- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Einsame, ruhige Lage mit tollen Strand- und Poolbereich. Das Hotel verstrahlt den Luxus eines 5 Sterne Hotels, der imposante Eingangsbereich und die tolle Gestaltung der Lobby sowie des Hauptrestaurant mit den großen Kronleuchtern. Toll angelegter Garten der den Pool umgibt, sowie großzügig gestaltete Zimmer. Ein Hotel welches einlädt um sich zu Entspannen und den Alltag zu vergessen.
Zimmer sind groß und geräumig, Bett ist bequem. Wer was zu meckern sucht, der findet auch was. Klar gab es einige Gebrauchsspuren, aber diese haben der Gemütlichkeit keinen Abbruch getan. Minibar wird täglich neu gefüllt. Im Zimmer befinden sich zwei 230 V Steckdosen an denen man bequem Handy´s und Kameras ohne Reiseadapter laden kann. Die anderen vorhandenen Steckdosen schalten sich nach entfernen der Zimmerkarte automatisch ab.
Bei Essen gab es landestypische Spezialitäten, hauptsächlich Lamm-, Rind- und Geflügelfleisch. Täglich wechselnde Angebote, welche sich in der zweiten Woche wiederholt haben. Ausreichendes Salat- und Beilagenbuffet, super Nachspeisenangebot. Es gab ein seperates Kinderbuffet in einem kleinen Kinderbereich . Wer europäische Speisen sucht war leider verkehrt hier, was meiner Meinung nach aber vollkommen in Ordnung ist. Wenn ich in ein fremdes Land reise erwarte ich landestypische Speisen, wer sich darauf nicht einlassen kann sollte in Europa Urlaub machen. In unserer zweiten Urlaubswoche kam es durch die gestiegene Gästeanzahl bei den Abendmahlzeiten im Hauptrestaurant zu Wartezeiten um einen Tisch zu bekommen. Teilweise waren die Hauptgerichte nur noch lauwarm. Das Einzige was störend war, war das Unterschreiben von Getränke- und Essenbestellungen. Ein anderer Gast teilte uns mit, das dies der Abrechnung und Zuordnung zwischen All-inclusive und Halbpension diene. Hier wäre es unserer Meinung nach sinnvoller verschieden farbige Armbänder einzuführen.
Die "Roomboys" waren nett und zuvorkommend, das Personal am Strand war jeden Morgen sehr hilfsbereit und hat einem die Handtücher auf den Liegen ausgebreitet. Das Strandbar-Personal möchte ich besonders hervorheben, die "Mädels" machen einen sehr guten Job, sind sehr freundlich und kümmern sich ausgezeichnet um ihre Gäste und haben dabei immer ein Lächeln auf den Lippen. Kommen mehrmals an deine Liege und fragen nach Getränkewünsche. Das Service Personal im Hauptrestaurant, an der Hobbybar und auf der Terrasse war in unserer zweiten Urlaubswoche definitiv unterbesetzt und konnte den Standart aus der ersten Woche nicht mehr aufrecht erhalten, so kam es vor das man sehr lange auf seine Bestellung warten musste. Darum haben wir zwei Sterne abgezogen.
Für uns war die recht einsam und ruhige Lage (keine Einkaufsmeilen außerhalb des Hotelkomplexes) perfekt. Die Fahrt vom Flughafen in Dubai dauert ca. 2 Stunden was sich meiner Meinung nach lohnt. Im Panorama des Hotels befindet sich eine Bergkette, welche man treibend auf dem Meer bewundern kann. Der einzige Haken an der Lage sind die weiten Fahrten zu den einzelnen Ausflugszielen, in der näheren Umgebung befindet sich nur Fujairah ca. 45 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein tägliches Animationsprogramm am Pool und am Strand, welches durch die Animateure durchgeführt wurde. Von abendlichen Animationen haben wir leider nichts mitbekommen, bis auf die Bauchtänzerin. Jeden Abend gab es eine Sängerin in der Lobby. Neben der Poolbar befindet sich eine Tischtennisplatte und ein Kicker, neben der Rezeption gab es einen Raum mit einem Billardtisch. Pool- und Strandbereich sind sauber und ordentlich. Wellnessbereich gut, jedoch Geschlechtertrennung. Massage und Hamam waren sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franzi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Wir waren begeistert Ihre Rückmeldung zu bekommen und zu erfahren dass Sie zufrieden mit Ihrem Aufenthalt in Miramar Al Aqah Beach Resort waren. Wir sind sehr dankbar für Ihre Bemerkungen. Die werden mit unseren Teammitliedern geteilt. Das bedeutet so viel für unser Hotelteam, wenn unsere Gäste sich Mühe geben ihre Zufriedenheit und Vorschläge teilen. Deshalb möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir hoffen, dass Sie unser Hotel in der Zukunft wieder besuchen. Auf diese Weise können versuchen, Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu machen. Mit Freundlichen Grüssen Management Team