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Udo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Horrortrip - unfassbare hygienische Zustände!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel besticht auf den Fotos durch einen gepflegten Pool und eine attraktive Lobby. Was diese Bilder versprechen, kann das restliche Hotel in keinster Weise halten. Katastrophale hygenische Zustände in dem sogenannten Restaurant, uninspiriertes einfälltiges Essen weit unter Junk Food Niveau, ein Zimmerservice, der den Namen nicht verdient und eine Hotelleitung die Reklamationen arrogant und gleichgültig behandelt. Das Hotel besitz ca. 197 Zimmer. Es wird in Mehrheit von Niederländern, Briten, Skandinaviern und Einheimischen besucht. In der Mehrheit sind Familien und junge Paare im Hotel anzutreffen. WIFI ist im Hotelpreis inkludiert. Als zusätzliche Leistungen werden Friseur, Hamam, Tattoos und Photografien teilweise penetrant gegen Aufpreis angeboten. Dieses Hotel kann jeder bedenkenlos besuchen der keinen Wert auf Hygiene legt, gerne Junk Food zu sich nimmt und perfekt türkisch spricht. Mit diesen Vorraussetztungen steht einem unvergesslichen Urlaubserlebis sicherlich nichts im Wege. Allen anderen kann man nur Empfehlen einen Bogen um dieses Hotel zu machen und sein Geld anderweitig zu investieren! Rückblickend wirkt die Hotelbeschreibung des Reiseveranstalters wie der blanke Hohn!


Zimmer
  • Schlecht
  • Für eine 5 köpfige Familie war unser Zimmer zu klein (max. 25qm). Die vorhandenen Schränke reichen max. für 2 Personen. Die Betten entsprachen ebenfalls nicht der Beschreibung. Anstatt auf einem Bett mussten meine Kinder auf verschmutzten defekten Pritschen übernachten. Mit den improvisierten Liegen erinnerte das Zimmer mehr an ein Matartzenlager, denn an ein Hotelzimmer. Unser Zimmer hatte zwei Balkone mit Blick auf Pool und Bar. Die Möbel sind äußerst spartanisch. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Minibar bestand aus einem in die Jahre gekommenen kleinen Kühlschrank. Wasser wurde hier proaktiv nachgefüllt. Der TV wurde von uns nicht genutzt, limitierte sich aber auch türkisches TV. Lampen an der Decke suchten wir vergblich. Der Hotelbesitzer schein Fan von indirekter Beläuchtung zu sein, was manchmal nett aber auch unpraktisch ist. Das Bad war sehr klein, ohne Fenster oder Lüftung. Die Dusche war im Verhältnis zum restlichen Bad (unnötig) groß. Der Zustand war alt und verbraucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie in diesem Hotel stellt die absolute Katastrophe dar. Speziell die hygienischen Bedingung sind dermaßen unterirdisch, daß sie jegliche negative Vorstellungskraft überrschreiten. Folgende Bedingungen haben wir vorgefunden: - Krabbeltiere im Müsli - Stark verschmutzte "frische" Teller, Tassen und Schalen - Essenreste in Gläsern mit frisch gezapften Getränken - Verschmutzte Dessertschalen - Offensichtlich ungekühlte Milchprodukte, Salatsoßen, Mayonnaise - Mitarbeiter spülen gebrauchte Tassen unter fließenden Leitungswasser (ohne Seife) mit bloßer Hand nachdem, sie sich damit den Schweiß von der Stirn gewischt haben Wer abwechslungsreiche, hochwertige, reichhaltige Speißen erwartet ist in diesem Hotel absolut fehl am Platz. Die Qualität der Speißen ist größten Teil auf bzw. unter Junk Food Niveau. Die Küche ist eintönig uninspiriert und lieblos. Die Speißen werden lieblos, teilweise ekelerregend, präsentiert. Wer bei einem Buffet eine Beschreibung der Speisen erwartet (mind. Englisch) wird diese größtenteils umsonst suchen. Spieziell vor dem Hintergrund der ekelerregenden Präsentation wäre es wenigstens interssant zu verstehen um was es sich in manchen Töpfen handelt. Das zu jeder Mahlzeit angebotene Obst beschränkt sich täglich (ohne Abwechslung) auf Wasser-/ Honigmelonen, Pflaumen, Nektarinen und Weintrauben. Zusätzlich erhält man noch Dosenobst, welches aber durch seine Färbung nicht einladend wirkt. Wer also einmal eine Banane oder Orange erwartet oder davon ausgeht, daß angeschlagenes oder unappetietliches Obst aussortiert wird, wird enttäuscht sein. Das Salatbuffet besteht ebenfalls aus (teilweise) unaufgetauter Tiefkühlware. Frisch zubereitete Salate stellen die Ausnahme dar. Zum Frühstück sollte man nicht verwundert sein kaltes Rührei aus einem Trog gereicht zu bekommen. Das Frühstück ist generell auf die Bedürfnisse der englischen Gäste ausgelegt. Was gut zubereitet nicht von Nachteil wäre. Der Kaffee kommt aus einem Automaten, welche nicht immer funktionsfähig ist. Auch der sog. Fruchtsaft kommt aus einem nicht immer funktionstüchtigen Automaten und ist Wasser mit Pulver. Bei dem sog. Show Cooking handelt es sich um das Erhitzen von vorgekochten Nudeln in der immergleichen einfälltigen Tomatensoße mit einer Überdosis Öl von einem über die Maßen schwitzenden Angestellten. Bei dem sog. Barbecue Pavillion soll das Grillen auf dem offenen Grill suggeriert werden. In Wirklichkeit werden hier Tiefkühlwaren auf den Grill gelegt (Chicken Nuggets, Fischstäbchen etc.) Einzig die dort täglich angebotenen gebratenen Tomaten und Paprika, sowie die Pancakes sind genießnbar. Die Atmosphäre/ Gestaltung im Speißesaal entspricht der Essensausgabe einer Mensa oder Kantine. Die Essensreste werden von den Mitarbeitern diekt im Saal in Wägen entsorgt. Dies wirkt ebenfalls äußerst unappetitlich. Getränke bekommt man nur an einem Ausschank, d.h. bei großem Andrang entstehen unakzeptable Wartezeiten. Im Unterschied zu einer gut geführten Kantine ist in diesem Hotel in den Stoßzeiten nicht genügend Besteck vorhanden. Dies hat zu Folge, dass man dann vielleicht eine Suppe in der Hand trägt aber der zugehörige Löffel fehlt. Gleiches gilt beim Dessert. Auch muss man immer Sorge dafür tragen, dass die Mitarbeiter nicht das Besteck vom Platz nehmen und das Essen entsorgen, wenn mansich z.B. am Getränkeausschank in der Warteschlange steht. Aufgrund der fehlenden Englischkenntnisse der Mitarbeiter war dies eine sehr unangenehme Nebenerscheinung. Die Desserts beschränken sich ebenfalls auf Fertigprodukte, welche ich in jedem Supermarkt als Tiefkühlware bekommen kann. Eis für die Kinder wird ein Mal in sieben Tagen angeboten. Der sogenannte Kuchen besteht aus trockenen Küchenstücken oder Keksen die etweder staubig oder steinhart sind. An manchen tagen verzichtet das Hotel auch komplett auf das Angebot. Aufgrund der mangelnden Qualität fällt dieser Verzicht zwar nicht besonders ins Gewicht entsprich aber auch nicht dem Vertrag. Die "Snack Bar" scheint als Resteverwertung des Restaurants zu dienen. Wer also dem Elend im Speißesaal entkam trifft es in der Snack Bar wieder, selbstverständlich zu gleichen inakzeptablen hygienischen Bedingungen. Die auf den Bilder gut in Szene gesetzte Bar ist ein simpler Ausschank mit der Attraktion von wechselden Farben. Visuell ansprechend mehr aber auch nicht. An der Bar wird bis in die Nacht Musik gespielt nur mit dem Nachteil, dass selten ein Lied zu Ende gespielt wird oder ein System in der Auswahl der Musik zu erkennen ist. Dies errinnert mehr an eine Teenagerparty als an eine professionell betriebene Poolbar. Als Familienvater fand ich es unverantwortlich meinen Kindern ein "Essen" anzubieten was weit unter dem gewohnten Nivaeu liegt. Daher haben wir uns entschieden trotz "All inclusive" auf das "kulinarische" Angebot zu verzichten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit an der Rezeption ist sehr stark personenabhängig. Je nach Mitarbeiter schwankt dies von sehr freundlich, motiviert und kundenorientiert bis zu gleichgültig arrogant. Die Leitung der Rezeption ist in letztere Kategorie einzuordnen. Die Fremdsprachenkenntnisse sind bei wenigen Personen auf Englisch limitiert. Deutschkenntnisse konnten wir nur bei einenm Rezeptionsmitarbeiter feststellen. Generell ist man ohne Englsichkenntnisse in diesem Hotel verloren. Besser wären noch Türkischkenntnisse, da sehr viele Mitarbeiter im Hotel auch der englischen Sprache nicht mächtig sind. Die Sprachbarriere stellte auch am Anreisetag ein Problem dar. Durch einen Stromausfall von 6 Std. war im Hotel keine Wasserversorgung und demnach auch keine Toilette mehr verfügbar. Die Miratbeiter an der Rezeption waren heillos überfordert, wurden aber von Ihrer Leitung im Stich gelassen. Als Gäste wurden wir nicht informiert, ob an dem Problem gearbeitet wird, wann man wieder mit eine funktionierenden Toilette rechenen kann bzw. fließenden Wasser. Nachdem auch die Kühlung für das Essen betroffen war, konnte man mir an der Rezeption nicht ausschließen, dass die Lebensmittel nicht an die Gäste verfüttert werden. An diesem Tag herrschten ca. 35 Grad. Die Zimmerreinigung erfolgt äußerst oberflächlich und musste mehrmals reklamiert werden. Neues Toilettenpapier musste fast täglich an der Rezption angefordert werden, Handtücher wurden nur nach Reklamation und dann auch nicht in ausreichender Menge gewechselt. Am Anreisetag fanden wir im angeblich bezugsfertigen Zimmer eine mit Urin und Schamhaare verschmutzte Toilette vor. Auch wurde offensichtlich die vom Vorbewohner benutzte Seife wieder in die Originalverpackung gesteckt und uns angeboten. Eine aufgebrauchte Seife wird vom Zimmerservice ebenfalls nicht aktiv ersetzt. Klebrige undefinierbare Flecken am Boden neben dem Bett wurden erst am dritten Tag nach sehr nachdrücklicher Reklamation entfernt. Von der Kinderbetreuung haben wir nicht direkt etwas mitbekommen, findet wohl eher im Verborgenen statt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Den Strand haben wir als stark verschmutzt kennengelerent (Glasscherben in Wasser, Kronkorken, Zigarettenkippen, Putzlumpen im Wasser etc.). Die 80m zum Strand scheinen doch eher stark untertrieben 150m -200m scheinen doch eher angemessen. Ist aber noch immer ok. Am zum Hotel gehörenden Strand werden Liegen für 5€/ Person/ Tag angeboten. Toiletten/ Umkleidekabinen sucht man vergeblich. Die Liegen am Strand fanden wir schuddelig und dreckig. Speziell die Auflagen wirkten wenig einladend. Weitere Infos: - Kiosk im Hotel und in direkter Nachbarschaft - Restaurants/ Bars in direkter Umgebung (Angebot sehr stark auf englische und niederländische Gäste zugeschnitten) - Dolmus nach Marmaris in direkter Nähe (1€/ Person pro Fahrt) - Einkaufsmöglichkeiten beschränken sich größtenteils auf Souvenirläden und Markenkopien - Transfer zum Flughafen in ca. 90 Minuten


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nachdem der Strand aufgrund der oben beschriebenen Verschmutzung nicht besuchbar ist, bleiben als einzige Bademöglichkeit die beiden Pools. Die Pools entsprechen den Beschreibungen. Der Pool ist sauber und gepflegt. Auch die Außenanlagen sind ansprechend gestaltet. Das nur eine der beiden Rutschen einsatzfähig ist, muss man wohl tollerieren. Die Liegestühle am Pool sind i.O. mit sauberen Auflagen. Um Liegen am Pool zu ergattern musste man vor 7.30 Uhr am Pool sein. Laut Pool Regeln werden Handtücher, welche vor 8 Uhr Liegen reservieren vom Personal entfernt. Dies konnte ich nicht feststellen. Am Pool sind ausreichen Schattenplätze vorhanden. Das Freizeitangebot für die Kinder war für uns nicht sehr transparent.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:36-40
    Bewertungen:1