Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Mirage World – aus aller Kritik nichts dazugelernt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist mit 4 Sternen absolut überbewertet, 2-3 Sterne wären wohl eher angemessen. Wir haben im Grunde all die genannten Kritikpunkte auch vorgefunden, die in den Rezensionen immer wieder angesprochen worden sind (siehe unten) Das Haus ist mittlerweile in die Jahre gekommen – der Zahn der Zeit nagt an vielen Stellen, ein Fahrstuhl blieb häufig stecken – aber das scheint im Mirage World niemanden von den Verantwortlichen zu stören. Meine Tochter hatte sich auf den hoteleigenen Tennisplatz gefreut, aber der existierte nur noch auf der veralteten Webseite des Hotels und war in der Realität längst plattgemacht. Immerhin durfte sie dafür einen Tennisplatz an einem anderen Hotel benutzen Das Hotel können wir nicht weiterempfehlen, Icmeler hingegen schon. Wir sind all die letzten Jahre mit Alltours immer gut gefahren. Der Veranstalter wäre allerdings gut beraten, das Hotel Mirage World aus seinem Angebot herauszunehmen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr klein. Wir hatten ein Familienappartement gebucht – 2 kleine Zimmer mit insgesamt nur einem schmalem Schrank, der allenfalls für 1 Person gereicht hätte. So mussten wir weitgehend aus 4 in den Räumen halbgeöffnet herumstehenden Koffern leben. Ein ziemliches Chaos. Während des kompletten Urlaubs hatte ich permanent Hustenreiz, der mit dem Urlaubsende schlagartig verschwand. Dringend tatverdächtig ist der schreckliche rote Teppich, der sich durch das gesamte Haus und alle Zimmer erstreckt. Ein Paradies für Milben. Das Hotel ist insgesamt recht hellhörig, so dass man immer bestens unterrichtet ist, was sich gerade im Nachbarzimmer ereignet. Besonders nächtliche Toilettengänge und Duschorgien geben einem das Gefühl, sich unmittelbar am Ort des Geschehens zu befinden. Sehr nett und hilfsbereit sind die Zimmermädchen, die wieselflink und sauber arbeiten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war insgesamt nicht der Hit und kaum abwechselungsreich, aber es gab eine ganz gute Salatbar und viele Brotsorten, so dass man doch immer irgendwie satt wurde Das Hotel bietet All inclusiv 24 Stunden an, was zur Folge hatte, dass auch nach 23.00 Uhr munter weiter gebechert wurde und von Nachtruhe nicht die Rede sein konnte. Das Service-Personal hat ständig die Frauen, besonders alleinreisende, angebaggert. Beispiel: Meine 17jährige Tochtet geht zum Tresen und bittet um ein Glas Mineralwasser. Der Kellner hält es ihr hin und zieht es dann wieder zurück und möchte erst wissen, wie sie heißt und ob sie in Deutschland einen Freund hat. Ja, wo sind wir denn hier gelandet? Das Restaurant, in dem alle Mahlzeiten eingenommen wurden, ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Die Tische und Stühle sind so eng aufgestellt, dass man sich kaum vom Platz erheben kann, ohne seinen Hintermann zu stören. Das Buffett ist völlig unprofessionell aufgebaut. Nur eine Kaffeemaschine, wo sich morgens ellenlange Schlangen bilden. Marmeladenschälchen – oder kleine Schälchen für Honig suchte man vergebens. Überhaupt ist viel zu wenig Geschirr vorhanden, so dass die Kellner einem förmlich die Teller aus der Hand reißen, sobald man fertig gegessen hat. Es muss halt schnell gespült werden und wieder in Umlauf kommen. Ergebnis: das Geschirr weist Essenrückstände auf, ist dreckig und auch noch feucht. Das Glas mit Mineralwasser, das meine Tochter sich holte, roch noch nach Schnaps – da kann man kaum mit Genuss noch essen, bzw. trinken


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten vor Urlaubsbeginn eine Anfrage an das Hotel per Mail gestellt, die nie beantwortet wurde. Andere Gäste berichteten Ähnliches. Ansonsten haben wir den Service nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr schön an einem Berghang 10 Fußminuten vom Strand entfernt, einer wirklich sehr malerischen Bucht, die im Oktober nicht (mehr) überlaufen war. Ein bisschen nervig sind die Verkäufer, die im Zehnminutentakt ihr Obst anbieten oder Strandmassage anpreisen („Lecker, lecker wie in Mekka - einmal essen, nie vergessen). Als meine Frau nach Feigen fragte, die er nicht im Korb hatte, machte er sich gleich auf die Socken, um welche zu besorgen und bot unseren Urlaubsbekannten auch davon an, nachdem wir sie schon bezahlt hatten. Naja, wir haben darüber geschmunzelt und fanden ihn irgendwo doch ganz liebenswert. Auch der Vermieter der Liegen erzählte uns gleich sein ganzes Leben, sogar auf deutsch, und freute sich besonders wenn er alleinreisenden jungen Frauen sein Herz ausschütten konnte. Toll ist die Strandpromenade von Icmeler nach Marmaris, wo man dann auch noch einmal einen Blick auf die 5-Sterne-Hotels werfen kann und sich wieder die Frage stellt: Wie kommt das Mirage World nur zu 4 Sternen?


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Hotel war ein Witz, aber ein wirklich schlechter. Die jungen Animateure haben nicht die Gäste unterhalten, sondern die Gäste machen lassen: Karaoke und Bingo stand immer wieder auf dem Programm. Zu mehr reichte es wohl nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1