- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mehrere vierstöckige ansprechende Gebäude, die sich um die beiden Pools gruppieren. Die Anlage ingesamt macht auf den ersten Blick einen sauberen und gepflegten Eindruck, der allerdings nicht immer dem zweiten Blick standhält. Während meines Aufenthalts lag der Altersdurchschnitt etwa bei 35 - 40 Jahren, mit Tendenz nach oben. Prozentual gesehen wird das Hotel zu je 30 % von Engländern und Niederländern gebucht, der Rest setzt sich aus Deutschen, Türken und Russen zusammen. Im Hotelbereich gibt es zudem einen kleinen Markt, einen Friseur sowie ein Schmuckgeschäft. Angeboten wird All Inclusive, dazu später aber mehr, ebenso zur Animation. Alternativ als Hotel zu empfehlen, da ich mir diese selbst angesehen habe, sind das Joy-Munamar, das Aqua und als wirkliches Luxus-Hotel das Marti Resort Hotel. Zu empfehlen sind auf jeden Fall die PhoneCards, mittels derer man 30 Min. nach Deutschland telefonieren kann, Handyverbindungen sind unglaublich teuer. Es empfielt sich außerdem, Preisvergleiche durchzuführen, wenn man außerhalb der Hotelanlage essen uund trinken möchte. Die Getränkepreise variieren doch sehr stark. Für alle Liebhaber der Märkte in der Türkei sei gesagt, der Markt in Marmaris lohnt sich in gar keinem Fall. Er ist doch sehr klein und die Standinhaber doch sehr, sehr aufdringlich. Über die beste Reisezeit kann ich nicht viel sagen. In der Zeit Aug/Sep waren es täglich über 40°.
Das mir zugeteilte Zimmer sollte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung sein und ich bin sehr froh, alleine dieses Zimmer bewohnen zu können. Für 2 Personen einfach zu klein. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon. Die Möblierung war insoweit ok, das man kleinere Mängel nicht erwähnen braucht. Es ist eine Minibar im Zimmer, die täglich mit Mineralwasser gefüllt wurde. Safe ist kostenpflichtig (5 TyL pro Tag) Telefon in Bad und Zimmer, aber kein Rufnummernverzeichnis ( Rezeption o. ä.) Die Kimaanlage konnte manuell gesteuert werden. Das Bad war, nach o. g. Beschwerde, ok. Ausgestattet mit Badewanne/Duschabtrennung Fön. Handtücher wurden sehr sparsam ausgegeben. Das TV-Programm verfügt über 2 deutschsprachige Sender (RTL2 und VOX). Das Hauptmanko an diesem Hotel ist die Hellhörigkeit. Jedes Nagelfeilen überträgt sich bis ins nächste Zimmer.
Auch hier wieder unterschiedliche Bewertung. Es gab ein Restaurant für Frühstücks-, Mittag- und Abendbuffet, sowie eine Poolbar, an der Mittagssnack und Kuchen angeboten wurde. Der Restaurantbereich war sauber, wie auch der Buffetbereich. Die Tische wurden zügig abgeräumt, die Bestuhlung war jedoch teilweise sehr schmutzig. Die angebotenen Speisen waren landestypisch und gut zubereitet, zum Frühstück fehlte allerdings ein Angebot an frischen Säften. Die Getränkeausgabe war zu den Hauptessenszeiten überfordert, da jeweils nur immer ein Mitarbeiter dort eingeteilt war. An der Poolbar sind mehrere Fotos mit unterschiedlichen Snacks abgebildet, die wahrscheinlich nur dem Zweck dienen, mitzuteilen, was es alles geben könnte. Tatsächlich jedoch gab es täglich immer das Gleiche. Nudeln, Pommes und heißes Hamburgerfleisch in kaltem Brot. Absolut nicht empfehlenswert.
Den Service muß man unterschiedlich bewerten. Er ist teilweise wirklich sehr gut aber auch grottenschlecht. Auf Beschwerden an der mit freundlichen, aber der deutschen Sprache nicht unbedingt mächtigen Mitarbeitern besetzten Rezeption über mangelhafte Reinigung der Zimmer wurde sehr schleppend reagiert, bei notwendigen Reparaturen (Klimaanlage) sehr zügig. Die Zimmerreinigung kann man selbst mit viel gutem Willen nicht als gut bezeichnen. Die Reinigung des oberen Poolbereiches ist mangelhaft, der des unteren Pools gut. Warum das so ist...? Keine Ahnung. Die Angestellten an den Pool-Bars waren sehr freundlich und auch immer bemüht, die Mitarbeiter des Restaurantbereiches verbreiteten teilweise zu viel Hektik.
Das Hotel liegt eingebettet zwischen einer stark befahrenenen Straße und einigen mit Pinien bewachsenen Hügeln. Zum Strand sind es ca 100 m, der aber nicht unbedingt empfehlenswert ist. Er ist sehr schmal und die kostenpflichtigen Liegen stehen doch sehr nahe beieinander. In der direkten Umgebung des Hotels gibts es die vielfältigsten Möglichkeiten, sich englischen Sport via TV anzuschauen. Sehr viele Lokale sind hauptsächlich auf englische Gäste eingestellt, wie auch deren Landessprache diejenige welche ist, mit der man sich am besten verständigen kann. Ausflugsmöglichkeiten werden sehr viele geboten und diese sind auch recht preiswert. Zu empfehlen in jedem Fall ist die Jeep Safari, wie auch die Daylan-Bootstour. Mit den Sammelbussen (Dolmus) ist man für kleines Geld sehr bequem und schnell in Marmaris oder anderen umliegenden Orten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten sind folgende zu nennen. Ein Fitnessstudio mit gut gewarteten Geräten, eine Sauna, Pool-Billard (kostenpflichtig), ein Volleyballplatz mit Zementboden. Einen Mini-Club gibt es wohl auch, nur ist dort keine deutschsprachige Animateurin im Einsatz. Das Hotel verfügt über zwei Pools. Einen sogenannten Ruhe-Pool mit separatem Kinderbecken und den Animationspool. Liegen sind an beiden Pools eigentlich ausreichend vorhanden, nur sind mittlerweile sehr viele defekte darunter. Sonnenschirme sind ausreichend, jedoch nicht verstellbar in der Höhe oder im Einstellwinkel. Nun noch kurz zur Animation, die ihren Namen nicht verdient. Man gewinnt den Eindruck, als wäre es die Hauptaufgabe der Animateure, sich selbst Spaß zu machen. Die Musikauswahl grenzte teilweise an Körperverletzung, so das sich mehrfach Gäste darüber beschwerten. Die Abendanimation war mehr eine Sketchansammlung auf Kindergartenniveau. Ein Animateur sprach sehr gut deutsch, nur war dieser selten vor Ort.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Arno |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |