da Felsen und rostige kaputte Leitern. Nur auf linken Buchtseite Toiletten und rechts eine Dusche ! Verstellbare Holzliegen mit Auflagen sind OK.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keine Sportangebote wahrgenommen; sind jedoch ausreichend vorhanden. Pool recht klein und Wasser kälter als das Meer bzw. die Bucht. Viele Kinder im und am Pool. (Zweiter Pool in der Anlage wird nicht von Gästen benutzt (Verdreckt) (liegt mitten in der kleinen Hotelgeschäftszone - Basar,kleines Einkaufsgeschäft,Friseur etc.) Handtücher täglich ausreichend vorhanden und sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |