Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 02. Dezember 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Februar 2025)
Die negativen Bewertungen haben leider recht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

ich bin ja kein mensch der gerne rummeckert, aber bei dem Hotel war es wirklich schlimm, da muss ich allen meckernden leuten hier Recht geben. Das Hotel hat 4 Sterne, hat diese leider nicht verdient. ich habe noch nie so viele Gäste sich live beschweren sehen, immer wenn unser Reiseleiter zu den Ansprechzeiten da war standen mehrere Hotelgäste um sich bei ihm zu beschweren. Die meisten haben sich über die 4 unverdienten Sterne beschwert, die anderen haben Zimmer mit Meerblick gebucht, was anderes bekommen, die dritten mussten die erste Nacht irgendwo außerhalb des Hotels übernachten. Beim Essen hat mich leider auch einiges geärgert, im Restaurant waren nur wenige Salzstreuer, Pfefferstreuer und kleine Löffel, das stand nie auf dem Tisch, so dass man immer die Bedienung extra fragen musste, oder bei den nachbarstischen den Salzstreuer ausgeliehen hat. Im Restaurant war das Essen so durcheinander verteilt, da das Restaurant sehr viele Ecken und Säulen hat, es steht nicht alles auf einer Linie oder in einem Kreis, so dass man sehr lange brauchte, bis man alles gesehen und dann alles gefunden hat, z.B. morgens stand der Tee nicht neben dem Kaffeeautomaten und die Milch, sondern in einer anderen Ecke, so wurde das Essen oft kalt und man brauchte sehr lange fürs Essen. das Essen war leider lieblos, sehr wenig Abwechslung gekocht, immer recht geschmacklos, nicht minimal gewürzt. Das war sehr schade. Die Hotelzimmer waren aus den 70-ern, dunkles Holz, super schlicht alles gemacht, dunkel braune Vorhänge, es roch nach alter muffeliger Möbel, ich traute mich nicht meine Sachen im Kleiderschrank aufzuhängen, damit die nicht so riechen. Wir hatten einen Mini alten Röhrenfernseher mit zwei deutschen Programmen RTL und ARD. man musste sich vorne an die Kante des Bettes setzten, weil das Bild so klein war um besser fernsehen zu können. An der Bushaltestelle vor dem Hotel fuhr alle zwei Std. ein Bus, das war natürlich etwas wenig, zurück war ja auch dasgleiche Problem. 1,70 € kostete es zum nächsten Ort, um 20:00 fuhr der letzte Bus in den nächsten Ort Kallithea, danach konnte man nur mit Taxi für 6 € zurück fahren, die Preise waren recht günstig. Ganz ehrlich, kann ich wirklich keinem empfehlen, wir hatten schon oft 3 Sterne Hotels, die wesentlich besser waren.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Mike danke fuer Ihren Urlaub im Alexander the Great Beach Hotel und Ihre Bewertung unseres Hotel bei Holidaycheck. Es tut uns leid dass Sie Ihre Zeit in unserem Hotel nicht genossen haben und dass Ihnen dass Essen im Restaurant nicht geschmeckt hat. Wir möchten Sie gerne informieren dass im Moment eine Renovierung der Restaurants in unsere Hotel stattfindet und dass Sie ab Sommer 2016 unsere Hotel ein neues Restaurant haben wird, mit dem selben tollen Meerblick wie jetzt. Wir würden uns sehr freuen Sie nochmals als Gast in unserem Hotel zu haben und Ihre Meinung über unsere Küche zu verbessern. Ihre Kritik Punkte werden auf jeden Fall positiv angenommen, und werden bei unserem nächsten Team Meeting ausführlich diskutiert. Wir hoffen dass Sie uns nochmals besuchen werden und unsere tolle StrandLage, unseren ausgezeichneten Strand und Gastfreundlichkeit geniessen werden. Mit freundlichen Gruss aus Halkidiki Das Team von Alexander the Great Beach Hotel