- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
das hotel verfügt über eine große und weitläufige anlage mit 4 pools sowie einer lagune mit meerwasser am strand. die zimmer sind meist in relativ kleinen gebäuden, die im nubischen stil errichtet sind, untergebracht. die anlage ist nach wie vor in einem sehr guten und sauberen zustand. es wird ständig ausgebessert und nachgestrichen. die anlage befindet sich in taba heights. hierzu gehören noch 4 weitere hotelanlagen sowie ein neu angelegter golfplatz sowie ein wassersportzentrum. alle anlagen sind mit einem kostenlosen shuttle bus zu erreichen. bei unserer reise waren überwiegend engländer in der anlage. jedoch hattennur wenige deutsche reiseveranstalter dieses hotel in ihren katalogen gelistet. trotzdem war es eine nette und ruhige atmosphäre im hotel zu empfehlen ist die tour auf den mosesberg zum sonnenaufgang. es ist zwar anstrengen nachts um 3 los zu gehen und die 700 höhenmeter zu bewältigen. jedoch entschädigt der sonnenaufgang für alles. die schnorcheltour mit dem segelboot im wassersportzentrum ist schön, jedoch nicht ein muss. wer gerne auf hoher see ist, wird sich hier wohlfühlen. alles in allem ist es ein sehr schönes, ruhiges hotel für erholungssuchende, die dem troubel von sharm-el-sheik entgehen möchten.
die zimmer sind sehr geräumig und verfügen über ein luxuriöses bad. ebenso ist ein regelbare klimaanlage im zimmer. jedes zimmer verfügt über einen sehr großen balkon bzw. eine terasse. die zimmer in der ersten blockreihe haben auch direkten zugang zu der lagune am strand.
das essen war für ägyptische hotels sehr gut. das buffet-restaurant steht unter der leitung eines belgischen koch, der eine internationale küche anbietet. es gibt täglich wechselnde spezialitäten sowie front-cooking der köche. der küchenchef ist auch öfters im restaurant und spricht mit den gästen. zur abwechslung stehen den gästen noch ein libanesisches restaurant sowie das fisch-restaurant an der pool-bar zur verfügung. insgesamt ist die küche sehr zu loben. auch das frühstück bietet eine große auswahl.
das personal im hotel war sehr nett und keinesfalls aufdringlich. es waren alle sehr um die zufriedenheit bemüht, und das auch ohne trinkgeld. leider wurde beim personal noch nicht sehr viel deutsch geredet. die rezeption redete jedoch sehr gut deutsch. die zimmerreinigung ließ manchmal zu wünschen übrig. doch nach etwas trinkgeld wurde dies auch besser. im zimmer haben wir 3 deutsche tv-sender empfangen (RTL/VOX/DW)
das hotel liegt sehr ruhig und direkt am strand. die region um taba ist noch im aufbau und daher gibt es außerhalb des hotels wenig zu erkunden. im hotel gibt es eine paar kleine einkaufsläden (Bank/Juwelier/Supermarkt/..) der strand ist sehr schön und sauber. jedoch muss man zum baden über ein steg gehen, da direkt am strand ein korallenriff ist. dieses ist zum schnorcheln sehr schön und intressant. daher lohnt es sich nicht im wassersportzentrum eine schnorchelfahrt zu machen. zum baden im meerwasser ist die lagune am strand hervorragend. unser zielflughafen war sharm el sheik und die transferzeit betrug knapp 3 stunden. aber ab nov.05 soll auch der flughafen in taba direkt angeflogen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es gab ein tägliches animationsprogramm sowie am abend wechselndes shows wie bauchtanz, etc. am tag werden versch. wasseraktivitäten angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |