Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Schrecklichstes Hotel das wir je erlebt haben
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Lillyland hat ca 900 Zimmer/ Bungalows und ist sehr veraltert. Der Zustand des Hotels ist teils sehr schlecht. Die Sauberkeit des Hotels lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Das "All inclusive" ist in diesem Hotel zum größten Teil ein Fremdwort. Es sind sehr viele russische Gäste im Lillyland, die uns weniger gestört haben (außer ein paar Außnahmen). Die Gartenanlage und die Lagune sind das einzigst positive an dieser Anlage. Das Lillyland hat keine 4 Sterne verdient !!! Ich empfehle das Hotel niemandem !!! Das Geld lohnt sich keinenfalls !!! Tipps: Beschwerden am besten alle aufschreiben und vom Reiseleiter unterschreiben lassen. So hat man, wenn man Beschwerde einreichen will, wenigstens etwas in der Hand.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das erste Bungalow das wir hatten, war eine reine Katastrophe. Das Badezimmer war mit Schimmel überseht, Fliesen fehlten teilweise, die Balkontür war defekt, die Klimaanlage tropfte (wurde mit Klebeband provesorisch repariert), die Marmorplatte und Füße des Waschbeckens bröselte schon langsam auseinander, und das Bett quitschte beim umdrehen so laut, dass wir die halbe Nacht nicht schlafen konnten. Das zweite Bungalow, dass wir nach unserer Beschwerde bekamen, war dann auf den ersten Blick in Ordnung. Jedoch gab es auch dort ein Paar Mängel, die aber nicht sooo kravierent waren, dass wir das Zimmer tauschten. Das beste an den Bungalows war der Fön ... Diese waren nagelneu. In beiden Bungalows haben jedoch die Küchenutensilien gefehlt. Also derjenige der Kochen will, sollte sein eigenes Besteck, seinen Kochtopf usw. von zuhause mitbringen. Die Bungalows haben auch nicht die Größe, die der katalog verspricht, jedoch reichen sie locker für eine 4 köpfige Familie.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie ist das schlechteste an diesem Hotel !!! Es gibt jeden Tag das selbe. Das Abendessen ist teils von Mittags oder Morgens aufgewärmt. Das Essen besonders der Käse und Parmesankäse waren schimmlig. Das Obstbuffet war "sehr groß" Es gab abwechselnd Wassermelone oder Honigmelone, Äpfel oder Trauben. Dies wars. Wenn man morgens ein Wasser mit Sprudel oder etwas ähnliches wie Cola, Fanta, Sprite trinken wollte, hatte man leider pech gehabt. Dies muss gezahlt werden. Die Milch ist auch nicht empfehlenswert (Es soll anscheinend Kamelmilch sein).Der frischgepresste O- Saft kostet ebenfalls 1. 20 Euro. Die Salz- und Pfefferstreuer wurden seit Jahren nicht mehr sauber gemacht (unterseite). Wir wollten das Essen fotografieren, jedoch kamen die Köche direkt auf uns zu, fragten für was wir die Fotos machen wollen und deckten das warme Essen zu, so dass wir leider nur das kalte Buffet fotografieren konnten. Ein Teil der Hotelbediensteten bestätigten uns, dass das Essen im Lillyland sehr schlecht sei, und sie selbst davon Magenprobleme bekommen würden. Dies muss schon etwas heißen oder ???


    Service
  • Schlecht
  • Der Service des Hotels ist uns ebenfalls sehr schlecht in Erinnerung. Wenn man Pech hat, wird einem der Koffer kaputt ins Zimmer gebracht (eigene Erfahrung). Die Rezeptionisten lächeln einen zwar meist an, jedoch kann man an ihrem Gesichtsausdruck sehen was sie sich dabei denken. Die Bedienungen des Restaurants decken den Tisch nur ab.!!! ACHTUNG !!! Man sollte drauf achten, dass das Besteck was auf den Tischen liegt sauber ist, da diese, wenn die Bedienungen denken, dass sie noch nicht benutzt worden sind, nicht abräumen sondern für den nächsten Gast liegen lassen. Da unser erstes "Bungalow" eine Bruchbude war, beschwerten wir uns sofort bei der Reiseleitung, die daraufhin an der Rezeption bescheid gab. Jedoch wollte der Hotelmanager sich das Zimmer erst anschauen, bevor wir dies wechseln durften. Somit verbrachten wir 5-6 Std. um unser Bungalow zu wechseln, da der Hotelmanager erst ins Hotel kommen musste und wie man ja weiss, die Ägypter sehr viel Zeit haben. Die Zimmerreinigung in unserem zweiten Bungalow war in Ordnung. Der Putzmann erkundigte sich auch immer bei uns ob wir mit seiner Arbeit zufrieden sind/ waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist recht gut. Zum Strand sind es, wenn man ein Bungalow in der nähe des Pools hat ca 300 m. Wenn man ein Zimmer oder Bungalow in der nähe der Rezeption hat ca 800 m. Jedoch fahren für die Gäste kleine "Taxis" (Golfcars) von der Rezeption zum Pool und wieder zurück. Die Lage für Einkaufsmöglichkeiten ist sehr gut, da es direkt vor und neben der Hoteleinfahrt eine Einkaufsstraße gibt, bei der sehr viel geboten wird, jedoch das Preisliche nicht stimmt. Die Transferzeit zum Flughafen liegt bei ca. 20 min.. Im Lillyland gibt es ein "Taxiunternehmen" auf das man sich sehr verlassen kann. Dieses ist zwar etwas teurer als die Taxis auf der Straße, jedoch sind die Taxifahrer sehr sehr nett und zuverlässig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das deutsche Animationsteam war ganz gut. Wir haben zwar die Animation am Tage nicht mitgemacht, haben sie zum Teil aber mitbekommen. Die Shows der Animateure waren ebenfalls sehr schön. Der Pool war sehr unabetitlich ... Abends ist der braune Dreck ( sah aus wie erbrochenes) auf der Wasseröberfläche geschwommen und wurde morgens nur mit einem Kescher herausgeholt. Ebenfalls konnte man Abends nicht mehr den Boden des Pools sehen, da das Wasser schon so trüb war. Der Strand und das Meer waren dagegen jedoch sehr schön. Hier sah man auch öfter Personal, die den angespülten Dreck beseitigten, die Liegen säuberten usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1