Alle Bewertungen anzeigen
Anja+Martin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mieser Service und schlechtes Essen
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt etwa 15 min vom Flughafen Hurghada entfernt. Die sehr weitläufige Anlage besteht aus Doppelzimmern, Bungalows und Villen, unser Bungalow war zwar riesig, aber vom Pool aus gesehen noch weiter weg als die Rezeption!! Die Inneneinrichtung war schon ziehmlich abgelebt und sollte mal erneurt werden oder zumindest einen neuen Anstrich bekommen. Gebucht hatten wir All Inclusiv, dazu aber später mehr. Die Mehrheit der Gäste waren Deutsche, nach und nach wurden die aber durch Russen und Italiener abgelöst. Die Anlage besitzt 2 Hauptrestaurants, eins für die Deutschen Gäste und eins für den Rest der Gäste(inoffiziell natürlich). Wir waren in beiden und empfanden das "Deutsche" als die bessere Wahl. Es waren mehrer Bars, Cafes, Spielplätze, ein Supermarkt und ein "Spezialiäten Restaurant" vorhanden. Das Hotel befindet sich ziehmlich genau in der Einflugschneise der ankommenden Flugzeuge, und die kommen bis spät in die Nacht. Wir haben eine Schnorchelausflug über das Hotel gemacht, der mir sehr gut gefallen hat (Delfine, Napoleons, Mantas uvm), Essen an Bord des Schiffes war auch ok, nur die Toiletten waren eine Katastrophe.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt waren die Zimmer immer sehr sauber ( bei uns jedenfalls). Unser Bungalow besaß eine Küche mit Kühlschrank uns Spüle, allerdings ohne jegliches Geschirr, Wohnzimmer mit Klimaanlage, Bad mit Waschbecken, viel Ablagemöglichkeit, Toilette und Dusche. Im Schlafzimmer mit Klimaanlage war ein Schreibtisch, ein großer Schrank, ein Fernseher mit vier Deutschen Programmen und ein Großes Bett. Die Einrichtung war zum Teil schon älter und ziehmlich abgenutzt, mit der Stromversorgung hatten wir bis auf einen kurzen Ausfall keine Probleme. Die Zimmer waren sehr hellhörig, es war immerwieder toll von herumschreienden Putzkolonnen geweckt zu werden. 2 Tage vor unserer Abreise wurde in der Anlage eine große Baustelle aufgezogen, es könnte also in den nächsten wochen etwas lauter werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie gesagt gab es 2 Hauptrestaurants und ein "Spezialitäten Restaurant". Das Essen in den Hauptrestaurants war in der Regel kalt und es gab so ziehmlich jeden Tag das gleiche nur anders angerichtet, Nudeln wurden immer vorgekocht, dann auf bestellung noch mal kurz in kochendes Wasser gehalten damit sie wenigstens heiss waren, zu trinken gab es Bier, Rotwein, Cola , Sprite, Wasser und wiederlich süße säfte aus Getränkespendern. Es gab 2 Sorten von Kellnern, die einen haben den Gästen noch während sie gegessen haben den Teller unter der Nase weggezogen, die anderen haben überhaupt nichts weggeräumt. Die Küche würde ich eher als landestypisch beschreiben Huhn, Fisch, Kartoffeln, Fritten, manchmal auch Auflauf. Salat gab es nicht wirklich viel, auch Obst war eher Mangelware. Die Köche an der "Essensausgabe" am Buffet meinten auch mal die Gäste verarschen zu müssen indem Sie einem die Teller hinhalten und dann wieder wegziehen, was mit der Zeit ganz schön nervt. Die Bars hatten alle unterschiedliche Öffnungszeiten, die Kellner dort waren auch nicht wirklich freundlich und die Getränke außer Bier, Wein und Cola aus der Flasche schmeckten alle irgendwie gestreckt, wir hatten sogar mal das "Glück" grünes Mineralwasser zu bekommen!!!Cocktails und frische Säfte mußten immer bezahlt werden. Außerhalb der AI zeiten mußten Getränke bezahlt werden, ich würde sagen die Preise entsprechen den Europäischen. Sehr enttäuschend war auch das man für Wasserflaschen(außer die 2, die wir für einen Gutschein bekommen haben) bezahlen mußte, wenn man sie sich nicht am Wasserspender wieder voll machen wollte.


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren auch Trinkgeld immer sehr sauber. Der Check In war alles andere als freundlich, wir hatten eher den Eindruck als würden wir stören. Nachdem die Bürokratie erledigt war sollte uns eigentlich der Page mit unserem Gepäck zu unserem Bungalow begleiten, der hat es aber nicht für nötig gehalten und hat uns kurz hinter der Rezeption den Schlüssel in die Hand gedrückt und uns die Richtung gedeutet, nach etwa 10 min und einigen Sackgassen haben wir dann auch unser Bungalow gefunden, weitere 30 min später kam dann auch unser Gepäck endlich auf dem Zimmer an.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand der wie eine Lagune angelegt ist. Der Sand ist relativ grob, was es nicht unbedingt angenehm macht darauf zu laufen. Füße im Sand vergraben ist auch nicht, denn nur ein paar Zentimeter unter der Sandoberfläche war eine sehr harte Schicht Irgendwas. Der Weg ins Wasser war zum Teil mit feinen Kieselsteinen bedeckt, als man dann im Wasser war und etwas weiter rein ging war der Boden nur noch schlammig.Liegen uns Sonnenschirme waren genug am Strand. Vorsicht mit Seeigeln. In der Nähe des Hotels befinden sich Einkaufsmöglichkeiten, die wir aber nicht genutzt haben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation haben wir nicht viel mitbekommen, in der Anlage gibt es anscheinend auch nur 6 Animateure. Wer Beachvolleyball spiele möchte kann das gerne tun, sollte aber Knieschoner mitnehmen, der Boden ist nähmlich ziehlich hart. Das Meer war meistens klar und der Strand sehr sauber, Duschen sind am Strand Mangelware. Der Pool sollte auch mal renoviert werden, am Rand gibt es einige scharfe Kanten die böse Schnitte mit sich bringen können, der Arztbesuch soll ziehmlich teuer sein. Abendanimation fand am kleinen Pool statt, die Show war ganz gut, allerdings hat man ab der 4 Reihe nicht mehr viel verstanden. WM spiele wurden auf einen großen Leinwand in der Beachdisco übertragen, die Getränke dort mußten natürlich bezahlt werden. Während der Übertagungen wurden auf den Zimmern auch RTL und ARD gesperrt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja+Martin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1